• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Sommer treibt auch die Exoten-Kameras vor die Tür

• Themenersteller Themenersteller Gast_308519
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    pentax
wobei ... Bayerische Fotografen und Japanische Kameras passen eh nicht zusammen !!!

Also ich finde eigentlich, dass mir die K-5 ganz gut passt, aber ich wohne ja auch schon so nah am bayrischen Rand, dass ich fast Österreicher bin :evil:

Alpenrand und MUC? Was oder wo wird das sein?

Nee, München kann nicht sein.
In Bayern ist es doch immer warm und scheint die Sonne. :-)

Tschau Ralf

Tolles Wetter hier heute, aber ... keine Pentax gesichtet. Aber meine Sigma SD14 ist wieder da. Da bleiben die Pentaxen selbstverständlich in der Vitrine. Eigentlich sollte doch gerade Sauwetter die abgedichteten Pentax-Kameras an die Öffentlichkeit bringen - oder?

Gruß,
Portixol

Habe jetzt fast eine Woche Dresden intus und überall C & N. Und erstaunlich viele Sony-Kameras ...
Aber heute in Pillnitz eine K-50. Immerhin.

Greez
Stefan

Mittwoch in Barcelona habe ich eine rote K30 gesehen, eine k5 und erschreckend viele sehr günstige canikons mit Kit objektiven. Da ist meine K20d fast schon rausgestochen.

Hi,

im Urlaub auf KRK neben meiner K200 in 3 Wochen eine Pentax gesichtet - eine K20D. Ansonsten viele 3 und 4stellige Speckplastikcanons mit 18-200er Suppenhühnern oder Standardkits und einige Nikons.

Gruß

Markus

wohne in einer 8000 seelen stadt (weststeiermark), am samstag waren wir 14 pentaxianer ab k 5, davon zwei silber edition k-3. ein benutzer macht traumhafte eisvögelaufnahmen.

wenn ihr mir die daumen haltet geht eine bestellung von einem HD Pentax DA 560 mm F 5,6 ED AW für einen astrofotografen in auftrag :p. zwischen graz und köflach-ungefähr 33km gibt es ca. 35 pentaxen. :D ups vergessen, und zwei 645
gibbt es ja auch noch.

ob ihrs glaubt oder nicht, in österreich gibt es gar nicht so wenige pentaxler.:top:

Zuletzt bearbeitet:
vergangene Woche in Dublin auch mehrere Pentaxen gesehen (waren aber eingereiste Geräte und keine einheimischen), an der irischen Westküste eher weniger und schon gar nicht auf den Aran Inseln...außer meinen natürlich :lol:
Und wenn einem da dann auch noch ein freundlicher Mensch des Nachts begegnet, wenn man bei fast vollständiger Dunkelheit und extrem klarer Luft mit Stativ und langem Rohr auf den Mond anlegt, wird man belächlt...aber was solls, die kennen mich seit nunmehr 25 Jahren:D

wohne in einer 8000 seelen stadt (weststeiermark), am samstag waren wir 14 pentaxianer ab k 5, davon zwei silber edition k-3. ein benutzer macht traumhafte eisvögelaufnahmen.

wenn ihr mir die daumen haltet geht eine bestellung von einem HD Pentax DA 560 mm F 5,6 ED AW für einen astrofotografen in auftrag :p. zwischen graz und köflach-ungefähr 33km gibt es ca. 35 pentaxen. :D ups vergessen, und zwei 645
gibbt es ja auch noch.

ob ihrs glaubt oder nicht, in österreich gibt es gar nicht so wenige pentaxler.:top:

Müssen wohl alle aus Österreich dort versammelt sein, quasi ein "Hot Spot" ... ;)

Ich kenn heir im "Speckgürtel" von Wien außer mir nur einen privaten Wenigfotografierer mit K20D ... vielleicht komm ich mal zu euch runter auf Erholung ...

Müssen wohl alle aus Österreich dort versammelt sein, quasi ein "Hot Spot" ... ;)

Ich kenn heir im "Speckgürtel" von Wien außer mir nur einen privaten Wenigfotografierer mit K20D ... vielleicht komm ich mal zu euch runter auf Erholung ...

Am anderen Ende von Österreich kennen die Leute Pentax auch nur vom Hörensagen...*g* Sogar die Premiumhändler hier veruschen vorher ihr anderes Zeug zu Verkaufen bevor sie die Pentaxen entstauben und den Kunden zeigen ^^

Gestern in Knuffingen (Großraum) eine K5-II mit 18-135.
Mit meiner zusammen war sie unter den vielen C&N somit nicht ganz alleine ...

Greez
Stefan

Ist zwar lange kein Sommer mehr...

Vorgestern im Wildpark Schwarze Berge ein Herr mit weißer K-50 mit Kitobjektiv.
Und seit kurzem immer wieder im Elternhaus, meine Mutter hat sich eine K-500 gegönnt. :top:

An der Veranstaltung "Fotooko" = zu deutsch "Fotoauge" an 27. 9. 2014 in der Umgebung der Stadt Sveta Nedjelja (Grossraum von Zagreb) in Kroatien unter 180 Teilnehmern waren 3 Pentax DSLR-s anwesend: eine K7, eine K5 und eine K3 (meine). Die grosse Mercheit waren Canon und Nikon, es gab aber auch Olympus, Panasonoc, Fujifilm und eine Sigma-DSLR.

Herzlicher Gruss aus Kroatiem
Mladen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten