hast du mal im Taskmanager geschaut ob die Software erscheint? Habe so ein Problem mit Photomatix, aber nur in der 64Bit Version. Starte ich Windows 10 im abgesicherten Modus, startet Photomatix sofort. Starte ich Windows 10 normal, dann startet Photomatix nicht, erscheint aber im Taskmanager. Die 32Bit Version von Phototmatix geht. Ich habe bei mir auch das Programm Sandboxie drauf. Damit kannst du Programme in einer Sandbox laufen lassen. Damit kann ich auch ohne Probleme Photomatix starten. Das kannst ja mal Probieren. Aber zuvor würde ich im Taskmanager schauen, ob da Photo Raw erscheint.
Abgesehen davon habe ich seit Perfect Photo Suite 10 auch Probleme, dass es nicht richtig läuft. Die Version 10 geht sehr langsam. Jetzt habe ich die Trail von Photo Raw drauf und kann eigentlich nicht damit arbeiten. Wenn ich bei den Bildern den Hintergrund von Photo Raw z.B. von schwarz auf weiß ändern will, dann überlegt er ewig und er bleibt schwarz obwohl unter Einstellungen weiß angezeigt wird usw. Habe schon vieles probiert, möchte aber nicht alle Programme runterwerfen nur um herauszufinden woran es liegt.