• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch eine ganz wichtig Neuheit: Canon hat "mal wieder" bei Nikon abgeguckt - nun wird auf dem Tragegurt auch der Name der Kamera stehen - und nicht mehr ganz allgemein Canon EOS (s. What's in the Box unter http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcategoryid=139&modelid=17499)
:(

geile Sache ... somit sehen jetzt sämtliche Taschendiebe und Kleinkrimminelle sofort ob es sich lohnt oder nicht :top: Wer früher den Tragegurt aus der Box noch benutzt hat wird sich jetzt einen neuen kaufen müssen wenn er gewisse Städte und Länder bereisen möchte :ugly:

Die Stellung in der Fotografen-Nahrungskette zeigt jetzt auch der Tragegurt :rolleyes:
Das war nie anders, du kennst offenbar die kleinen, feinen Unterschiede zu den 1er Gurten nicht :evil:

Das war nie anders, du kennst offenbar die kleinen, feinen Unterschiede zu den 1er Gurten nicht :evil:
Nein, da bin ich offenbar etwas zu ingorant. Nur dadurch kann ich mich mit der 5D überhaupt noch vor die Tür trauen.

Der nächste Schritt wäre dann noch ein Haltbarkeitsdatum auf dem Gurt. "Diese Kamera wird veraltet sein ab dem 1.10.2009". So könnte man den Update-Druck noch etwas erhöhen.

Bei Autos ist es grad zum Glück out, sich ein Typenschild mit Hubraum hinten drauf pappen zu lassen. Bei Kameras wird es jetzt eingeführt? :rolleyes:

Gruß
Stefan

Ganz klar:

Es liegt am Nagel, nicht an der Kamera!

Ein Tipp: Mit dem 2,8/70-200 ohne Objektivdeckel, direkt mit der Linse
geht das sicher auch mit einer Horst.

Die sind aber eher subtil im Vergleich zu dem hier gezeigten und es wird schon ein gewisses Insiderwissen verlangt. Aber was solls, der Markt bekommt ja bekanntlich das was er verlangt und den Fanboys wirds nur recht sein.

Hi,

ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen Vielschreibern und -oraklern in
diesem Thread.

Was mich allerdings verwundert:
Reicht für diese Anzahl und Qualität der Vorhersagen denn überhaupt noch
Glaskugel V1 oder sollte nicht besser GK MK2 oder noch besser iGK zu Rate
gezogen werden?

Jedenfalls ist dies hier der mit Abstand unterhaltsamste Thread seit langem.

Danke!

Gruß,
ro_n

Die sind aber eher subtil im Vergleich zu dem hier gezeigten und es wird schon ein gewisses Insiderwissen verlangt. Aber was solls, der Markt bekommt ja bekanntlich das was er verlangt und den Fanboys wirds nur recht sein.
Das wäre zu einfach, ernsthaft zur Abwechslung :D. Die 1er sind eigentlich keine typischen 'Fanboy' Kameras und trotzdem gibts die Unterschiede. Man kann sich schon fragen, wofür?

Reicht für diese Anzahl und Qualität der Vorhersagen denn überhaupt noch
Glaskugel V1 oder sollte nicht besser GK MK2 oder noch besser iGK zu Rate gezogen werden?
V1?? Is' nich' wahr, odder??? Ehrlich, die gute alte V1 ist auch noch unterwegs ... tststs ... nee, nee, nee :D.

Also ich versteh das Gemecker und die Ungedult nicht.
Sind doch nur noch paar Tage die man schon an einer Hand abzählen kann.
Ist doch schon geil den Termin zu wissen, als ins Ungewisse zu starren.
Mag zwar hier die Gerüchte-Küche Thread sein, aber jetzt noch zu spekulieren was rein/raus/rum kommt in die Cam ist doch völliger Bullshit...
Und an die Kamera-Spez-Feature-Wünscher hier: denkts ihr ein CEO oder CIO würde sich hier die mittlerweile über 300 Seiten durchlesen und eure Wünsche in die Cam reinbauen?
Falls ja, denkts ihr am 17.9.2008 wäre dann die Vorstellung der neuen Kamera? Wo lebts ihr eigentlich?

