Ist es auch !!Fliegen muss schön sein!
Sehr schön in der Haltung erwischt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist es auch !!Fliegen muss schön sein!
Ich weiß nicht was du machst und wie du es machst, aber das Bild ist scharf und größtenteils unbeschnitten.Zum Austausch:
Gibts nur ein kleines Bildchen von der Braunelle oder kann man die auch in größer ansehen? Im Flickr ist die auch nur in Mini.
Oder ist das Bild so beschnitten, dass mehr Größe nur mit noch mehr Softwaregefummel möglich wäre?
Ein wenig Schärfe im Bild könnte der Braunelle ganz gut tun.
Schön freigestellt isse ja.![]()
Was ich mache? Fotos. In Sachen Software: DXO.Ich weiß nicht was du machst und wie du es machst, aber das Bild ist knackscharf und unbeschnitten.
Die Schärfe liegt auf dem Auge. Dir ist bestimmt bekannt, dass die Schärfentiefe bei einer 4er gering ist. Weil aber der Auge der Motivmittelpunkt ist, habe ich diesen als Schärfepunkt gewählt, und dieser ist auch scharf geworden.Was ich mache? Fotos. In Sachen Software: DXO.
Ich sitze vor meinem MAC Studio und das Federkleid ist unscharf.
Mir ist so vieles bekannt. Und: Mein Anspruch an Schärfe ist ein anderer. Da vermisse ich doch was.Die Schärfe liegt auf dem Auge. Dir ist bestimmt bekannt, dass die Schärfentiefe bei einer 4er gering ist. Weil aber der Auge der Motivmittelpunkt ist, habe ich diesen als Schärfepunkt gewählt, und dieser ist auch scharf geworden.
Ich überlasse das mal den anderen Foren-Usern, hier als unparteiische Kraft etwas zu sagen. Ich glaube, meine Antwort würdest du ablehnen.Mir ist so vieles bekannt. Und: Mein Anspruch an Schärfe ist ein anderer. Da vermisse ich doch was.
Wir beide sind dann mal fertig. Konstruktive Kritik darfst du weiter brav üben.Ich überlasse das mal den anderen Foren-Usern, hier als unparteiische Kraft etwas zu sagen. Ich glaube, meine Antwort würdest du ablehnen.
@Erftknipser Ja, ist mir leider erst im Nachhinein so richtig aufgefallen.@Amonshak so schlecht finde ich die Ente im Flug jetzt nicht für den Anfang allerding müssten die Fotos etwas bearbeitet werden, sie sind viel zu dunkel
Danke für deine Anmerkungen. Platz nach oben wäre noch etwas, allerdings gab der Himmel nicht viel her. Grau in grau sieht auch irgendwie bescheiden aus. Zu dem Beschnitt muss ich dir recht geben. In einer anderen Version hatte ich deutlich weniger Nest drauf und das Bild wirkte dadurch fokussierter auf die Familie.- @atzon Storch mit Nachwuchs im Regen. Cooles Motiv mit toller Umsetzung! War nach oben noch Platz? Hätte sonst weniger Nest (ca. 50%) und mehr Himmel drauf genommen...könnte mir vorstellen das wirkt besser?