Nein, keineswegs geht es hier um die Überzeugungsarbeit gegen den IS. Auch nicht um alt gegen neu! Ich bin eher überzeugt, dass je nach Einsatz, das dafür am besten geeignete Objektiv die besten Ergebnisse liefert.
Meine nächste Anschaffung: ein Teleobi wird garantiert IS haben!!!
Wer ein Immerdrauf 18-270 mit IS benutzen möchte, hat natürlich auch was davon, denn er muss kaum noch wechseln. Nur ich kann das nicht glauben, dass die Sache ohne Einbußen (durch Kompromisse) vonstatten geht.
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären, wie das mit den beweglichen Linsen im Detail genau so funktionieren soll - wie bei stehenden. (Grob vielleicht) Meine Theorien habe bereitgestellt, immer mit dem Hinweis: "vermutlich".
Leider habe ich bisher kein Gegenbeweis, keine einzige technische Erklärung oder Link erhalten, (bis auf die Testergebnisse unter BobAtkins.com).
Gibt es Links zur Querschnittszeichnungen, Animationen die das erklären? Seid Ihr nicht auch neugierig geworden? Eventuell ist das ein Betriebsgeheimnis?
Sollte sich jemand auf die Füße getreten fühlen – Verzeihung – war wirklich nicht meine Absicht!
Euer Peter