• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Zurück von Texel.

Beinahe alle Bilder sind für die Rundablage... aber das ist ein anderes Thema.

Ein paar wenige Bilder sind in geringer Auflösung vorzeigbar.

Der Fasan hat mich 45 Minuten gekostet, bis er aus dem hohen Gras hervorkam. Das warten hat sich gelohnt:

Fasan (Phasianus colchicus)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Better luck next time...

Zuletzt bearbeitet:
Wolfram, da hat mal jemand hier im Forum geschrieben.
Bevor er das neue Zeug auspackt, geht es gleich zum justieren.
Hättest du auch so handhaben sollen.

Bienenfresser muss ich nicht aufzählen. Sanderling und Wamsel gefallen mir gut.
Nachtrag: Und ganz toller Steinschmätzer (!) und sehr beeindruckende Flamingos!

@ EsBu - Klasse Fasan - und ich weiß, wie schwer das sein kann, den richtig hinzukriegen. Auch, wenn man ihn überall und nirgends sieht... :top:

Ich bin noch bis Sonntagabend auf Texel und habe mich heute an den Flusschwalben versucht. Mogen kommt u. a. der Fasan dran - der mir schon mehrfach zufällig über den Weg gelaufen ist... - ich aber nicht entsprechend reagieren konnte. Wenn ich keine vernünftigen Fotos mitbringen sollte, mit einem gestandenen Sonnenbrand kann ich auf jeden Fall dienen... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst die ersten Versuche unternommen um meine 5 D IV mal in der Praxis zu testen. Als Objektiv habe ich das 100-400 II dabei sowie den Konverter 1.4 III.
Dreimal kam schon keine Verbindung zur Karte 2. Diese hat seit eh und je sicher ihre Dienste in der 7D II gemacht und wurde vollständig in der 5er formatiert. Handelt sich um eine SanDisk 128GB 95 Mb/s.

Zum Glück habe ich relativ schnell eine Buntspechtbruthöhle entdeckt. Aus sicherer Entfernung habe ich es mal probiert.

MK5A0331.jpg

Zufrieden bin ich nicht.

Holger

...

@ EsBu - Klasse Fasan - und ich weiß, wie schwer das sein kann, den richtig hinzukriegen. Auch, wenn man ihn überall und nirgends sieht... :top:

Ich bin noch bis Sonntagabend auf Texel und habe mich heute an den Flusschwalben versucht. Mogen kommt u. a. der Fasan dran - der mir schon mehrfach zufällig über den Weg gelaufen ist... - ich aber nicht entsprechend reagieren konnte. Wenn ich keine vernünftigen Fotos mitbringen sollte, mit einem gestandenen Sonnenbrand kann ich auf jeden Fall dienen... :ugly:

Wenn ich gewusst hätte, dass du auch auf Texel bist, hätten wir uns mal treffen können.
Naja.. beim nächsten mal :)

Den Fasan habe ich an der Kreuzung Molwerk/Mokweg gefunden. Du hörst ihn ständig rufen, wenn du oben an der Mokbaai nach der Weihe suchst ;)

Viel Spaß noch und viel Erfolg :)

Bei dem nicht, habe aber auch noch welche mit diesem. Zeige ich später.
Hier noch ein Zufallstreffer. Ist mir der Partner zufällig ins Bild geflogen.

MK5A0372.jpg

Holger

Wenn ich gewusst hätte, dass du auch auf Texel bist, hätten wir uns mal treffen können.
Naja.. beim nächsten mal :)

Gerne das nächste Mal. Ich hätte Dir auch eine Nachricht geschickt - bin aber auch erst seit gestern abend hier, mit Mann und Hund (letzterer verträgt sich so schlecht, oder zu gern mit dem Federvieh... ) :)

Ein OT-Verhinderer auf die Schnelle.

dslrFlussseeschwalbe-texel-1.jpg

@ Torsten: Warum bist du nicht 4 Stunden später hingefahren, da hättest du nicht so lange warten müssen! :)

x-197937-26_05_2017.jpg

... schaffe, schaffe, Häusle baue ...
x-198025-26_05_2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Specht mit Partner und das Schwa(l)bennest gefallen mir gut.

Den Fasan habe ich an der Kreuzung Molwerk/Mokweg gefunden. Du hörst ihn ständig rufen, wenn du oben an der Mokbaai nach der Weihe suchst ;) Viel Spaß noch und viel Erfolg :)

Dann habe ich ja neben de Geul noch einen Ort für morgen vor dem Frühstück - Danke :). Ich habe einige furchtlose Fasane im Norden gesehen, bei de Krim, nahe des Golfplatzes, und dem Strand dort.

Die hier waren bei de Waal.

dslruferschnepfe-texel-1.jpg

Hallo, gestern war ich auf der Greifvogelschau in TripsDrill, da war ich schon ein paar Mal, aber das erste Mal mit der 6D. Letzten Endes ist es auch trotz extrem gutem Wetter sehr schwierig gewesen akzeptable Ergebnisse zu kriegen. Vor allem der Licht-Schatten-Wechsel auf der Naturtribüne war schwierig. Vielleicht ist 1/800s auch noch zu lang, bin für Eure Ratschläge offen :-)

Ansonsten tolle Bilder hier, gerade von den ganz Kleinen.... Super!

Hier ist mal ein meiner Meinung nach ganz gutes Foto:

Greifvogelschau Tripsdrill by Al Baker, auf Flickr

Meistens sind die Bilder noch deutlich schwächer wie hier (ist nur mal ein Beispiel):

Greifvogelschau Tripsdrill 2 by Al Baker, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Wolframs Fasan und Friedas Schnepfe !!!

von mir gibts zwei Eisvögel, der zweite nur als Spiegelung links unten.
Ich hab ihn rufen gehört und angenommen, dass er aufsitzt, aber er ist nur durchgeschossen. Die Spiegelung ist mir erst in der Abfolge der Serienaufnahmen bewusst geworden (mit Dank an meine aufmerksame Tochter!)

Eisvogel-2263 by ©®!, auf Flickr

Heute hatte ich mit einem Eichelhäher Glück.
Gestern Abend noch Firmware 1.04 aufgespielt und damit scheint sich das Problem mit der SD Karte erledigt zu haben, zumindest ist es heute nicht wieder aufgetreten.

MK5A0435.jpg

Eichelhäher_1.jpg

Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten