Ooooh..
jetzt muß ich hier auch mal was schreiben....so lange es noch geht.
Ich fiebere seit Wochen mit, lese, was es neues gibt, das wir alle noch nicht wissen und so sicher ahnen.
Ich staune über so viele informierte Vermutungen und gut recherchierte Prophezeiungen.
Und mit jedem Tag, den wir der Enthüllung näherrücken, wird mir immer klarer, wie grausam uns die Realität erscheinen wird, wenn wir Horst vor uns sehen.
Wenn er unsere Wünsche erfüllt, wird er uns langweilen, da wir ihn schon länger kannten, als es ihn dann gibt.
Wenn er unsere Wünsche nicht erfüllt, werden wir auf ihn schimpfen, weil wir enttäuscht sind.
In beiden Fällen werden wir uns plötzlich leer und einsam fühlen....
Dann aber, nach einiger Zeit der Besinnung, wird uns klar werden, daß wir eigentlich nicht auf Horst gewartet haben, sondern auf Holger, den Nachfolger.
Bis wir Anfang 2009 den Thread über ihn eröffnen, (vorher können wir noch nichts wissen) werden wir ratlos und traurig vor dunklen Glaskugeln sitzen, die wir aus lauter Verzweiflung mit verschienenen Objektiven unterschiedlicher Brennweiten bei variierenden Belichtungseinstellungen fotographieren, um die Bilder in einem Bildermeinungsthread zur Diskussion zu stellen, und uns so vor der Tatsache verschließen, daß es Horst seit seinem Erscheinen nicht mehr gibt.....
Aber Holger wird uns trösten, sobald er auftaucht, bevor es ihn gibt.
Es wird Zeit für einen Nachruf auf Horst, wir sollten schreiben, bevor er geboren wird, und wir ihn damit beerdigen.
Lieber Horst, wir werden Dich vermissen....die Zeit mit Dir war so schön.
Er ruhe in Pixeln.
P.S.: Wie viele waren es noch gleich?
Bis zum Holger-Thread!
Liebe Grüße
Bernhard