• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

@motionride
Sehr schöne Bilder mit der SD10 und du scheinst in der Welt echt viel rumzukommen. :D :top:

Hallo Frank, naja es lässt sich ja aus jedem Farbbild ein s/w machen, nur das gezeigte finde ich für s/w zu untypisch flau. Ich bin ja selber ein s/w Fan und kenne dass, dass man mitunter um ein tolles s/w hinzukriegen vorher schon ein paar farbliche Veränderungen am Bild macht, die sich dann in einem tollen s/w Feeling wiederfinden.

Auf Grund seiner besonderen Farbwiedergabe würde ich es beim Foveon jedoch total schade finden, wenn man eine tolle Aufnahme hat, mit natürlichen Farben und dann doch "bloß" ein s/w drauß macht. Vom Motiv finde ich deine Aufnahme absolut super :top:

Gruß Toni

Also wenn ich S/W Landschaftsbilder mache, dann wirklich sehr oft mit der DP1. Aus den Rohdaten einer Datei kann man dynamiktechnisch so viel holen, da haben es sogar die professionellen Kameras von Nikon (die ich zum Vergleich habe) nicht einfach.

Ich hol mal was aus der Schublade:

Ein Klick auf die Bilder führt wie immer zur größeren Version

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich S/W Landschaftsbilder mache, dann wirklich sehr oft mit der DP1. Aus den Rohdaten einer Datei kann man Dynamiktechnisch so viel holen, da haben es sogar die professionellen Kameras von Nikon (die ich zum Vergleich habe) nicht einfach.

Ich hol mal was aus der Schublade:

WoW!...dafür sehen die supergut aus! :) :top:

das andere war mir einfach zu flau und langweilig von der Tonung.

Aber die hier finde ich super!

Hier in unseren "Fachmärkten" ist leider keine Sigma vorrätig. Ich wollte vorhin mal eine SDxx in die Finger nehmen, aber leider keine da im Moment. Muss ich also noch warten, wobei mir hier solche absolut superguten Bilder das nich grade einfacher machen :grumble: :top::):):):) :lol: :)

Gruß Toni

was issen hier https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1233376&d=1269118423 passiert, sehe ich da viele CA im linken Bildbereich, speziell bei den Zweigen?

Gruß Toni

Ja ein wenig,

hinzu kamen kräftig rötliche Zweige und dass dieses 18-200OS links sehr unscharf war. Aber keine Sorge, mittlerweile hab ich ein Nagelneues vom Service bekommen, wie mir scheint sogar eine gänzlich andere Version. Ab jetzt wird also wieder alles scharf. :)

Anhang anzeigen 1233473

Ja ein wenig,

hinzu kamen kräftig rötliche Zweige und dass dieses 18-200OS links sehr unscharf war. Aber keine Sorge, mittlerweile hab ich ein Nagelneues vom Service bekommen, wie mir scheint sogar eine gänzlich andere Version. Ab jetzt wird also wieder alles scharf. :)

quasi ein Spiegeltele :p :D :lol:

Gruß Toni

DP1s

Auch wenn vermutlich keiner von uns mehr weiße Landschaften sehen kann :ugly: :)
...hab noch ein überbelichtetes Schneefoto ausgegraben, beim Zweiten etwas das Grün minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich als "Foveon Neuling" auch mal versuchen...

Habe die DP1s seit 2 Tagen (Gebraucht für 200€ :eek:) und bin schwer begeistert :top:

VG, Oli

Noch ein paar von mir...

Joshua Tree National Park - USA, Lake District - England, Wandlepark - London/England

MIX: SD10, SD14, DP1

Geh ich richtig in der Annahme, dass Bild1 und 2 die SD10 repräsentieren? :top:

Warum nur fällt den neueren Sigmas solch blauer Himmel so schwer? Es geht zwar:
Anhang anzeigen 1235290

aber nur über einen Weissabgleich gegen vermoosten Beton.

Jap, Bilder 1 u. 2 sind von der SD10.

Es kann natuerlich auch sein, dass der Himmel ueber Kalifornien nunmal so uebermaessig blau ist, da weniger Wasserpartikel in der Luft sind, die das Licht anders brechen. :rolleyes:

Eins sehr schöner Thread Milans.
Da sind wirklich klasse Fotos bei.
Habe hier nur Halblandschaften aus Köln.
Man kann sogar die Erdkrümmung sehen:)

LG Jö

Bitte auf das Genre achten. Danke. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten