• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der lange Weg zum Vollformat und darüber hinaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vollformat Canon Body jetzt -welcher?- oder warten

ot-part entfernt

Ich habe heute einen kurzen Streifzug durch die Landschaft unternommen und allein die kurzen Eindrücke am Display sind beeindruckend. Ich werde dann sobald ich sie zu Hause überspielt habe zwei oder drei Bilder einstellen und meine Erfahrungen und meine Fragen dazu, die unweigerlich auftauchen, in die Runde schmeißen :) danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschränkt Euch doch bitte auf die Diskussion des Themas.
Beiträge/Aussagen über User gehören nicht dazu.

Es wäre überdies für die Lesbarkeit wünschenswert, Zitate auf das Wesentliche zu kürzen.
 
Wie angekündigt hier meine ersten Eindrücke aus dem ersten spontanem Shooting mit der 5D III.

Es liegt tatsächlich nicht nur am Objektiv dass die 5D III bei gleichen Lichtverhältnissen deutlich größere Blendenzahlen bei kürzeren Verschlusszeiten und dazu auch weitaus kleineren ISO Werten erlaubt. Also nicht nur dass bei wenig Licht die ISO kleiner sein kann, wird bei gleicher Blende auch die Verschlusszeit signifikant besser. Was so ein Sensor nicht doch ausmachen kann, das hat micht echt sehr positiv überrascht. Das Rauschverhalten ist unvergleichbar. Da wo die 7D II schon bei 1600 deutliche Spuren zeigt kann die 5D III noch bei ISO 3200 Bilder machen dafür darf die 7D II max. ISO 640 anzeigen.
Ich hab diese Ergebnisse bislang für unmöglich gehalten und bin völlig von den Socken. Welche Möglichkeiten sich da plötzlich auftun, das muss ich erstmal verarbeiten.
Also das war das herausragende Merkmal im Unterschied zur 7D II und der Unterschied sind Welten, was sag ich Galaxien, das ist eine ganz andere Liga.

Die Bildqualität ist ebenfalls besser aber da kommt die 7D II schon noch mit, da ist der Unterschied nicht mehr so eindeutig. Natürlich erkennt man die feineren Details, die höhere Schärfentiefe und auch den besseren Dynamikumfang aber in der Nachbearbeitung kann man bei der 7D II ordentlich noch was rausholen um die (leichten bis mittleren) Defizite wieder wett zu machen.
Und wenn wir schon bei nachbearbeiten sind, die Korrekturen (abgesehen von Objektivkorrekturen) können alle um einiges moderater ausfallen, da musste ich bei 7D II hin und wieder ganz ordentlich mit den Reglern hantieren.

Dann sind natürlich noch Fragen aufgetaucht.
Kann es sein dass, wenn die Belichtung korrekt angezeigt wird, in Wirklichkeit leicht überbelichtet wird? Ich hatte den Eindruck dass gerade die Wolkenformationen bei korrekter Belichtung diffuser und weniger Kontrastreich abgebildet wurden.
Wäre es da vernünftig zwei Bilder zu machen (eins richtig eins etwas unterbelichtet) um daraus die Strukturen besser herauszuarbeiten oder reicht die Nachbearbeitung? (das muss ich gestehen hab ich noch nicht probiert weil ich hier die Bilder unbearbeitet einstellen wollte)

Ist die Kamera immer so laut oder kann man das einstellen? Auf die schnelle hab ich nichts gefunden. Bei Einzelbildaufnahmen ist das Klack schon etwas kräftig im Vergleich zur 7D II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Kamera immer so laut oder kann man das einstellen? Auf die schnelle hab ich nichts gefunden. Bei Einzelbildaufnahmen ist das Klack schon etwas kräftig im Vergleich zur 7D II.

Klar, die 5D III hat einen guten Silentmodus.
Aber ich mag auch das satte "Klack" der 5D III. ;)
 
Ich hab diese Ergebnisse bislang für unmöglich gehalten und bin völlig von den Socken. Welche Möglichkeiten sich da plötzlich auftun, das muss ich erstmal verarbeiten.
Also das war das herausragende Merkmal im Unterschied zur 7D II und der Unterschied sind Welten, was sag ich Galaxien, das ist eine ganz andere Liga.

Oh oh, das wird einigen APS-C-Verfechtern hier nicht gefallen. :D
 
foto noob;14061716[/QUOTE schrieb:
Danke!
Und klar Galaxien liegen zwischen den von Dir genannten Cams natürlich nicht.
Und ich sag Dir was, meine DsII kann das bei den ISOs besser. Alleine die verbrannten ausgefressenden dunklen Bereiche...bei fast Basis ISO!
Zeige doch bitte mal echte High Iso Beispiele....
Danke. Ralf
 
Oh oh, das wird einigen APS-C-Verfechtern hier nicht gefallen. :D

Im "mich unbeliebt machen" bin ich scheinbar ganz groß :D dabei ist das gar nicht meine Absicht.

Ich nehme aus den Beispielen nur das Flammenmeer am Himmel. ISO 200, f/6,3 bei 1/30s - mit den Einstellungen bekommt man mit der 7D II einen großen schwarzen Fleck mit einem hellen Bereich da wo der Sonnenuntergang statt findet und ein paar sehr unscheinbar lichtere Stellen am Himmel. Von einem Foto kann man dann nicht mehr sprechen und das sind eben die Resultate, ich kann das ja auch nicht ändern.


PS: Ich fürchte langsam wird mir das zu anstrengend. Ich vergleiche meine beiden Kameras und berwerte die Resultate des eigenen Equipements wie ich es sehe und trotzdem kann und weiß einer immer alles besser und ist mit seinem Gerät viel toller und potenter. Ja ja, kannste behalten deine überdrüber alles mach ich beser 1dsII

Sorry aber so macht das keinen Sinn - ich bin hier raus und werde dieses Forum nicht mehr weiter verfolgen, diese Tr*lle steckts doch in den Kindergarten, das ist zu lächerlich. Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten