• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Allen hier ein frohes, glückliches neues Jahr - mit besten Motiven in perfektem Licht. :)

Ich hätte einen Grauen mit Fisch und im Flug - noch aus meinen DSLR-Zeiten. :)

Anhang anzeigen 4690542

.
Schönes Bild Jens, aber das Licht ist mir hier deutlich zu hart..

Hier kommt viel nach, da wohl einige die tollen kalten Tage genutzt haben und viele frei hatten (y) (y)

@TC14TC20 der Zwergtaucher ist toll, vielleicht den Kopf noch etwas aufhellen?
@soulKSC Der Drosseluferläufer im Wind ist ganz prima gelungen!
@hotte54 starkes Bild der SOE!
@MatthiasKrueger der Eisvogel ist klasse!
@HelgeS die Dohle hat was! (y)
@Fenris82 ja, ich selbst entwickle auch nur sehr selten solche Sonderformate 😁 Die Haubenmeise ist ausgesprochen gut gelungen!
@DeRosa der Bussard ist stark! Ansitz und Umgebung sind sehr stimmig.

Ich war die kalten Tage auch viel unterwegs, es war einfach eine grandiose Stimmung mit viel frostigen Ästen und Zweigen.
Bei der Durchfahrt durch das hiesige Ried habe ich aus dem Auto heraus diesen Raubwürger sitzen sehen und zunächst direkt ein Belegfoto geschossen.
Bis ich eine Parkmöglichkeit gefunden hatte, war er dann leider auch schon wieder weg und gefunden habe ich ihn dann auch nicht mehr...

Daher bleibt es beim Belegfoto in etwas kleinerem Abbildungsmaßstab. Aber da die Art recht selten ist und man den hier auch kaum mal sieht, wollte ich es euch dennoch zeigen :)
Deutlich gecropt und nachgeschärft - sieht man sowieso 😁
DSC_2372-2-SAI.jpg

Zaunkönig..

dzmpd2du.jpg

Mal wieder viele schöne Bilder dazugekommen - besonders hervorheben möchte ich die geniale SOE von @hotte54 , den seltenen Drosseluferläufer von @soulKSC (der übrigens nicht mehr in Freiburg weilt, seit ich dort angekommen bin^^) und den Raubwürger von @INGOAL18 - natürlich kein perfektes Foto, aber stimmungsvoll und eine Art, die ganz oben auf meiner Wunschliste steht!

Von mir gibts einen Steinwälzer von der belgischen Küste, die (nicht nur?) dort rumlaufen wie die Stadttauben...

DSC_4232-Verbessert-RR.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten