• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Wamsel ist grosse Klasse! Die Farben und das 'gefrorene' Wasser mit den Tropfen, ganz toll! Auch Aufteilung, Blickwinkel : :top:
Auch die Felsenschwalbe gehört zu meinen Favoriten: Klasse Schärfe und tolle Freistellung!
Bei der Stelze stimmt mir der Weissabgleich irgendwie nicht ganz, ansonsten aber auch interessant. Der Schwarzhalstaucher ist auch Klasse, toller Bildwinkel. Auch Trauerseeschwalbe und Flussseschwalbe gefallen. Der Hausrotschwanz verliert Punkte durch den schrecklichen HG und Ansitz :(

Von mir nur ein langweiliger Buntspecht vor der Bruthöhle ;)
20170520_103534_niederrohrdorfer_moos_28.jpg

Die Felsenschwalbe im Flug ist schon ne Leistung :top:. Die Wasseramsel, die Schafstelze, den Schwarzhalstaucher, die Trauerseeschwalbe und die andere Flussseeschwalbe finde ich auch gut. Oh, den Buntspecht über mir habe ich vergessen ;-).

Hier noch ein nordischer Bienenfresser, obwohl die ja eigentlich mehr auf Fisch stehen:

forumIMG_6216flussseeschwalbe.jpg

hier möchte ich noch ein paar Exoten aus Costa Rica zeigen. Die Kolibris sind überall zu sehen, leider nicht so einfach zu fotografieren. Mit etwas Geduld, klappt es doch. Die Namen habe ich aber noch nicht, so wenn jemand mir helfen kann, das wäre super.

_B6I0770.jpg

_B6I7026.jpg

_B6I7404.jpg

DQ5R3903.jpg

VG

Mietek

Nur noch tolle Bilder nachgekommen, Hut ab! Die Wamsel gefällt mir unglaublich gut.

Mir macht das Ganze endlich wieder etwas mehr Freude.

Seit der Justage vor 3 Wochen stehe ich endlich vor dem Problem, mich für eins von 25 Fotos entscheiden zu müssen. Nicht 23 davon zu löschen und zwei noch irgendwie retten zu müssen.

Kolbenente im Abendlicht...

Kolbenente by Darko Miljkovic, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
:)

Auf dieser Seite gefällt mir ausnahmslos alles,
die Kolibris sind wirklich fein getroffen !

Zu dem langweiligen Buntspecht möcht ich auch noch was sagen:
Absolut starkes Bild, der HG ist eine echte Augenweide für mich !

kleiner aber ganz grosser Sänger..

zaunkoenig_20170404-4839.jpg

Der Zaunkönig, Wamsel und Specht:top:
Die Kolbenente und die Fluss-Seeschwalbe gefallen auch.

Am meisten gefallen mir aber die Kolibris.
Klasse Farben:top:

Noch ein Löffler.

compIMG_7860-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön nah, der Neuntöter! Habe leider dieses Jahr noch keine gesehen, muss mal wieder nachschauen. Die Felsenschwalbe gefällt mir von den letzten Seiten am meisten, aber auch der Zaunkönig da oben ist wunderschön getroffen.

Ich war gerade noch in den Weinbergen um bei den Turmis vorbeizuschauen. Von denen hat sich leider keiner gezeigt heute, dafür gab es einen ziemlich kooperativen Mäusebussard:

_DSC1628_Forum.jpg

_DSC1631_Forum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, besonders Tukan, Neuntöter, Zaunkönig, Löffler und die Kolibris gefallen mir.

Ich mache mal mit den Flussseeschwalben weiter, wenn es zuviel wird, sagt Bescheid ;):

forumIMG_7936Konvertflussseeschwalbe.jpg

forumIMG_8191Konvertflussseeschwalbe.jpg

Mit den ganzen farbenprächtigen Fotos kann ich nicht mithalten, aber diesen Schwan habe ich die letzten Wochen beim brüten beobchten können und nun sind 4 kleine Schwäne geschlüpft :)

Canon EOS-1D X Mark II-093013000229-20170520-AM9I1494.jpg

:)

Alles toll auf dieser Seite, Schwanenportrait
und fliegender Kiebitz möchte ich für mich etwas hervorheben !

Wer schick ausschaut kommt besser bei den Weibern an..:ugly:

bf_20170516-8727.jpg

Klasse erwischt. :top:

War heute mal wieder im Garten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760763[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760764[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760765[/ATTACH_ERROR]

Und auch eine Nachtigall Singt am Tag.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760767[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
die BF, sind echt schön, so farbenfroh, aber die Hellrote ara, ist auch nicht schlecht. Den Vögel, zuzuschauen, macht wirklich Spaß.

_B6I0516.jpg

_B6I1831.jpg

_B6I0740.jpg

VG

Mietek

WERBUNG
Zurück
Oben Unten