• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der offizielle e-3 jammerthread - to be pinned

Eine Frage: Bin ich der einzige, den die blauen Ringe an den neuen Objektiven extrem nerven? :mad:

Wenn sie dich nerven, dann male sie dir einfach rot an, dann hast du ein L. :rolleyes:

Ich möchte weder rote noch blaue, noch goldene Ringe, sondern einfach nur was dezentes, unauffälliges.

Ihr habt auch immer was zu meckern :p

Wenn ich mir das Objektivangebot bei Olympus ansehe läuft mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammen (35-100 2.0, 90-250 2.8), und jetzt regt ihr euch schon über so was auf :ugly:

Ich gebs ja zu, mich nerven diese blauen Ringe auch.

Aber nur deshalb, weil ich das alles nicht richtig zuordnen kann. Zuerst hatte man gar keine Ringe für die Pros, Platinringe für die Top Pros und so glänzende Blechringe für die Standards. Aber jetzt mit blauen haben - soweit ich das sehe - das sowohl swd Optiken wie auch die einfachen Antriebe. das kanns also nicht sein. Aber was bedeutet das denn jetzt genau?

Ihr solltet einmal "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams lesen, und an der Stelle, wo um die Erfindung des Rades diskutiert wird, an dieses Thread hier denken :D

Ihr solltet einmal "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams lesen, und an der Stelle, wo um die Erfindung des Rades diskutiert wird, an dieses Thread hier denken :D

Kannst du dich nicht mehr an die Diskussionen zum Mockup erinnern? Da ging das hier ab. Weltuntergang. Wechseldrohungen. Selbstmordgedanken. Und das alles nur, weil auf dem Piktogramm für den AF-Feld Knopf weiterhin nur 3 Punkte zu sehen waren. Es könnten ja unmöglich mehr als 3 AF Felder dabei sein, seien ja schließlich auch nur 3 Punkte hingemalt. :lol:

Tja und jetzt ist die Kamera fertig und trotz der 11AF Felder immernoch nur 3 Punkte hingemalt. Skandal!

Ich erinnere mich so ganz dunkel :D Tja, niemand wollte einsehen, dass sich +5 aufgedruckte Punkte auf so einem kleinen Knopf ziemlich schlecht machen :)

Ich find die blauen Ringe schick. Generell find ich royal blue und Schwarz zusammen eine klasse Farbkombination. Silber+Schwarz find ich auch geil, das einzige was ich wirklich hässlich finde, sind die großmütterlichen Goldringe an den Sigmas. :eek:

Ich find die blauen Ringe schick. Generell find ich royal blue und Schwarz zusammen eine klasse Farbkombination. Silber+Schwarz find ich auch geil, das einzige was ich wirklich hässlich finde, sind die großmütterlichen Goldringe an den Sigmas. :eek:

Ich muß doch sehr bitten:grumble: Das sind keine Silberringe an den Oly-Objektiven sondern Platin! (offizielle Olympus-Aussage).:lol::lol:

Die Farbringe auf den Objektiven sind mir egal. Hauptsache keine Farbränder auf den Bildern.:)

Tja und jetzt ist die Kamera fertig und trotz der 11AF Felder immernoch nur 3 Punkte hingemalt. Skandal!
Stimmt und hätte die Taste damals schon 11 Punkte drauf, hätte keiner an AF Punkte geglaubt sondern es wäre das Gerücht entstanden, bei so vielen Punkten muss es sich um die Taste Pixelkorrektur handeln. ;)

Eine Frage: Bin ich der einzige, den die blauen Ringe an den neuen Objektiven extrem nerven? :mad:

wohl ja, mir sind die blauen Ringe jedenfalls ziemlich schnurz, und mein einziges Teil, das so einen hat (14-42 Kit), ist, wie ich finde, trotzdem äusserst dezent und unauffällig - irgendwie ist das auch kein so furchtbar "schreiendes" Gelb oder Rot, sondern sehr dezentes Blau ... :D

abgesehn davon gefällt mir so ziemlich alles an der E-3 sehr gut (besonders der Sucher, aber auch SAT mit verschiedenen Voreinstellungen für Tonwertkurve ist, wie ich finde, durchaus ein sinnvolles Feature und würde ich bestimmt nützen!), mein einziger Kritikpunkt ist wirklich das Gewicht, das doch ein wenig heavy ist ... und natürlich der Preis, versteht sich :o

das Gewicht ist wohl der Preis für den grossen Sucher und IS - woher sonst die Gewichtszunahme im Vergleich zur E-1 kommen sollte, soll mir mal wer erklären ...

wohl ja, mir sind die blauen Ringe jedenfalls ziemlich schnurz, und mein einziges Teil, das so einen hat (14-42 Kit), ist, wie ich finde, trotzdem äusserst dezent und unauffällig - irgendwie ist das auch kein so furchtbar "schreiendes" Gelb oder Rot, sondern sehr dezentes Blau ... :D

abgesehn davon gefällt mir so ziemlich alles an der E-3 sehr gut (besonders der Sucher, aber auch SAT mit verschiedenen Voreinstellungen für Tonwertkurve ist, wie ich finde, durchaus ein sinnvolles Feature und würde ich bestimmt nützen!), mein einziger Kritikpunkt ist wirklich das Gewicht, das doch ein wenig heavy ist ... und natürlich der Preis, versteht sich :o

das Gewicht ist wohl der Preis für den grossen Sucher und IS - woher sonst die Gewichtszunahme im Vergleich zur E-1 kommen sollte, soll mir mal wer erklären ...

Die E-3 hat einiges gegenüber der E-1, was schwer wiegt:

-Großer Sucher
-IS
-Integrierter Blitz (Kondensator, wasserdichter Klappmechanismus, etc.)
-Fast doppelt so schnelle FPS (Motor, etc.)
-zweites Kartenfach (kann man da RAW auf die eine und JPEGs auf die andere Karte speichern?)

Weggefallen ist eigentlich nur das AF-Hilfslicht und das wiegt nicht viel;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten