• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Schwarz- u. Rotmilan Thread

-JG-

Themenersteller
Ich eröffne diesen Thread hier um es im "Vogelthread" nicht mit Rotmilanbildern zu übertreiben :D.

Da ich mich im Moment sehr ausführlich mit diesen imposanten Vögeln und leider auch sehr gefährdeten Art beschäftige, werde ich hier sporalisch das ein oder andere Rotmilanbild einstellen welches mir im Laufe der Saison gelungen ist und noch gelingen wird.
Gern können auch andere User hier ihre aktuellen Rotmilanbilder einstellen, es sollten aber freilebende Vögel aus der laufenden Saison 2012 sein, vielleicht gibt´s ja einen bundesweiten Rotmilanüberblick :). Auch "NMZ" ist ok solange man einen Rotmilan erkennt ;).
Der Nachwuchs kommt ja auch in ein paar Tagen/wenigen Wochen :)
Was mir noch einfällt: Natürlich sollte hier auch der Schwarzmilan gezeigt werden können! Diese Art ist ja leider noch seltener und sollte nicht vernachlässigt werden :)!
Ich hoffe es gefällt ein wenig :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2252786[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2252787[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rotmilan......

Ich wusste zwar bis eben nicht was ein Rotmilan ist, aber deine Bilder machen neugierig auf das Tier.

Toll getroffen!

Sehr schöne Aufnahmen Joerg :top:

wie schon bei den bussarden ein traum,deine bilder.
bei uns werden es immer mehr, die zu sehen sind dafür werden allerdings die bussarde weniger.

mfg

Schicke Tiere. Am besten gefällt mir der Blick des Vogels bei der ersten Flugaufnahme.

Danke für diesen Thread mit den tollen Bildern :top: Seit ich einmal einen Rotmilan durchs Spektiv beobachten durfte, bewundere ich diese wunderschönen Greife!!

Auf meinen Roten ist halt Verlaß, er kommt jeden Abend dreht ein paar Runden und verschwindet dann wieder.

Jörg wann gibts was neues von dir?

romil5-06.06.12086.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die netten Kommentare!

Auf meinen Roten ist halt Verlaß, er kommt jeden Abend dreht ein paar Runden und verschwindet dann wieder.

Jörg wann gibts was neues von dir?

Feine Bilder! Ich war ein paar Tage in der Schweiz und hab ein paar Bilder mitgebracht, dort aber keine Chance zum einstellen, deswegen kam von mir nichts :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Was mir noch einfällt, habe ich auch im Eingangspost geändert: Natürlich sollte hier auch der Schwarzmilan gezeigt werden können da diese Arten ja doch sehr verwandt sind! Diese Art ist ja leider noch seltener und sollte deswegen nicht vernachlässigt werden :)!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Milan Thread

Schöner Thread, hatte ich noch gar nix gesehen, leider kann ich hier nichts beisteuern; nur eure schonen Bilder bewundern.

BTW: Wäre es eigentlich eine gute Idee, mehrere solche Threads aufzumachen, nach Vögeln sortiert, zumindest nach den häufigeren Arten ?

Der Vogelbildersammelthread ist manchesmal sooo schnell, dass vieles untergeht.

AW: Der Milan Thread

BTW: Wäre es eigentlich eine gute Idee, mehrere solche Threads aufzumachen, nach Vögeln sortiert, zumindest nach den häufigeren Arten ?

Der Vogelbildersammelthread ist manchesmal sooo schnell, dass vieles untergeht.

Ich finde eine sehr gute Idee zumahl das Forum ja auch eine enstprechende Grösse hat und der Vogelthread sehr gut besucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zur Abwechslung mal ein Schwarzmilan im Obstbaum :):
Dieses Bild habe ich ebenfalls in der Schweiz aufgenommen wo ich nächsten Freitag (sofern das Wetter endlich mal mitspielt) auch wieder hinfahren werde in der Hoffnung sie wiederzufinden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270425[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein stolzer Vater von heute Morgen :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270789[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal ein Rotmilan von heute. Das Bild ist ein ca. 70%-Crop und anschließend auf Forumgröße verkleinert.

Grüße,
Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten