• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Grüße von der OstseeUnbenannt-18951.jpg

Noch ein Rotschwanz männlich von heute..

c9h8pcjh.jpg

Junge Feldlerche
DSCH2091_jiw33.jpg

Mir gefällt die Heckenbraunelle besonders gut. Sie ist nicht immer so schön frei zu sehen. Ich dachte übrigens auch, dass da noch mehr Schärfe drin wäre, allerdings fehlt sie mir in der. Ansicht auf meinem iPad überhaupt nicht.

Zum Gedenken an Gunther Zieger hier in diesem Forum bekannt als "guzi"

Er war ein guter Freund, kompetenter Fotokollege und ich habe ihn sehr geschätzt als der Mensch der er war .
Ruhe in Frieden Gunther, du wirst all deinen Freunden sehr fehlen und ich werde dich vermissen aber niemals vergessen !

Nachtrag : Folgend der Link zu seiner Homepage die jedes Fotografenherz höher schlagen lässt: https://naturfoto-gzieger.jimdo.com/
Auch wenn ich ihn nur noch wenig aktiv mitbekam: Danke fürs Erinnern!

Toller Hausrotschwanz von dir, super Elster von @Erftknipser, feiner Grüner von @beaver ;)

Von mir eine junge Nebelkrähe:

Nebelkrähe / Hooded crow / Corvus cornix by Simon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Junges Teichhuhn..
Cooler Perspektive, gefält mir.
Ziemlich zerrupft sehen die aus, in diesem jugendlichen Stadium.
Glückwunsch Ingo, top!
Von mir eine Heckenbraunelle:
Na wenn da die Schärfe nicht passt, weiß ich auch nicht. Dazu schön freigestellt, tolle Farben!
Noch ein Rotschwanz männlich von heute..
Setzt sich auch farblich hervorragend vom HG ab.
Der Ansitz ist jetzt vielleicht nicht der schönste, aber Motiv und HG passen hervorragend zueinander
oder wie hier, aus dem Kinderzimmerfenster vor dem ein Kastanienbaum steht, fotografieren.
Damit kann man doch bestens leben, schöner Ansitz für den Grünfink.
Mönchsgrasmücke
Die niedrige Perspektive und die leicht Spiegelung gefallen mir sehr. Einzig wirkt es auf mich so als hätte es einen Gelbstich?
Von mir eine junge Nebelkrähe:
Toller Moment, super Details!
Songende Rohrammer
Schöne Farben und gut den Ansitz mit ins Bild genommen.

Ich habe mal ein erstes Bild aus NO bearbeitet, wollte diesmal auch einiges mit WW und Landschaft bei den Puffins machen. Leider hat nur an einem Abend das Wetter einigermaßen mitgespielt.
Der Nachwuchs kommt auch erst in 2-3 Tagen, daher keine Szenen mit Fisch im Schanbel. Sieht so aus als müsste ich in 2-3 Wochen halt nochmal hin
2024_05_23-20_27_18-3979-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-Bearbeitet-sharpened.jpg

@sissen die WW-Aufnahme ist dir sehr gut gelungen! Das scheint ja auch ein echt toller Puffin-Spot zu sein, sieht mega aus dort!
@soulKSC tolle Aufnahme der jungen Nebelkrähe. Die Details sind der Wahnsinn & das schöne Auge! Gestochen scharf, auch bei der Heckenbraunelle passt das für mich bei Betrachtung am PC ;);)
@Marco R. auch hier sehr schöne Details beim Spatz!
@pmplayer ein schönes Foto hast du da zum Gedenken an deinen verstorbenen Freund rausgesucht. Eine tolle Eule. Ist das eine SOE?

Mein kleiner Waldkauz kam hier ja erstaunlich gut an, damit hatte ich gar nicht gerechnet...fotografisch fand ich es gar nicht sooo ansprechend, aber die Art und Begegnung war natürlich toll :)
Danke dafür an alle!
Mangels neuer Vogel-Fotos meinerseits, habe ich euch nochmal eine Szene der Puffins rausgesucht...Puffin geht immer
😁
DSC_6897.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten