• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Stefan, tolle Szene.

Ich freue mich auf die bunte zeit wieder.

IMG_5115.jpg

:)

Klasse Gerangel der Eichi`s Stefan !

Wo ich es hier gerade lese, habe ich wieder mal vergessen zu erwähnen:
Der Goldregenpfeiffer ist erste Sahne, super erwischt Tobias !!

Der Eichelhäher vom Horst im "Badewasser" ist auch super !

Hier mal ein Wintergast. Der Merlin

Anhänge

Wow, der Merlin ist sehr schick. Und selten. Und stark fotographiert. Toll.
Ansonsten weckt der BF Sommergefühle, die agilen Eichis von Stefan eher nicht. Toll anzusehen sind beide Bilder, wie die anderen letztlich auch.
Bei Hans' Kleiber sind mir die Tiefen zu hell - die wünschte ich mir dunkler (oder mehr Kontrast).

Mit dunklem geize ich hier nicht:

Diesen Zaunkönig konnte ich minutenlang beim Durchstöbern eines Komposthaufens aus geringer Nähe ohne jegliche Tarnung beobachten. Allerdings wars dunkel, sodass ich mal wieder einen Kompress zwischen ISO, Belichtungszeit und Aufhellung in der EBV finden musste. Und nee, heller is nich....

Jagender Zaunkönig (Wren) by tzim76, auf Flickr

Wow, der Merlin ist sehr schick. Und selten. Und stark fotographiert. Toll.
Ansonsten weckt der BF Sommergefühle, die agilen Eichis von Stefan eher nicht. Toll anzusehen sind beide Bilder, wie die anderen letztlich auch.
Bei Hans' Kleiber sind mir die Tiefen zu hell - die wünschte ich mir dunkler (oder mehr Kontrast).

Mit dunklem geize ich hier nicht:

Diesen Zaunkönig konnte ich minutenlang beim Durchstöbern eines Komposthaufens aus geringer Nähe ohne jegliche Tarnung beobachten. Allerdings wars dunkel, sodass ich mal wieder einen Kompress zwischen ISO, Belichtungszeit und Aufhellung in der EBV finden musste. Und nee, heller is nich....

Jagender Zaunkönig (Wren) by tzim76, auf Flickr

Danke Dir. Sag mal wie stellt man hier ein Bild ein, das es direkt groß angezeigt wird?
Viele Grüße Frank

Danke Dir. Sag mal wie stellt man hier ein Bild ein, das es direkt groß angezeigt wird?
Viele Grüße Frank

:)

Frank,

Ein Beispiel wäre Du suchst Dir einen Bilderhoster im Web
und lädst die Bilder nach dort runter und verlinkst sie nach hier.

Nur ein Eisvogel..

eisvogel_20170824-1113.jpg

Mario -"nur" ist ja mal gut... Sehr schön!
Rothabicht und Merlin gefallen mir auch gut.
Auf den Zaunkönig warte ich auch wieder. Momentan stecken die in der Tat noch tief im Dreck.
Die Kleiber gefallen mir auch gut, wobei Torsten seiner für mich wg. meinem "Pastelltick" etwas hervorsticht.
Und die badende Meise kommt gleich hinter den Eichis in action, die sind meine Favouriten der letzten Seite. :)

Ich habe ganz verdrängt, wie schwierig es doch sein kann, die heimischen Wildvögel ordentlich auf den Sensor zu bekommen...

Auch einen Kleiber.

dslrSP30.1.18Kleiber-1.jpg

Ganryu, das Rotkehlchen gefällt mir an und für sich sehr gut, kann es aber sein, dass der Fokus nicht so ganz auf´s Auge wollte?

Hab ich zwischendurch auch gedacht... Dann habe ich es nochmal angesehen, da sah es wieder scharf aus... Ich weiss es auch nicht so ganz. Ich glaube wenn, dann ist nur das hintere Drittel von Auge nicht scharf. Ich kann jetzt auf jeden Fall nicht mehr richtig sehen :ugly:.

Die Greife von Stoop gefallen mir.

Der Eisvogel von Mario auch.

Der Bienenfresser sowieso.

Die Eichelhäher auch, genau wie die ganzen Kleiber, auch wenn Frieda wieder ins düstere geht ;).

Die hier gibt es am neuen Platz in Massen:

forumIMG_8627Konverteichi.jpg

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen auf den Geschmack gekommen was die Fotografie von Tieren (vor allem Vögel) angeht.

Daher hier mal meine Erstlingswerke ;)

Ganryu - schöne Eichis, aber irgendwas stimmt mit Deinem Fokus nicht mehr. Die Bilder waren früher knackiger.
Gleiches gilt für Friedas Eichi, exclusive Fokus-Problematik.
Torstens Erlenzeisig wünsch ich mir auch schon länger, schade, dass er nicht andersrum saß, da doch relatv viel vom Tier in der Unschärfeebene verschwindet (kommt aber bestimmt noch, wie ich Dich kenne... ;-) )
Die Bartmeisen sind in wunderschönem sanftem Licht erwischt, gefallen mir sehr gut.
Fingers Meise ist ebenso vor schönem Hintergrund. Und immer weitermachen..;)
Wamsel passt auch.

Mal was Heimisches, Grünfink:

comp_DSC_9867_Grünfink.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten