• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wow Eric, der kleine Mann ist aber sehr nah. Klasse.
Grüße Frank

wow da sind schon ein paar richtig geniale Fotos dabei!
vor allem die Fotos von eric, pmplayer und gonorth (die Kolibris sind echt super!) gefallen mir sehr gut!

@ Tobias 123: Schade, dass beim Reiher nicht etwas mehr Platz unter den Füßen ist, aber sonst super Aufnahme!

Anbei ein Bild von meiner Costa Rica Reise im Februar: Feuerkehlkolibri!

DSC_6209.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir leider vollkommen recht geben, das hab ich bei der Aufnahme leider etwas verhaut :/

danke für die Kritik :)

Lg Bettina

Die beiden haben sich gefunden

_PD74029.jpg

_PD74032.jpg

Gruß Jürgen

Danke,

Schön aber auch der enge Kolibri, der Buchfink (sauber) und die Turmfalkendame sind klasse. Hier mal mein erster Zaunkönig im Garten, leider mit etwas unschönem HG und hartem Licht... ist ein HF aus QF

Kopfüber

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246130[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Kolibri hat ne tolle Zeichnung im Gefieder, aber mich stört doch die unscharfe Schnabelspitze.

Der Sperber ist auch klasse.

Hatte heute 2 Teichhühner vor der Linse, aber in denkbar schlechtem Licht, was genau von der Seite kam. Aber ein paar sind doch was geworden.

21283323xn.jpg

Ein Ibis ist das, fotografiert an der Gold Coast im Osten Australiens.
Die durchstreifen dort ueberall die Parks wo gerne gegrillt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@xbetzn toller Vogel, auch ich muss pmplayer zustimmen, etwas mehr Platz würde ihm guttun. Generell mag ich Vogelbilder besser, die etwas von der Umgebung zeigen. Wirkt irgendwie natürlicher... meist ist das sowieso nicht anders möglich... man kommt gar nicht so nahe ran ;-)
@Xiviliai starkes Buchfinkenbild, allerdings würde ich mich in der Saturierung und vorallem der Nachschärfung etwas zurückhalten. Sieht schon etwa überschärft aus, aber vielleicht ist es nur mein Monitor!?
@k.b.kerner Sehr schön, vorallem das Zweite. Ich sehe nicht mit wieviel ISO hier gearbeitet wurde, aber vorallem beim Ersten ist das Rauschen grauslig :-(
@eric Also ich finds das Bild toll. Coole Haltung, der BG ist nicht so schlecht wie Du meinst!
@Fritzbecker Auch wenn der Spatz ziemlich häufig ist und als 'gewöhnlich' gilt, deine Fotos bringen seine Schönheit toll raus. Mir gefällts!
@7X... Ein Eisi ist immer wieder schön.
@spätburgunder: Nicht schlecht für die schlechten Lichtverhältnisse, wobei für meinen Geschmack dürfte es etwas mehr Kontrast (nur ein klein wenig) haben, auch wenn es dann härter aussieht.
@Person-y Eine kleine Zusatzinformation (was, wo) würde dem Bild etwas mehr Bedeutung geben :-(

Von mir ein (für mich besonderes) Bild: Mein erstes vernünftiges Bild eines Star's. Ok, ich weiss, das kleine Ästchen ist noch im Weg :-(

20150314_150529_Niederrohrdorf_bids-2.jpg
Canon 5D III, Tamson 150-600mm, @484mm, 1600', 6.3, 640 ISO, leicht gekroppt.

Kolibri, Falke und auch der kleine König gefallen :)

Für mich sehr erfreulich, da ich die kleinen Gesellen so gut wie gar nicht hier sehe. Zwar nicht perfekt und stark gecropped auf 8mp, aber immerhin mal halbwegs frei sitzend :)

boyzhurt

Anhänge

Hi,
Die Fotos von Eric und Zuppi stechen etwas hervor.
@Sven Glückwunsch zur Sichtung.

Mein Body war je beim Service und solche Fotos waren vorher nicht denkbar. Am Tammy wurde nichts verändert, es war nur mit beim Doktor.
Nur eins, es ist eher ein kleiner Test für mich persönlich gewesen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3246789[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten