• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo Miteinander. Das ist wirklich klasse, was in diesem Thread quasi minütlich an fantastischem Bildmaterial "rausgehauen" wird. Man gewöhnt sich fast daran und vergisst dabei oft, wie schwierig es teilweise ist, die entsprechenden Werke zu realisieren...

Mein Favourit der letzten Seiten sind ganz klar die Wiesenweihen. Tolle Bilder von einer faszinierenden Art. Großartig.

Aber auch der Nandu, der Waldlaubsänger, das Braunkehlchen, die Seeschwalben, die Uferschnepfen - das ist alles mehr als bemerkenswert. Da haben es die ja trotzdem erstklassig dargebotenen Eichelhäher und Haubentaucher fast schon schwer...

@Markus: Man kann das schon mal so machen. Absolut tolle Actionaufnahme, der dunkle Hintergrund macht sich super. Kontrastverschärfung und Orton-Effekt verstärken dies. Allerdings hätte ich auf die Blendensterne um die Spritzer verzichtet und versucht, trotz Orton die Lichter etwas mehr nach unten zu ziehen - um dort die Strukturen nicht so stark zu verlieren. Dennoch, bemerkenswertes Foto!

-----------------------------------

Nicht ganz so spektakulär:

Zwergseeschwalbe jagend (Little tern) by tzim76, auf Flickr

Bin gerade zufällig über den Trend gestolpert...

und finde Eure Bilder klasse.

Hier ein Beitrag von mir :-)

IMG_1366_klein.jpg

Eine bearbeitete etwas größere Version findet ihr hier.

Kommentare erwünscht. Ich lerne gerne dazu :-)

Grüße,
Thomas

Cemetery deine Seeschwalbe mit Feenstaub ist einfach nur geil.:top:

Also bei der Seeschwalbe mit Feinstaub bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es jetzt gut finde, oder doch eher nicht. So wirklich springt bei mir der Funke nicht über.
Sehr gut gefällt mir jedoch die Zwergseeschwalbe und auch das Braunkehlchen ist gut getroffen.

Frisch von heute Abend, ein urbaner Junguhu.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4235030[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@freitag65: Bei deinen Bildern habe ich den Eindruck, dass du es mit der EBV etwas zu gut gemeint hast, die Bilder wirken auf meinem Monitor zu kontrastreich und leicht überschärft.

Da hast du auch recht! :o
Hatte sie auf die "Schnelle" am Tablett bearbeitet! Das ist schon ein wenig älter!
Ist wohl ein guter Grund sich mal nach was Neuen umzuschauen! :cool:

Auf den letzten Seiten haben es mir besonders der Uferschnepfenkampf, die Haubenraucher, der Waldlaubsänger, die Schwalben, deine DREI und alle
Bilder von pmplayer besonders gut gefallen!!

Hoffe, das ich bei den folgenden Bildern nicht Übertrieben habe!? :angel: ?

Anhänge

Hier werden so viele tolle Bilder gezeigt, da kommt man beim gucken kaum hinterher. Dazu so vielseitig und in toller Qualität.

Die Zwergseeschwalbe, sowie der urbane Jung Uhu gefallen mir sehr gut.

Hier mal etwas Raubtierfütterung (kein Crop):

Feeding time by Daniel, on Flickr

Hammer die "Raubtierfütterung"!!

Hoffe, das ich bei den folgenden Bildern nicht Übertrieben habe!? :angel: ?

Sehr schön eingefangen die Fütterung! Und auf keinen Fall in der EBV übertieben, da sehe ich diesemal eher noch ein wenig Luft im Nachschärfen...

Ja ja... mal zu viel mal zu wenig, das ist ein schwieriges Thema und wenn du 10 Leute nach der Bearbeitung fragst wirst du auch mindestens 9 verschiedene Antworten bekommen.

Ich hätte noch ne Buchfinkenmama mit Nachwuchs im Angebot.

D85_8450.jpg

:)

Wieder tolles nachgekommen, welche Nähe bei der Haubifütterung..:eek:

Junger Kleiber..

jungkleiber_20200615-7mkys.jpg

Weiterhin phantastische Aufnahmen hier....

Von mir ein wenig Hausmannskost damit ihr die wirklich guten Bilder wieder genießen könnt ;-)

Dorngrasmuecke by Mr.X111, auf Flickr

Macht weiter so, es ist wirklich ein Genuss hier täglich reinzuschauen.

Viele Grüße
Manfred

Der junge Kleiber ist klasse getroffen und auch der Milan, allerdings würde ich sagen, dass es sich dabei um einen Schwarzmilan handelt.

Ich zeige heute noch einmal einen urbanen Junguhu 30 Minuten nach Sonnenuntergang.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4235332[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
:)

Woww, starke Bilder nachgekommen, eigentlich wieder alle auf dieser Seite
auch die Buchfinkfütterung auf der Vorseite - toll.

Aber mein klarer Favorit ist der Milanjäger ( glaube auch das es ein Schwarzmilan ist ) vom Joe, wieder ein wunderbares Bild mit feinem Licht und für mich sehr gefälligem HG. ( ist ja alles eine Geschmackssache )

Die Pose die Nähe, alles passt für mich Glückwunsch zu diesem Treffer :top:

Nachtrag: Stefan, klasse, traumhafter HG !

Aus heimischen Gefilden..

rotmilan_x17ikla.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten