• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich mag den Fischertukan sehr. Auch Torstens tagaktive Nachtigall ist bemerkenswert.

Sonnenlicht und dunkle Wolke:

Grünfink by tzim76, auf Flickr

Von den letzten 3 Seiten hat es mir besonders der Löffler (32177) in diesem tollen Habitat angetan.
War das auf Texel?

Eine bettelnde Rasselbande:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3760835[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nach erfolglosem Versuch, Sumpf- und Schilfrohrsänger abzulichten habe ich mich dann mal an etwas leichteren Motiven versucht.

x-197592-25_05_2017.jpg

x-197563-25_05_2017.jpg

x-197577-25_05_2017.jpg

Von den letzten 3 Seiten hat es mir besonders der Löffler (32177) in diesem tollen Habitat angetan.
War das auf Texel?

Eine bettelnde Rasselbande:

Ja genau, bin immer noch beschäftigt die Texel Fotos zu entwickeln und sortieren.

Auf deine Purpurreiher bin ich neidisch :top:

Die letzten Fotos mit den Singvögel gefallen auch.

Erstmal die letzten Seiten durchgeschaut, die Felsenschwalbe, die juv. Wasseramsel, der Löffler, der Tukan, die Bienenfresser und die Purpurreiher sind mir da hängen geblieben, auch der Rest ist ausgezeichnet!! :top:
Ich hab da weniger spektakuläres :D :
OJ6A3410-1.jpg

Viele Grüße
Julien

Zuletzt bearbeitet:
...habe ich mich dann mal an etwas leichteren Motiven versucht...

Die Bilder gefallen trotzdem und gerade den Buchfink finde ich gar nicht so einfach abzulichten. Nicht umsonst wird er hier vergleichsweise selten gezeigt, obwohl er einer der häufigsten Brutvögel ist.

Purpurreher gefallen mir auch gut..:top:

Erregter Steinschmätzer (was aber nicht an mir lag..:cool:):

comp_DSC_00282.jpg

Klasse Bilder wieder - Respekt und Dankeschön an alle fürs Zeigen. :)
Ob Stefans Steinschmätzer, Saschas Bunter, Juliens Schilfbewohner, Svens Rotschwänzchen & Co., Wahrmuts Purpurne (echt eine tolle Szene), natürlich Tobias' Grüner (wie immer in bestem Habitat), auch Jürgens BF, Hottes..... und und und - es sei mir keiner Böse, wenn nicht genannt. :o)

Von mir wieder ein paar Weißstörche. So langsam sammelt man sich früh am Morgen. :)

Nach einem Storch (schon mal hier gezeigt):

Search for a meal: Weißstorch (Ciconia ciconia) - White stork 5D411894-1-klein
by Jens Steyer, auf Flickr

kam ein zweiter (schon mal hier gezeigt)...

Search for a meal: Weißstorch (Ciconia ciconia) - White stork 5D411897-1-klein

jetzt sind es schon drei :) Auch hier ein Flickr-Bild für mehr Details.

Immerhin ist das mit Kleinbild und 117mm Brennweite aufgenommen. Ich war froh, mein 100-400 II dabei gehabt zu haben.

Search for a meal: Weißstorch (Ciconia ciconia) - White stork 1DX_3649-1-klein

Gefallen mir eigentlich alle die letzten Bilder, besonders aber der Steinschmätzer und das letzte Storchenbild.

Mitbringsel aus Südfrankreich. Beim Flugbild hatte ich leider keinen Platz mehr, es anders zu schneiden. Wenn sie stehen sind sie eher langweilig, aber im Flug oder wenn sie die Flügel spreitzen sind sie schon imposant.

Flamingo 1.jpg

Flamingo 2.jpg

Sonnenlicht und dunkle Wolke

Diese Lichtsituation mag ich sehr, sieht klasse aus! Habe hier leider kaum Grünfinken gesehen dieses Jahr.

Ganryus Flussseeschwalben gefallen mir auch noch wunderbar ebenso wie der Steinschmätzer und der Flamingo im Flug.

Weil der Buchfink oben gezeigt und angesprochen wurde hier mal einer aus meinen Konserven (noch mit der D300 und heute würde ich es wohl etwas anders bearbeiten).
Hier im Park oder auch in Hinterhöfen sind die Buchfinken auffallend zutraulich, nicht selten kann man sich bis auf ca. 3m nähern während sie auf dem Boden nach Nahrung suchen oder in den Zweigen rumhüpfen.

DSC_1138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen auf der Seite irgendwie alle Bilder. Der Buchfink von Jochen könnte zwar etwas weniger rauschen, aber da können wir ja mal ein Auge zudrücken ;), da ich auch finde, dass es echt schwierig ist, die vernünftig abzulichten.

Das übliche:

forumIMG_5725flussseeschwalben.jpg

forumIMG_8008Konvertflussseeschwalbe.jpg

:)

Schöne Bilder nachgekommen, der Flamingo im Flug ist nicht übel.. :D
Auch die Bilder von den fliegenden Seeschwalben gefallen mir sehr gut !

wamsel_20170510-8360.jpg

Tolle Bilder von euch...:top:

von mir mal einen BF...;)

Hallo Jürgen, schön das es sie bei euch auch gibt. :top:

Erregter Steinschmätzer (was aber nicht an mir lag..:cool:):

Hallo Stefan, super erwischt und gefällt mir.

Waso, die sind aber schon groß. :top:

Seit dort im Canyon kein Wasser mehr drin ist, hat man dort sehr mit Dunst oder Hitzeflimmern zu kämpfen.

Stefan ich habe mich heute dort mit einen Orni getroffen und er konnte mir sagen wie das Loch dort entstanden ist.
Die Russen haben die Erde abgetragen und über ihre Hangar geschüttet und bepflanzt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761151[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WA, Sanderling und BF ragen ein wenig heraus.

schön frei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761172[/ATTACH_ERROR]

Sven, das war der Ast unten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761173[/ATTACH_ERROR]

Da habe ich heute 5 std auf das Foto gewartet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761176[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3761174[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten