• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

der offizielle e-3 jammerthread - to be pinned

Nach der entsprechenden Episode aus "passion for the best" ist es ein Prismensucher: http://www.olympus-esystem.com/dea/special/passion/episode15_01.html

Ich hab immer weniger zu jammern. :D

am meisten stört mich das fehlen eines firewire-anschlusses. da tröpfeln die bilder dann mit lahmen 12Mbyts/s auf die festplatte meines macs...

Aber 100 MBit Ethernet(t).

Und jetzt wieder ich: kein Multispot...

Andreas

edit: Versuch, das Gemurrkse am Fuß wegzukriegen...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Aber 100 MBit Ethernet(t).

Und jetzt wieder ich: kein Multispot...

da muss man dann erstmal schaun wie prasisrelevant der ist. an meinem ethernetanschluss hängt das interenet - ich hab eigentlich keine lust jetzt für die kamera noch nen switch aufzustellen.
andererseits kann man ja dann auch bemängeln, dass die e-3 kein wlan mitbringt.
lässt sich die e-3 über ethernet fernsteuern?

...wie kommt ihr eigentlich auf Ethernet, auf keiner der Olympusseiten (die ich mir angeschaut habe) wird das erwähnt?
Gruss Stefan

10 MP sind wohl ein schlechter Scherz :eek:
Es zeigt sich immer mehr, dass Olympus sich mit dem Sensorformat auf einer dead end road befindet. :(

Es zeigt sich immer mehr, dass Canon sich mit dem Sensorformat auf einer dead end road befindet. :(

Es zeigt sich immer mehr, dass Olympus sich mit dem Sensorformat auf einer dead end road befindet. :(

Es zeigt sich immer mehr, dass Canon sich mit dem Sensorformat auf einer dead end road befindet. :(

:p:p:p:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p

10 MP sind ein schlechter Scherz, das stimmt, sieht man an der 40D, an der D200, an der 1DMkIII, und und und... :D:D

Aber klar 12 MP sind gegenüber 10 MP unheimlich überlegen:p

na da ist der Herr Askey aber der einzige, der das behauptet....kann ich mir auch nicht als wirklich sinnvoll vorstellen.
Gruss Stefan

Wen man sich die offene Klappe am Gehäuse anschaut, dann ist da ein Video- und ein USB-Anschluß, und sonst nichts. Und bei den technischen Daten auf der Olympus-Site steht auch nichts von Ethernet.

Ich heul mit.
Entäuschende Kamera bezogen auf das, was man (ich) erwartet hat. Ich dachte es kommt ein Nachfolger der E-1. Das kann diese Kamera ja wohl kaum sein. Mag sein, dass es eine gute Kamera ist, aber keine Profi Kamera. Sie bietet überhaupt nichts Neues. Null Innovation. Es wird einfach nur auf das Niveau der anderen Hersteller versucht aufzuschließen. Und für sowas machen die jahrelang so ein riesen Fass auf. Diese Kamera ist völlig normale Evolution, mehr sicher nicht. Soll mir einer erklären was bei Olympus noch besser ist als bei den anderen. Die Lichtstärke der Linsen frisst der Sensor, ebenso die Freistellung. Die Qualität meiner E-1 war damals noch herausragend, mitlerweile aber bei allen anzutreffen, also auch nichts besonderes. Imho hat sich Oly mit dem 4:3 Standard total verrannt. Alles strebt nach FF und Oly... Es hilft nix. Oly ist im mittleren Segment gut. Alles andere wird ihnen so verschlossen bleiben.
Deswegen erschließt sich mir das Konzept im Grunde nicht. Linsen und Gehäuse laufen aneinander vorbei. Linsen extrem hochgezüchtete Hochleistung in allen Bereichen. Gehäuse imho gute Standardware. Für mich eine deutliche Diskrepanz. Durch den Sensor auch äußerst schwierig zu schließen.

*Enttäuschung ob der fehlenden, durchschlagenden Innovationen*

Gruß
Axel

Ich heul mit.

*Enttäuschung ob der fehlenden, durchschlagenden Innovationen*

das meinste jetzt ironisch, oder:o

wieso ist es denn so wichtig, dass olympus besser ist als die anderen? und was genau für innovationen hast du denn erwartet? das die kamera für weltfrieden sorgt? (das wär dann den ganzen krisenberichtserstattern sicher auch nicht recht)
innovativ ist die kamera im übrigen schon - allein wegen des dreh- und schwenkdisplays. wem das alles nicht reicht der wird ja nicht gezwungen olympus treu zu bleiben. das tolle am freien wettbewerb ist ja gerade das man die auswahl hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten