...
Phase 4
Eine Gegenbewegung entsteht, initiiert den Thread „Horst: Bilder statt Lamento“ und fordert die Horst-Käufer auf, die Kamera doch auch mal zu benutzen. Die meisten gucken erst mal verdutzt. Was, damit kann man auch Bilder machen, ich dachte, damit gingen nur Testfotos. Aber nach und nach werden Bilder in den Thread gestellt. Die meisten davon sehen zwar etwas schräg aus, weil sie ausnahmslos mit Offenblende gemacht wurden, aber wenn man abblendet, merkt ja keiner, das man eine sündhaft teure L-Festbrennweite besitzt.
Erst nachdem diese vier Phasen durchlaufen sind, also etwa um Weihnachten, wird der Ruf nach einem Nachfolger laut. Ende Januar entsteht dann der Thread „kommt der Horst-Nachfolger zur PMA?“, der schnell auf 5000 Beiträge anwächst, aber dann von den Mods gestoppt wird, weil 4500 dieses Beiträge sich um Nikon, Sony, die SPD, die CDU, die Gesetze der Optik unter Berücksichtigung der Quantenmechanik und andere Randthemen drehen.
Hach, köstlich!
Besser jeht et nich!
Für Filmliebhaber: "Was gibt es Neues in Punxatawney, Phil?"
OT?
Ich finde es spannend, dass egal, was da kommt, ein Gezänk zu erwarten ist und sich das Forum etliche Wochen streiten wird: Ist es ein Kracher, gibts Zank mit den Nikonianern, dass man das alles garnicht braucht. Ist es kein Kracher (es fehlen ein paar Gimmicks), gibt es Krach, weil man die Gimmicks ganz dringend braucht (sagen die Nikonianer).
Das war bei FF auch so: die Canon-Boys haben ständig behauptet, dass ohne FF gar nix geht, während die Nikonianer ihren Crop heilig sprachen!
Jetzt haben die Nikonianer FF und jetzt ist FF auch gut!
Dann haben beide Lager den Liveview verhöhnt. Ja, bis C&N auch einen hatten. Dann war er geduldet. Jetzt ist er gut.
Video? Unfug! Sagen wir solange, bis Canon Video einbaut.
Eyecontrol? Brauchen wir nicht! Es sei denn, Canon baut als erster wieder so ein Feature ein. Dann ist es natürlich "State of the Art!". Das ist dann mindestens solange "DAS" Kriterium, bis Nikon das Teil auch hat.
USW.
Ich bin allerdings auch gespannt, was das Canon-Marketing da so aufzieht. Hier im Forum haben sie jedenfalls ordentlich für Neugier gesorgt. Also am Marketing mangelt es nicht!
Ob die Technik dem Druck gerecht wird?
Ein wenig habe ich Angst, dass Canon eine erstklassige Cam hinstellt und dennoch hier Haue bekommt.
Schaun mer mal...