Außerdem werden eh wieder alle meckern, wie teuer doch die Kamera ist und wieso sie keine Motivglocke usw eingebaut haben...
Und der WF-Transimtter ist so teuer und wieso ist k/ein GPS integriert brauch ich doch/nicht.

only my 2 cents

V1?? Is' nich' wahr, odder??? Ehrlich, die gute alte V1 ist auch noch unterwegs ... tststs ... nee, nee, nee :D.

Ja schon, die original GK benutzen aber nur noch die ewiggestrigen Analog-Freaks.

Die VIEL bessere GK MK2 gibts nämlich mit unterschiedlichen GK-Stands:
Ein Ring aus Holz oder Eis oder Metall mit einem L drauf, je nach Vorlieben und Geldbeutel.

Natürlich kann man nur in der teuersten Version aus Platin UND L so etwas
spezifisches wie die Pixel-Auflösung einer Horst erkennen.

Schluss mit der Spaßbremserei!

Ich freu mich ehrlich auf das Gurt-Modding :evil:

DIE MARKTLÜCKE (oder gibt’s das schon??):
frei konfigurierbare Aufdrucke/Stickereien.

Zum Beispiel:

Canon Coolpix D5 II
Oder
Vor-Horst

...

Phase 4
Eine Gegenbewegung entsteht, initiiert den Thread „Horst: Bilder statt Lamento“ und fordert die Horst-Käufer auf, die Kamera doch auch mal zu benutzen. Die meisten gucken erst mal verdutzt. Was, damit kann man auch Bilder machen, ich dachte, damit gingen nur Testfotos. Aber nach und nach werden Bilder in den Thread gestellt. Die meisten davon sehen zwar etwas schräg aus, weil sie ausnahmslos mit Offenblende gemacht wurden, aber wenn man abblendet, merkt ja keiner, das man eine sündhaft teure L-Festbrennweite besitzt.

Erst nachdem diese vier Phasen durchlaufen sind, also etwa um Weihnachten, wird der Ruf nach einem Nachfolger laut. Ende Januar entsteht dann der Thread „kommt der Horst-Nachfolger zur PMA?“, der schnell auf 5000 Beiträge anwächst, aber dann von den Mods gestoppt wird, weil 4500 dieses Beiträge sich um Nikon, Sony, die SPD, die CDU, die Gesetze der Optik unter Berücksichtigung der Quantenmechanik und andere Randthemen drehen.

Hach, köstlich!

Besser jeht et nich!:D

Für Filmliebhaber: "Was gibt es Neues in Punxatawney, Phil?"

OT? :o

Ich finde es spannend, dass egal, was da kommt, ein Gezänk zu erwarten ist und sich das Forum etliche Wochen streiten wird: Ist es ein Kracher, gibts Zank mit den Nikonianern, dass man das alles garnicht braucht. Ist es kein Kracher (es fehlen ein paar Gimmicks), gibt es Krach, weil man die Gimmicks ganz dringend braucht (sagen die Nikonianer).

Das war bei FF auch so: die Canon-Boys haben ständig behauptet, dass ohne FF gar nix geht, während die Nikonianer ihren Crop heilig sprachen!

Jetzt haben die Nikonianer FF und jetzt ist FF auch gut! :D

Dann haben beide Lager den Liveview verhöhnt. Ja, bis C&N auch einen hatten. Dann war er geduldet. Jetzt ist er gut.

Video? Unfug! Sagen wir solange, bis Canon Video einbaut.

Eyecontrol? Brauchen wir nicht! Es sei denn, Canon baut als erster wieder so ein Feature ein. Dann ist es natürlich "State of the Art!". Das ist dann mindestens solange "DAS" Kriterium, bis Nikon das Teil auch hat.

USW.

Ich bin allerdings auch gespannt, was das Canon-Marketing da so aufzieht. Hier im Forum haben sie jedenfalls ordentlich für Neugier gesorgt. Also am Marketing mangelt es nicht!

Ob die Technik dem Druck gerecht wird?

Ein wenig habe ich Angst, dass Canon eine erstklassige Cam hinstellt und dennoch hier Haue bekommt.

Schaun mer mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten