• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@HelgeS das Foto ist an sich super. Pose, der offene Schnabel, die Schärfe :oops: usw. Mir persönlich "knallt" es allerdings zu sehr, was die satten Farben angeht.
@Marlene. eine tolle Stimmung, die du schön eingefangen hast!
@MatthiasKrueger gratuliere, ist ein tolles Foto geworden. So am Boden erwischt man sie selten.
@TC14TC20 ein wunderbares Foto der Kornweihe!
@Serengetie Danke Dir! Deine Luft-Akrobaten können sich aber echt auch sehen lassen! Das letzte Foto gefällt mir besonders gut :)
@atzon die Farben, der Glanz, die Action - ein wunderschöner Vogel!

Mir ist heute ganz unverhofft ein Rotmilan direkt vor die Nase geflogen. Sie sind hier sehr häufig, aber dennoch bleiben sie meist auf Abstand.
Rotmilan / red kite by ingo jautz, auf Flickr

@INGOAL18 Glückwunsch zum schönen RM!
@Marlene. die Kombi von Morgenlicht und Nebel ergibt eine ganz tolle Stimmung😊
@TC14TC20 einfach fantastisch, die Kornweihe! Wie war da deine Taktik? Hast du angessen, Auto...?
@lionfight krasse Brillianz bei der Schwalbe, sehr cool! Noch stärker wäre sie ohne die Erde im HG ;)

Ich habe gestern der (aktuell einzigen bekannten) Schneeammer der belgischen Küste einen recht erfolgreichen Besuch abgestattet. Der Augen-AF der Z8 hat dabei wieder mal seine segensreiche Wirkung entfaltet :D

DSC_4521-Verbessert-RR.jpg

@TC14TC20 einfach fantastisch, die Kornweihe! Wie war da deine Taktik? Hast du angessen, Auto...?

Dankeschön.

Ich saß im Feldweg auf dem Boden. Das hat letztes Jahr mit den Kornweihen relativ gut funktioniert. Wobei ich damals etwas Gebüsch bzw. Bäume im Rücken hatte. Diesmal saß ich völlig frei im Feld. Ich fotografiere zu 99% ohne Tarnung wie Zelt oder Netz. Die Tarnung ist meine Jägerkleidung und irgendein Gemüse im Rücken.
Dabei versuche ich fast bewegungslos hinter der Kamera zu sitzen. Vorher beobachte ich welche Feldabschnitte die Kornweihe vorwiegend abfliegt. So habe ich grob eine "Orientierung" - natürlich ohne Garantie.

Wenn ich darf: hier zwei Bilder aus dem letzten Jahr. Da kannst Du sehen wie tief ich sitze, notfalls irgendwo in einem Graben.

Gruß Martin

Z9I_0017.jpg

Z9I_0058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kohldampf..

8kjkjbmf.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten