• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse, Dein Eisvogel. Sticht für mich auch aus den vielen anderen Eisvogel-Fotos hervor. So richtig, weiss ich garnicht warum... Ist aber so! :top:

Ja, Darkos Eisi ist echt klasse, auch Jochens Blässralle ist toll getroffen. Timos Heckenbraunelle ist für mich ein echtes Highlight. Istvan, auch deine beiden Bilder sind deutlich mehr als nur "Kennenlernbilder" deines neuen Spielzeugs. :D Marios Kerni ist super - wie immer, genau wie Friedas Schwarzkehlchen. (Deine Bilder aus "Vogelsicht" sind immer wieder grandios.:)) Natürlich gefällt auch Erics Limikole, wie auch Judiths Eisi auf ungewöhnlichem Ansitz. Auch ein Dankeschön an alle jetzt nicht genannten - man verziehe mir das.

Heute Mal ein Bild aus der Kategorie schöne, warme Farben: Als es vor Ort langsam Abend wurde, kehrte Ruhe ein. Jeder, der konnte, genoss sie - auch wir. Dabei gab es für uns als Fotografen ein paar schöne Motive.

Dieser Kormoran im Licht der untergehenden Sonne schien sein Spiegelbild zu fragen: Bin ich schön?

Zoom in for detail! In the evening: Am I beautiful? Kormoran (Phalacrocorax carbo) - great cormorant
5D4_3212-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

Reiher und Kormoran von Jens sind ganz großes Kino!

Ansonsten gefallen mir Darkos Eisi, Jochens Ralle, Timos Braunelle, Istvans Grauer, Marios Kernbeisser, Friedas Kehlchen, Torstens Laubsänger und vor allem auch Tobias' Kohlmeise ein paar Seiten zuvor sehr gut.

Hier werden schon tolle Bilder gezeigt - mein lieber -äh- Schwan.

Ich hatte mal das dringende Bedürfnis, es auf die Spitze zu treiben. Und eh jemand fragt, ob das gecropt ist, schreib ich lieber gleich: Vielleicht. Ein bisschen.

Blaukehlchen Portrait (Bluethroat) by tzim76, auf Flickr

Israel, Eilat, Vogelzug.

Lust auf noch mehr Israel Birding-Bilder? klick hier

Jens, ich gebe das Kompliment sehr gerne zurück - Dein Komoran gefällt mir mit am besten von allen Deinen Ungarn-Fotos. Schöne Haltung des Kormis und schöner Schnitt. :top:

Tobias - wie auch in Deinem Israel-Thread - tolles Blaukehlchen. Einfach auch ein wunderschönes Motiv. :)

:)

Zwei erstklassige Bilder über mir !

Selten bei mir - Heckenbraunelle..

heckenbraunelle_20180417-8929_.jpg

Lauter schönes Gefieder hier:top: - die sich in meiner Gegend vor mir scheinbar immer verstecken.:D
Deshalb von mir nur einen Buchfink.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3924889[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
White Stork :cool: :D

SJ7B1569b.jpg

Ja ist ne (olle) 5er Canon Wolfram, flog mir zu...
die Canon Farben sind es einfach, ausserdem wollte ich wissen, ob ich es mit Canon noch kann :o

das 22MP Fullframe

Eigentlich wär´s unfair, Beiträge gesondert herauszuheben, die letzten gefallen mir alle.
Nachdem ich in den letzten Tagen in ein Motivationsloch gefallen bin, habe ich mich heute doch mal wieder mit der Kamera aufgemacht...

Rothalstaucher:
comp_DSC_2919_Rothalstaucher.jpg

Nachdem ich in den letzten Tagen in ein Motivationsloch gefallen bin, habe ich mich heute doch mal wieder mit der Kamera aufgemacht...

Rothalstaucher:

:)

Stefan,

Das ist erfreulich zu hören und zu sehen:
Eines der schönsten Rothalstaucherbilder das ich je gesehen habe - Gratuliere zu der
Situation.
Und weisst Du was, ich glaube man sollte sich gegen so ein Motivationsdefizit
oder Loch gar nicht so sehr wehren sondern es einfach geschehen lassen.
Denke es ist einfach ein Zeichen das der Körper mal Pause von dem ewigen
Fotografieren machen möchte, und dann wenn etwas Zeit vergangen
ist die Motivation wieder langsam zurückkehrt und das meist
mit neuem Schwung und Kraft, kann also auch ein Vorteil sein
wie dein Bild einschlägig beweist.

Nochmal mein netter Gast..

kernbeisser_20180415-8798.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Mario in allem ohne weitere Worte zu! :top:
In den letzten Jahren konnte man übrigens quasi die Uhr danach stellen, wann die Rothals-Pullitaxi-Zeit beginnt.

Und der Kernbeisser ist auch tadellos getroffen. :)

Hallo, der Thread ist sowas von krass, wo bringt Ihr die Modelle her?
Ausgezeichnete Fotos hier zu sehen und zudem noch etwas Vogelkunde, sehr informativ.
Danke fürs zeigen!
Stefan

Alles geil was nachkam. Auf den Rothalstaucher von Stefan bin ich allerdings extrem neidisch :D

Darf ich noch eine Heckenbraunelle - mit etwas mehr Habitat?

hecki.jpg

Krass, was für Bilder, liebe Vogelfreunde. Hammerstark.

Horsts Wendehals - perfektes Bild, mit Wendehals. Ein Traum.
Marios Kernbeisser ebenfalls sehr schön, nur der Schnitt sagt mir nicht so zu...
Stefans Rothalstaucher - noch ein Traum. Wunderschöner Vogel in wunderschönem Umfeld. Mensch Stefan, das muss Lust machen auf mehr!
Raimonds Buchfink gefällt mir ebenfalls bemerkenswert gut. Herrliches Bild.

Vom mir gibts heut was aus dem heimischen Garten - einfach weil hier seltsam selten zu sehen...

Girlitz (European serin) by tzim76, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten