Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Frank, naja es lässt sich ja aus jedem Farbbild ein s/w machen, nur das gezeigte finde ich für s/w zu untypisch flau. Ich bin ja selber ein s/w Fan und kenne dass, dass man mitunter um ein tolles s/w hinzukriegen vorher schon ein paar farbliche Veränderungen am Bild macht, die sich dann in einem tollen s/w Feeling wiederfinden.
Auf Grund seiner besonderen Farbwiedergabe würde ich es beim Foveon jedoch total schade finden, wenn man eine tolle Aufnahme hat, mit natürlichen Farben und dann doch "bloß" ein s/w drauß macht. Vom Motiv finde ich deine Aufnahme absolut super
Gruß Toni
Also wenn ich S/W Landschaftsbilder mache, dann wirklich sehr oft mit der DP1. Aus den Rohdaten einer Datei kann man Dynamiktechnisch so viel holen, da haben es sogar die professionellen Kameras von Nikon (die ich zum Vergleich habe) nicht einfach.
Ich hol mal was aus der Schublade:
Leider nur ein erster grober Versuch gewesen, wie unschwer zu erkennen.Es zu perfektionieren fehlt mir einfach nur die Zeit.
Hier mal noch etwas Winter, nicht dass jetzt schon Frühlingsgefühle aufkommen.![]()
was issen hier https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1233376&d=1269118423 passiert, sehe ich da viele CA im linken Bildbereich, speziell bei den Zweigen?
Gruß Toni
Ja ein wenig,
hinzu kamen kräftig rötliche Zweige und dass dieses 18-200OS links sehr unscharf war. Aber keine Sorge, mittlerweile hab ich ein Nagelneues vom Service bekommen, wie mir scheint sogar eine gänzlich andere Version. Ab jetzt wird also wieder alles scharf.![]()