Schöne Motive wieder eingetroffen, das gute Wetter motiviert offensichtlich.
Der Zilpzalp - ich denke auch, wegen der dunklen Beinchen - von rabu gefällt mir gut.
Das Wintergoldhähnchen von Zuppi ist aber ein Sommergoldhähnchen und auch sehr schön getroffen.
Der Zwergtaucher von Jochen guckt niedlich, auch sehr schöne Taucher.
Ziplzalpe haben ja momentan Hochsaison, plus die Ente von Marcel in sehr schönem Licht. Vl. etwas heller, bzw. mehr Tiefe...?!
Der Halsbandschnäpper von Tobias ist mein absoluter Favorit. Nicht nur, weil er so selten ist, sondern ein wunderschöner Vögel, den ich die Tage erst auch im Netz bei der Schnäppersuche zum ersten Mal gesehen habe. Große Klasse!

Der Zilpzalp von eric ist mir etwas zu hell, aber trotzdem schön getroffen.
Der Reiher von Jens ist auch einer meiner Favoriten, sehr schön. Weil ganz drauf und in schöner Pose. Noch mehr davon...

?!
Den Schwarzspecht von 7x... will ich erst mal habe und ich wüsste gerne, was für einen hübschen Vogel Du da erwischt hast hast... ein Sänger...?!
Die Wacholderdrossel ist auch gut gelungen, gefällt mir.
Mit dem Schwan werde ich nicht so richtig warm, mir fehlen die Grautöne und irgendwie das Licht, also Kontraste... Nicht einfach, in sw umzuwandeln.
Ich habe heute endlich mal wieder einige meiner Wunschkandidaten vor die Linse bekommen. Hier auch das Sommergoldhähnchen, leider wie so oft in dunklen Ecken. Da muss ich nochmal hin, wenn die Sonne morgens hinten mir steht. Die 5DMIV im hohen ISO-Rausch...