• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder sehr schöne Sachen hier auf der letzten Seite.

Einen Eichi habe ich auch.

Punk! :D

Was ist denn mit dem passieert? In einen Platzregen geraten? ;)

Horst E. - der kleine Eichi mit der Punktfrisur ist außergewöhnlich gut getroffen. Gefällt mir sehr gut..:top:

Bullenbraut - Torsten, wie gehabt. Gefällt mir und ich hätte auch gerne mal einen vor der Kamera.

pmplyer - Mario, Zwergtaucher fehlt mir leider auch noch. Weiß zwar, wo es welche gibt, finde es aber recht schwierig, die vor die Kamera zu bekommen. Feines Bild..:top:

raser - schönes Samtentenbild mit toller Dynamik durch die Wassertropfen..:top: Feine Pose und auch sehr gut, dass das Schwarz nicht abgesoffen ist. Echt toll..:top:

Ganryu - die Schärfe ist also wieder da..:top:
Beide Bilder in gewohnter Qualität mit Motivneid beim Gimpel. Den krieg ich einfach nicht...:(

Alpenbraunelle von meinem letztwöchentlichen Ausflug:
comp_DSC_1273_Alpenbraunelle.jpg

Von mir mal ein Wintergoldhähnchen...

Wintergoldhähnchen - Kopie.JPG

Die Alpenbraunelle gefällt mir sehr gut.

Das kleine Hähnchen ist fast schon zu nah. Aber dafür natürlich tolle Details.

Hänge noch eine kleine Haubenmeise mit an.

image

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbraunelle 👌 - exquisit. Die Samtente 👏 - ein Leckerbissen der Vogelfotographie.
Aber auch die Eichis, Gimpel & Sumpfmeise, das Goldhähnchen, der Kernbeisser und die Haubenmeise sind mehr als sehenswert. Große Klasse.

Ich ruf mal wieder nach Winter... (aus dem Vorjahr):

Dompfaff und Frost (Bullfinch) by tzim76, auf Flickr

So nah an ein Wintergoldhähnchen käm ich auch gerne mal ran. Mir gefällt das Bild.
Aber auch alle anderen Beiträge sind toll und wecken z.B. nicht unerheblichen Motivneid, ob das jetzt Kerni, Gimpel (sehr schön in dieser Schneeumgebung..:top:) oder Waldohreule ist..:top:

Noch ein Gebirgsvogel, die Alpendohle:

comp_DSC_1390_Alpendohle.jpg

Die Allpenbraunellefinde sticht für mich ein wenig hervor, Klasse, weniger bekannte Vögel, die mir in Ihrem Alpenlook sehr gut gefallen. :)

Haubenmeise und Wintergoldhähnchen sind auch top - ist letzteres eines der "Wiesengoldhähnchen" aus Helgoland...?!:lol: Alle anderen sind aber auch sehr sehenswert.

Auch nicht vom Wohnzimmerfenster aus, aber bis über die NEG hinaus zutraulich.

dslrSP30.1.18graureiher-1.jpg

@ Bullenbraut
also erst mal gute Besserung, und ja etwas Neid ist schon vorhanden.
Bei uns in Niedersachsen ist es dieses jahr ganz dürftig mit den gefiederten Freunden am Futterplatz genauso wie die Libellen letztes Jahr sehr wenig vorhanden waren. :confused: :eek::(

Und was die Lungenentzündung betrifft, hatte ich schon mal, kann also mitfühlen. Lass blos langsam wieder angehen.
Die " Accus " müssen erst wieder geladen werden.

@ Frieda2016
unglaublich diese Nähe
hast du dich im Tarnzelt versteckt ??
magst du auch mal ein Making off zeigen ?
Bei uns werden die Reiher von den Anglern vergrämt.
Da geht so gar nichts.

Ich lese hier Neid, :D. ihr könnt gerne mal eine doppelseitige Lungenentzündung haben.
Ich gönne euch die.

Letzteres ist nicht nett. :cool: Ich hatte sie schon dreimal, allerdings vor der Fotografiemanie. Und Neid ist es nicht wirklich, ich bin lieber draussen, wenn auch uselig kalt. Gute Besserung, Du schaffst das! :)

@ Frieda2016
unglaublich diese Nähe
hast du dich im Tarnzelt versteckt ??
magst du auch mal ein Making off zeigen ?
Bei uns werden die Reiher von den Anglern vergrämt.
Da geht so gar nichts.

Hier in einigen Berliner Parks sind die Graureiher Menschen gewöhnt. Das heute war aber der Knaller, der Graureiher blieb völlig entspannt, bis auf 1 1/2m. Ohne jegliche Tarnung, sogar stehend auf ihn zu gehen. Ich konnte in Seelenruhe mein Sigma 150-600 gg. das Canon 100-400 wechseln (wg. NEG) und Portraits schießen. Der war tiefenentspannt oder hat Pilze gefressen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten drei Seiten sind für mich alles nur herrausragende Bilder zu sehen, ein großes Lob an alle die hier gepostet haben:top::top::top:

Mein Favorit ist allerdings die Alpenbraunelle von Stefan, vielleicht auch deßhalb weil ich ein paar Tage später am selben Ort zum ersten mal welche fotografieren konnte :)

Alpenbraunelle 28.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten