• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Grins, zum üben habe ich nicht mehr viel Zeit. Ich bin über 82
Das schaffst Du noch locker!😎

Nabend,
bin recht neu beim Thema Fotographie und wollte eigentlich im Zoo Dortmund die ganz großen drauf bekommen. Eines der interessantesten Bilder war aber dieser Spatz (korrigiert mich bitte) hier.
Hatte ein dickes 70-300mm drauf und er flog mir vor die Nase, deswegen leider nicht ganz so schöne schärfe.
DSC_2214_kleiner.jpg

Klasse Bilder wieder nachgekommen !

Beifang..

nilgans_20230524-8498iqev9.jpg

Heute Abend habe ich komische Laute im Garten gehört. Grund waren Bettelrufe von Waldohreulen-Ästlingen ca. 4-5 Exemplare s. Anhang.

Irre Sichtung, das nenne ich mal Glück. :eek:
Ich habe eine unserer Waldohreulen nach fast 2 Jahren zum ersten Mal wieder entdeckt. Aber nur eine kurze Sichtung. Vielleicht ist die ja auch zum Brüten wieder in der Gegend. Muss ich wohl mal dran bleiben.

-------------

So viel schönes nachgekommen.

Lionfights Schwalben sind alle 1A (y)
Die, ich schätze mal Bachstelze ist dagegen etwas off. Irgendwie zu dunkel entwickelt. Weiß nicht recht wo ich es festmachen kann.

Der Teichrohrsänger von Fenris hat eine geniale Farbstimmung. So ein Ton in Ton ist immer sehr schwer ordentlich hinzukriegen.

Mein Highlight ist der Rohrsänger von 6KN, soilche Bilder mag ich! Dieser intensive Blick. :cool:
Und die Heckenbraunelle ist übrigens auch schick.

@soulKSC Durchweg saubere Arbeit mal wieder bei dem Gartenrotschwanz. Das Croppen sieht man ihm nicht an.

Der Milan von Marco R. ist auch Zucker. Wenn es mir nicht zu blöd wäre in der Firma plötzlich mein dickes Tele in der Mittagspause auszupacken... da fliegt so einer im Tiefflug und spektakulärer Nähe über die Produktion.

@Bockaratong In dem Bild sitzt nirgendwo direkt Schärfe. Ich vermute mal da ist einfach verwackeln im Spiel. Dran bleiben und danke für's Mitmachen und Teilen! :)

Damit's nicht plötzlich noch heisst der kann ja nur Exoten. Neee, ab und an rennt (fliegt) mir auch mal was sehr lokales vor's Frontelement ;-)

Beste Grüsse
Marco

Damit es nicht heißt, wenn der Marco keine Exoten zeigt, sieht man ja keine mehr... :p

Aus der Mabuasehube Region der Kalahari. Ein juveniler Bateleur, der uns einen recht skeptischen Blick zuwarf.

(klick für flickr und volle Schärfe etc., wie immer)

Bateleur juvenile - Gaukler by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

KarlHein: wie cool ist das denn? Eulen im Garten! Glückwunsch dazu! Tolle Foto auch!!
Ansonsten gefallen mir auf die Schnelle folgende Fotos:
- der junge Grünspecht!
- der grimmige Bateleur! Wow!
- Nilgans im Flug von pmplayer! Worauf warst du denn eigentlich aus? ;)
- Teichrohrsänger am Federsee
- die sitzende Rauchschwalbe - wie bekommt man die zur Ruhe? Bei mir sind die immer ultraflott unterwegs oder halt im Anflug ans Nest..?

Bei diesem Foto hat mir ausnahmsweise mal s/w besser gefallen...
DSC_0361.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten