• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dann wollen wir mal...

Marcos Storch vor den Bergen gefällt. Sehr schönes Feeling in dem Bild. Man kennt Störche sonst auf der grünen Wiese. :cool:

@-rabu- Muss ich mich anschließen, irgendwie ist alles zu grünstichig. Das kann auch manchmal durch Gelb kommen in der EBV, wenn man die Farbbalance da ins grünliche zieht.

@Simon Einfach mal über Bienenfresser "stolpern" in unseren Gefilden ist jetzt wahrlich nicht schlecht! :lol: Sehr schön (an)getroffen.

@Fenris82 Ich wollte gerade ansetzen mit "der Nebel frisst leider etwas die Details", aber dann mal schnell bei Flickr reingeschaltet. Sauber erwischt, dennoch catcht mich das bild nicht so wie deine anderen. Ich glaube mir fehlt nach oben etwas Luft. Die gesamte Bildaufteilung ist irgendwie etwas off.

@Charriu Tolle Art, toll abgelichtet. :top: Ich glaube, ich habe die am Parkplatz bei meiner Firma gesehen, aber es ist mir echt zu blöd mich da mit der langen Tüte hinzustellen und irgendwelchen kleinen Vögeln nachzujagen. :rolleyes: (wobei sich auf dem Gelände wirklich viele tolle Arten angesiedelt haben)

@ingoal Leider fehlt mir hier bei der Kohlmeise etwas die Schärfe. Wohl zu viel vom Winde verweht. Kann aber bei dem Bild auch wieder gut Forenkomprimierung sein.

@Thorsten Die Madenhacker habe ich schon oft vor der Linse gehabt, aber so toll in Szene gesetzt noch nicht. Mit dem Charakterkopf dahinter. Mein Favourit der letzten Seiten!! :top:

@soulKSC Pose.. Check / Coole Art.. Check / Aufnahmeposition.. Check / Farbwelt.. Check /// Ich würde mal sagen, alles beachtet und getroffen. :cool:

--------------------------------------

Ich war heute Abend unter der großen Softbox, sprich Wolkendecke, unterwegs. Wenn es dennoch genug Licht hat, ist das mit eine meiner liebsten Lichtoptionen. Wahrscheinlich weil ich eher tagsüber unterwegs bin und dann eher mit hartem Licht kämpfe.

Über den habe ich mich jedenfalls heute sehr gefreut und nur für den hat sich die Runde schon gelohnt. :)

(auch hier gilt es zu klicken, Forum macht die meisten Bilder eher mähhh)



.
 
Sanderlinge im Mittagslicht
20230427_140509.jpg
Sanderling kurz vor Sonnenuntergang
20230429_203914-2-Verbessert-RR.jpg
 
Wunderbare Beiträge nachgekommen! (y)(y)(y)(y)

Marco: Sehr spannend! Ich drück die Daumen, dass sich die Jungen alle gut entwickeln.
Ingo: Der Graureiher im Habitat gefällt mir sehr! Schön, wie er von den Blättern eingerahmt wird! Die Pose der Kohlmeise finde ich auch schick, das Bild könnte für meinen Geschmack aber etwas knackiger sein.
Robin: Starkes Amsel-Porträt!
Marco: Den Storch im Gebirge finde ich absolut klasse! Was für Licht und was für eine Landschaft!
Simon: Gratuliere zum Bienenfresser! Schöne Farben und schöne Perspektive!
Tobias: Herrlich, der Kiebitz! Eine wunderschöne Stimmung, die du da einfangen konntest.
Charriu: Ein cooler Vogel in sehr schönem Licht! Ich habe Bluthänflinge nur sehr scheu kennengelernt (zumindest wenn ich die Kamera dabei habe). Sanderlinge sind auch noch ein Wunschmotiv von mir... Einfach wunderhübsche Vögel!
Thorsten: Eine tolle Szene! Toll eingefangen wie die Madenhacker auf diesem "Charakterkopf" herumturnen.
Eric: Schönes Bokeh bei den Bienenfresser! Besonders der zweite fliegende gefällt mir gut!

Die Schafstelzen lassen mich nicht los... Nachdem mir in den letzten Jahren nicht ein vernüftiges Foto von ihnen gelungen ist, klappt es auf einmal wie am Schnürchen.

120900360_30794268e81b2f4d06dfa6b7fb3a4d79_large1k.jpg

Klicken für volle Auflösung

Er stemmt sich gegen den Wind:

121250160_7452c0a058b97bd1b46b2c5644888697_large1k.jpg

Klicken für volle Auflösung
 
Kleiber, Bienenfresser, Schafstelzen, Schellente, Madenhacker und natürlich auch der Eisvogel sind hervorragend auf den letzten Seiten!
Allesamt höchste Klasse in Qualität und Bildgestaltung. Einfach schön.

Mein erster Beitrag im "neuen" Forum wirdmet sich den Rauchschwalben. Dank 500PF sind solche Aufnahmen nun möglich, wenngleich man natürlich unendlich Ausschuss produziert.
Bin happy über ein paar wenige scharfe Mitzieher, dieser abartig flinken Vögel...wer das mal ausprobiert hat, kann sicher nachvollziehen was ich meine :)
Rauchschwalbe im Flug by ingo jautz, auf Flickr
 
Ganz tolle Bilder auf den letzten Seiten nachgekommen ......

Jürgen - Schwarzkehlchen im Raps ! (y)
Mario - Gänsesäger
Chris - das 2. Bild vom Rohrsänger (y)
Ingola18 - Rauchschwalbe
Charriu - Sanderling (tolle Stimmung)
Eric - Binnenfresser
Tobias - Rotschenkel ( schöne Tiefe Position)
Robin - ganz tolles Amsel Portrait
Thorsten - Flamingo (sehr starkes Foto)
Jens - Widerhopf (Perfekt !)

Ein Zaunkönig bei der Nahrungssuche in einen Waldstück nahe des Schaalsee


Zaunkönig
by Heiko Reinicke, auf Flickr

Ein Fischadler Horst in der Morgendämmerung nahe einer vielbefahren Bundesstrasse, auf der man nur Morgens riskieren konnte kurz zu Stoppen um aus dem Auto zu fotografieren.


Osprey / Fischadler in der Abendsonne
by Heiko Reinicke, auf Flickr

Den gleich Horst habe ich mit Spektiv vom Wald aus digiscopiert, um genügend Distanz zu den schönen Greifvögeln zu haben.


Osprey / Fischadler
by Heiko Reinicke, auf Flickr

In den Tagesstunden macht sich natürlich das Hitzeflimmern bei den extremen Brennweiten des Swarovski bemerkbar.


Osprey / Fischadler
by Heiko Reinicke, auf Flickr
 
klasse wieder eure Bilder.. die like funktion gefällt mir hier auch...

erste Testbilder mit meiner neuen Backup Kamera im Garten..
ich dachte ich locke Meise und Co an, es kamen "andere Singvögel" :rolleyes:


Dohle und Saatkrähe beide auf demselben Baum/Ast aus meinen Gartentarnzelt heraus, die sind extrem aufmerksam

DSC00204-1659-1.jpg



DSC00622-1667-1.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten