Eine Frage: Bin ich der einzige, den die blauen Ringe an den neuen Objektiven extrem nerven? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Frage: Bin ich der einzige, den die blauen Ringe an den neuen Objektiven extrem nerven?![]()
Eine Frage: Bin ich der einzige, den die blauen Ringe an den neuen Objektiven extrem nerven?![]()
Wenn sie dich nerven, dann male sie dir einfach rot an, dann hast du ein L.![]()
Solange man sich Gedanken über Farbringe an Zuikos macht, ist die Welt doch in Ordnung.
![]()
Ihr solltet einmal "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams lesen, und an der Stelle, wo um die Erfindung des Rades diskutiert wird, an dieses Thread hier denken![]()
Ach ist das schrecklich mit der E-3, die Kameradaten geben mir keinen Grund zum Jammern - aber auch gar keinen. was soll ich bloß tun?
Gruß Christof![]()
Ich find die blauen Ringe schick. Generell find ich royal blue und Schwarz zusammen eine klasse Farbkombination. Silber+Schwarz find ich auch geil, das einzige was ich wirklich hässlich finde, sind die großmütterlichen Goldringe an den Sigmas.![]()
Stimmt und hätte die Taste damals schon 11 Punkte drauf, hätte keiner an AF Punkte geglaubt sondern es wäre das Gerücht entstanden, bei so vielen Punkten muss es sich um die Taste Pixelkorrektur handeln.Tja und jetzt ist die Kamera fertig und trotz der 11AF Felder immernoch nur 3 Punkte hingemalt. Skandal!
...
das Gewicht ist wohl der Preis für den grossen Sucher und IS - woher sonst die Gewichtszunahme im Vergleich zur E-1 kommen sollte, soll mir mal wer erklären ...
wohl ja, mir sind die blauen Ringe jedenfalls ziemlich schnurz, und mein einziges Teil, das so einen hat (14-42 Kit), ist, wie ich finde, trotzdem äusserst dezent und unauffällig - irgendwie ist das auch kein so furchtbar "schreiendes" Gelb oder Rot, sondern sehr dezentes Blau ...
abgesehn davon gefällt mir so ziemlich alles an der E-3 sehr gut (besonders der Sucher, aber auch SAT mit verschiedenen Voreinstellungen für Tonwertkurve ist, wie ich finde, durchaus ein sinnvolles Feature und würde ich bestimmt nützen!), mein einziger Kritikpunkt ist wirklich das Gewicht, das doch ein wenig heavy ist ... und natürlich der Preis, versteht sich
das Gewicht ist wohl der Preis für den grossen Sucher und IS - woher sonst die Gewichtszunahme im Vergleich zur E-1 kommen sollte, soll mir mal wer erklären ...