• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin allerdings auch gespannt, was das Canon-Marketing da so aufzieht. Hier im Forum haben sie jedenfalls ordentlich für Neugier gesorgt. Also am Marketing mangelt es nicht!

Das nennt man Virales Marketing

Darf ich mal eine volle OT Frage stellen, aber hier sind soviele Experten versammelt: was ist denn z.Z. der 'beste' (wenns das gibt) noch verfügbare Analog-Body von Canon und werden die eigentlich auch noch gepflegt?

Laut Canon.de gibt es dort nur noch die 1V direkt und neu
UVP € 2.358,46
Ist in den letzten Monaten sehr ausgedünnt worden, war bis dahin noch die 30V, 300X, und irgendein 3000N Modell zusätzlich
Gruß
Karl

Dass in der offiziellen PL von Canon der Vor-Horst gar nicht mehr drin steht, ist ja sicher bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Canon.de gibt es dort nur noch die 1V direkt und neu
UVP € 2.358,46
Ist in den letzten Monaten sehr ausgedünnt worden, war bis dahin noch die 30, 300X, und irgendein 3000N Modell zusätzlich
Vielen Dank, das genügt mir zum selbst gucken - will hier keine neue Diskussion starten :). Hui, der Preis der 1V ist aber nicht von schlechten Eltern!

Nein, so schnell sicher nicht. Nach der Vorstellung durch Canon kommen noch vier Phasen.

Du machst es Dir zu einfach. Normalerweise passt das so, aber diesmal kommt die Phase hinzu, in der sich alle fragen, ob der angekündigte Horst der einzige bleibt oder ob noch ein oder zwei nachkommen, "wo doch alle geschrieben haben, die 5D würde drei Nachfolger bekommen".

Interessant das er "beruflich bedingt" wechselt, aber die Gewährleistung ausschließt.

So was hinterfrage ich nur dann, wenn mich ein Angebot interessiert. Der "beruflich bedingte" Systemwechsel ist zwar ein Indiz für gewerblichen oder freiberuflichen Gebrauch (was einen Sachmängelhaftungsausschluss unmöglich macht), aber kein eindeutiger Beweis.

Welchen Crop-Faktor hat denn der Canon-Toaster dann? :ugly:

1,0 natürlich. Wer will denn schon die genormten Toastbrotscheiben erst noch kleinschneiden, um sie in den Toaster zu kriegen? OK OK, es gibt auch noch Olympus-Toaster für Weißbrotwürfel. :D

Vor drei Stunden war Vollmond und ich werde hier noch zum Werwolf! :ugly:

Hat Canon seine Monduhr nicht nachgezogen oder wie?

Canon lebt hinterm Mond, weiß man doch. :D

Darf ich mal eine volle OT Frage stellen, aber hier sind soviele Experten versammelt: was ist denn z.Z. der 'beste' (wenns das gibt) noch verfügbare Analog-Body von Canon und werden die eigentlich auch noch gepflegt?

Bis auf die 1V wurde alles aus dem Sortiment geschmissen. Auch die ist anscheinend aber so gut wie nirgendwo mehr lieferbar. Das ist der Unterschied: Nikon hat die Einstellung der Kleinbildkameras ausdrücklich angekündigt und damit einiges Aufsehen erregt (durchaus auch negativ), Canon lässt die Karteileichen im Sortiment und entsorgt sie wenig später klammheimlich.

wie sieht es denn eigendlich in der nächsten Zeit bei Canon mit Videofunktion aus a la d90?
tja, wenn wir das so genau wüssten ...
"offiziell" gibt es dazu (noch) gar nichts.
für die "großen DSLR sehe ich die Zielgruppe nicht
bei den kleinen wird es wohl kommen - "weil es die Konkurenz auch hat" - und wenn es in der Software erstmal enthalten ist, kommt es langfristig in alle DSLR.

Ich denke, da wird man wohl noch wenig drauf warten dürfen. Verschmerzbar, wie ich meine.

ja sicherlich, ich brauch eigendlich auch nicht wirklich in meiner dslr eine Kamera.
Aber man kann doch schon tolle hochwertige sachen erzeugen, die sonst du mit super hochwertigen video kameras und video-objektiven herstellbar sind. Die bedeutend teuer sind als normale dslr's.

und gibt es eigentlich irgendwelche ankündigungen das neue objektive vorgestellt werden?!
Hier geht es um die 5d bzw. deren Nachfolger. ;)
Genau. Deshalb ist das hier auch der falsche Thread, um zu erwähnen, dass lt. Northlight ein neues 100-400 kommen könnte: "...It will have a better IS, be slightly faster at 100mm and have a zoom ring instead of the push/pull design. It will retail for $1700 US".

Darüber sollte man mal einen separaten Thread aufmachen... ;)

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten