• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer treibt auch die Exoten-Kameras vor die Tür

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    pentax
Am Samstag in Regensburg (Walhalla) locker 20 Pentax-DSLR gesehen:)

Usertreffen zählen nicht - am 02.05. war die Pentaxdichte in Konstanz auch überdurchschnittlich, aber das war halt keine normale Sichtung, das war eine Zusammenrottung :rolleyes:

Hi,

vorgestern Marseille, Kathedrale, eine weiße K-30
und noch 2 Nikon (800 und ne kleine)

Remis, meine K3 war auch dabei:evil:

Die Tage in Schottland:
  • Handa Island (Nordwestecke) - K-7 mit Sigma (1)50-500mm, die fetteste Cam beim Birdwatching (ich habe mich auf diesem Seevogel-Refugium mit dem DA*300mm an der K-5 beschieden, schon wegen des immer wieder recht heftig auftretenden Regens). Pentax war mit diesem gemischten Doppel klar die Nummer 1 an dem Tag auf der Insel.
  • Tarbert bei den Fährhäfen mit Verbindung nach Isle of Jura, Isle of Islay ... - K-5 II mit Kit und Telezoom bis 300mm als leichte Option beim Radwandern.

GFL German Football League

Schwäbisch Hall Unicorns-Munich Cowboys

eine K50 rot mit 18-135, siehe Bild

Die Cam des offiziellen Vereinsfotografen war eine D3s mit 80-400

mea culpa: war mit der D700 da...:angel:

Anhänge

Hattest wohl Angst unter den Sportfotografen aufzufallen? Tss, tss, tss immer die Leute ohne Rückgrat :p :D

;)..nee, wollte diesmal ausnahmsweise eine AF- Kamera nehmen:evil: (aber mehr um den mega 51-Felder 4D-prädiktions-AF zu verstehen und für den Ernstfall zu üben...

wenn der mit der D3 mit 80-400 rumhampelt, hilft eine D700 ohne BG mit 1.8/85 nicht viel fürs Ego... das schöne ist dass man dort trotz erster Liga als Fotograf dicht ran kann...

der Prädiktions AF der nikon ist so toll, der zeigt dir zur Halbzeit schon den Endstand des Spiels an:lol:

War letzte Woche 3 Tage unterwegs - zwei Tage in Kopenhagen = 1x *istD und 1xK3 gesichtet. Einen Tag in Malmö - eine K-3 mit 18-270mm.

Fühlt sich toll nicht ganz allein zu sein :eek: :)

Also ich habe heute in Bonifacio 3 Pentax, 2 Nikon, 2 Sony und 626 Canon gesehen. Die Franzosen haben wohl eher nen Faible für Außenseiter...

Bis einschließlich zur K20D habe ich im Ruhrgebiet gar nicht selten eine Pentax gesehen; seit der K7 immer seltener.
Haupt-Kritik der mir bekannten Ex-Pentaxianer: das kleinere Gehäuse.
Persönliche Anmerkung: ich mag die K5II, aber wirklich richtig "handlich" ist was anderes. Die K20D lag mit toll in der Hand, aber der AF ...

"Schau´n wir´mal" wie oft eine Pentax vorbeikommt. ;)

Gruß
Dieter

Freitag auf dem Kindergartensommerfest meiner Tochter eine Pentax K7.

Bin mit dem Besitzer ins Gespräch gekommen. Er hatte vor der Pentax eine Praktica, um sein Altglas weiter zu nutzen ist er bei Pentax gelandet.

Gestern im Olympiapark München (mindestens) eine Q mit 5-15 und 15-45.

Weiß nicht, ob mich und meine "Kleine" einer wahrgenommen hat. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten