• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer treibt auch die Exoten-Kameras vor die Tür

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    pentax
Da es sich vermutlich um eine übliche Belohnung am Ziel eines GeoCaches handelt, bitte die Koordinaten angeben. ;)

Koordinaten folgen.;) Die K30 hab ich natürlich mitgenommen.
Jetzt liegt 'ne noch ältere äh...K5 .....an der Stelle!:evil:
Aber ich habe da so meine Zweifel, ob die überhaupt noch jemand mitnimmt???

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein Exoten-Schock:
Ich alleine am Coffee To Fly in Hamburg auf einen BA-A380 wartend (der aber wider Erwarten direkt nach Finkenwerder flog anstatt wie üblich in HAM einen schönen low approach hinzulegen und nur in den Wolken zu hören war).

Ich werde von einem neu angefixten Flugzeug-Interessierten angesprochen und bei der Frage nach seiner Kamera, die er aber nicht dabei hatte, antwortete: "Pentax. K30 oder m oder so"
Ha! 100% :D

Übrigens, habe auch in Filmen Pentax entdeckt, bei der englischen Serie Ashes to Ashes und bei dem Film Shutter ;)

Anhänge

Mit der festen Überzeugung direkt den Exotenstatus in der Gruppe zu pachten, habe ich vor ein paar Wochen einen Bildgestaltungskurs
in einer hiesigen Fotoschule begonnen. Das ging nach hinten los, von 9 Teilnehmern fotografieren 3 mit Pentax. Das hätte ich nicht erwartet. :)

Es war ja gerade ILA in Berlin.
Da hab ich dann inkl. mir am Sonntag 6 Personen mit Pentax gesehen.
2x K-5II, 1x K-30, 1x K-50, 1x konnte ich es nicht sehen (halt nur den Schriftzug Pentax) und meine K-3.

Erstaunlich!

Canongeraffel war in der Überzahl (mit dem 100-400L)
Nikon fiel nicht ganz so in's Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Sonnabend auf der ILA den Eindruck, dass Nikon überwiegt. Allerdings hatten die Canoniere die längeren Teles. Und Pentaxe waren auch vertreten. Zählen oder Typanalyse machen, habe ich mir jedoch verkniffen. Die Flugzeuge waren wichtiger.

heute früh um 5.30, die ganz irren :angel: an Fraport, startbahn West:
drei Canon, eine Nikon (d300), und meine K5... also auf Augenhöhe mit den "gelben" ;)
der eine canoniker hatte doch glatt ein Phonmeter dabei, da muss ich passen (idee für neues einbaufeature bei der K1:lol:)
Ach ja, eine startende A320 macht seitlich in ca 50m 88 dB, weiss ich das jetzt auch :top:

Heute im Tierpark: K5/II(s) mit dem grünen 35mm Limited. Fiel zwar unter den großen Tütenobjekltiven nicht groß auf, aber hatte was! Besitzer waren vermutlich aus Asien..wie 80% der Pentaxianer, denen ich schon begegnet bin :lol:

Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr bei Pentax bin, geht mir doch immer wieder das Herz auf, wenn ich eine sehe :):top:

Sollte jemand Dexter gucken, am Ende von Staffel 5, Folge 8 hat der Schauspieler meine ich eine Pentax mit 300mm im Einsatz oder gibt es noch andere Objektive mit ähnlicher Optik?

Sollte jemand Dexter gucken, am Ende von Staffel 5, Folge 8 hat der Schauspieler meine ich eine Pentax mit 300mm im Einsatz �� oder gibt es noch andere Objektive mit ähnlicher Optik?

Nee, da ist doch eindeutig ein gelber Schriftzug beginnend mit "N" auf dem Gurt und auf dem Display lässt sich das Verzeichnis "100NCD90" ablesen.

Grüße, Martin

Am Samstag, den 31.Mai eine K-R mit Kit auf der Burg Reifferscheid.
Ansonsten in vier Tagen Eifel Aufenthalt viele Nikons, einige Canons.

heut am Grossglockner, Erzherzog Johann Höhe...
die erste gesichtete ernsthafte Kamera war eine K-5/7 mit BG und dem 60-250...Beweisfoto mit K5, DA*300+TK, F6.7/400 ASA gemacht... fürirgendwas muss man sie ja dabei haben...

gleich danach wollte einer von mir fotografiert werden, mit seine k10d mit kit, im grünen Modus.... gerne gemacht unter Markenkollegen...

erst später noch eine EOS Rebel eines Ami und eine Nikon eines Japaners gesehen, aber beides eher Spielzeug mit Kit...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten