• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der K30D Wunschthread

Die Videofunktion von DSLRs wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das beliben was es auch ist: nur Spielerei. Vorallem da zu unausgereift.
Jeder der ernsthaft Filme dreht wird auch weiterhin mit Filmkameras arbeiten und das noch seeehr lange. Nicht umsonst ist noch heute der gute alte Filmstreifen das non-plus-ultra.
Ich will nicht spielen(wir sind ja nicht bei Canon :evil:) ich will fotografieren.

also wenn pentax nicht eine gute videofunktion in die 30d einbaut, ist für mich ein umstieg auf canon/nikon garantiert.

War auf diesen hohlen Kommentar gemünzt:D:lol:

Welche ist bezahlbar und hat eine brauchbare Videofunktion?????
Keine?????
Also wer sowas Wettmacht,ist bei Pentax glaub ich echt nicht richtig:D

ich bin einfach nur für nen TopAF!!!!!!!

mehr nicht der rest kann meinetwegen so bleiben! mir pelle nur der af....bitte:D

:edit: (falls noch video, mehr bilder/sek, hoher dynamikumfang bla bla bla bla dazukommt lauf ich natürlich nicht schreiend weg:) )

Wer Videos machen will soll sich einen Camcorder kaufen basta.

:top::top::top:
Wer mit dieser Auflösung etwas machen will, was den Namen Video verdient, kann sich auch gleich noch eine Workstation kaufen.

Was ich mir noch wünsche (neben hier schon genannten Sachen):
- ordentliches TTL - warum ging das eigentlich bei der *istD?
- höherer Dynamikumfang

Letzteres wäre mir wichtiger als Verbesserungen beim Rauschverhalten. Eigentlich wundert es mich, dass das so selten erwähnt wird. Vielleicht liegt das daran, dass man das Rauschen sieht. Bei zu hohem Kontrast sieht man eben sprichwörtlich "nichts".

War auf diesen hohlen Kommentar gemünzt:D:lol:

was ist an meiner persönlichen schlussfolgerung hohl? ich finde ihren ton unverschämt!

@coyote
der neue henkel werbespot wurde beispielsweise (sicherlich hauptsächlich aus PR gründen) mit einer d90 gedreht. soll jetzt nicht heißen dass auf professionellen gebiet mit einer digitalkamera gearbeitet wird, jedoch gibt es um dieses geld im videosektor nichts was an die qualität rankommt.

außerdem ist es ja unsinnig film mit der videofunktion einer dslr vergleichen ;)

Ich bitte jetzt mal um einen Tonfall, der zu den festlichen Tagen passt. Ist echt nicht schön. Wenn jemand andere Bedürfnisse hat als man selbst, sollte man doch diese akzeptieren können. Danke!

Ich gebe Kassad Recht.
Jeder hat zu einer Cam unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, eine Eierlegendewollmilchsau baut Pentax nicht, Canon und Nikon aber auch nicht.

Ich habe derzeit die K200D und hatte mal als Ziel eine K20D. Nun werde ich wohl warten auf die K30D / K300D ... dabei wäre für mich, neben den bisherigen Eigenschaften, wichtig:

+ schneller zuverlässiger AF
+ AF - Hilfslicht, dass gut, zulässig und möglichst unauffällig arbeitet
+ ententuell Klapp-Monitor für Frosch- und Überkopfaufnahmen somit Live-View
+ einblendbares Gitter
+ beleuchtetes Display

Videofunktion wäre für mich eine nette Zugabe, aber nicht so wichtig.

An sonsten noch Frohe Weihnachten

waterman

Ohhhhhhhhhhh Mann,

was Ihr alles wollt...............

Ich habe die K10D gekauft kurz nach dem sie erschienen ist.
UND? Was habe ich vermisst????
Fast nichts.
Das einzige was Pentax tatsächlich verbessern könnte ist
die Belichtungsmessung!!!
Die Kamera haut wirklich oft daneben.
Ich weiss ja nicht was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt,
aber da ist wirklich eine Verbesserung nötig.
Ich hatte mal ne Eos 40D zum testen, und muss neidvoll zugeben
das Canon das irgendwie besser hinbekommt.
Auch beim PTTL Blitzen.Irgendwie haut das nicht so hin wie es soll.
Ich verwender daher bei meinem Metz 58 die A-Funktion da der Blitz die
Belichtung besser im Griff hat wie die Kamera.
Okayyyyyy, der AF könnte etwas schneller sein, aber kein Muss.

Schöne Feiertage

Gruß kalki

Ich gebe Kassad Recht.
Jeder hat zu einer Cam unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, eine Eierlegendewollmilchsau baut Pentax nicht, Canon und Nikon aber auch nicht.

Ich habe derzeit die K200D und hatte mal als Ziel eine K20D. Nun werde ich wohl warten auf die K30D / K300D ... dabei wäre für mich, neben den bisherigen Eigenschaften, wichtig:

+ schneller zuverlässiger AF
+ AF - Hilfslicht, dass gut, zulässig und möglichst unauffällig arbeitet
+ ententuell Klapp-Monitor für Frosch- und Überkopfaufnahmen somit Live-View
+ einblendbares Gitter
+ beleuchtetes Display

Videofunktion wäre für mich eine nette Zugabe, aber nicht so wichtig.

An sonsten noch Frohe Weihnachten

waterman

Haben die gleiche Bedürfnisse :D

Ohhhhhhhhhhh Mann,

was Ihr alles wollt...............

Ich habe die K10D gekauft kurz nach dem sie erschienen ist.
UND? Was habe ich vermisst????
Fast nichts.
Das einzige was Pentax tatsächlich verbessern könnte ist
die Belichtungsmessung!!!
Die Kamera haut wirklich oft daneben.
Ich weiss ja nicht was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt,
aber da ist wirklich eine Verbesserung nötig.
Ich hatte mal ne Eos 40D zum testen, und muss neidvoll zugeben
das Canon das irgendwie besser hinbekommt.
Auch beim PTTL Blitzen.Irgendwie haut das nicht so hin wie es soll.
Ich verwender daher bei meinem Metz 58 die A-Funktion da der Blitz die
Belichtung besser im Griff hat wie die Kamera.
Okayyyyyy, der AF könnte etwas schneller sein, aber kein Muss.

Schöne Feiertage

Gruß kalki

Zustimmung mit dem PTTL Blitzen. Hauptsächlich im Weitwinkel. Sonst ist es in Ordnung.
Bin gespannt, was sie beim AF gemacht haben. Hoffentlich gibt es auch einen besseren AFC der vorausberechnet.

Hallo!
Eigentlich ist das was ich jetzt schreibe hier im falschen Bereich, denn es ist ein Wunsch an eine K1(23)d oder so ähnlich.
Ich verspreche mir von einer K30d nämlich so mehr oder weniger gar nichts.
Das wird so eine Evolution wie zwischen K10d und K20d.
Relativ innovativ war Pentax das letzte mal beim Wechsel auf die K-Serie.
Die 10er hatte in fast allen Belangen auf die Mitbewerber aufgeschlossen, sie beim Rauschen sogar überholt.:(

Ich möchte eine Kamera, die technisch auf dem Niveau, der gehobenen Kameras von Nikon und Olypus mitreden kann( aber mit deren nächster Generation) - eine echte (obwohl ich dieses Wortungetüm nicht mag) Semiprofikamera.

Ciao baeckus

Ich wünsche mir, daß die K30D so gut wird, daß alle K20D-Besitzer sofort umsteigen und ihre "alte" Kamera aufgrund des Überangebots kaum noch was wert ist, damit ich günstig eine gebrauchte K20D abgreifen kann. :ugly: :D *duck* *wegrenn*

Ich wünsch mir auch mal was:

- alle Features von einer K20D, aber mit ...

- schnellerer AF
- leiserer Spiegelschlag
- TTL das funktioniert
- AF - Hilfslicht
- 100% Sucher
- Gehäuse der K10D,K20D oder so das der BG2 weiter verwendet werden kann
- Belichtungsreihe klappt der Spiegel hoch und bleibt oben, mit Spiegelvorauslösung kombinierbar
- kein Live-View
- keine Video Funktion

- kein Live-View
- keine Video Funktion

Genau! Zwei Dinge auf die ich sehr gerne verzichten würde...

... erstens weil es Entwicklungszeit frisst...
... zweitens weil ich es nicht brauche (Video = Camcorder, LiveView = die letzten Jahrzehnte brauchte das auch niemand und es gab auch schon vor LiveView tolle Fotos :p )
... drittens weil ich eine effektive und intuitive Spiegelreflexkamera will und kein Mischwesen :rolleyes: (Wär nicht das erste mal, das auch hier gilt: Weniger ist mehr.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten