• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder es kommt schon die 60D :evil:

Einfach nur eine Modellpflege wird es nicht sein. Es scheint ja was großartiges zu geben, das die EOS-Geschichte weiter voranbringt. Und mit so einem Teaser wird sicher nicht nur der Einzug von Live-View in die 5D angekündigt. Es wird wohl doch was neues geben 7D o.ä.

Falls der Nachfolger der 5D einen internen Blitz hat und ev. EyeControll, dann würde ich schwach werden und mir das Teil kaufen. Ansonsten wird es bei mir eine Crop bleiben.

MfG, Jürg

Falls der Nachfolger der 5D einen internen Blitz hat und ev. EyeControll, dann würde ich schwach werden und mir das Teil kaufen. Ansonsten wird es bei mir eine Crop bleiben.

MfG, Jürg

Auf den internen Blitz kann ich verzichten aber EyeControll :top:
Das währe endlich wieder mal was für mich und das ewige suchen des richtigen Focusfeld währe vorbei.
Würde ich auch sofort kaufen. Wichtiger als alles andere. :D

Grß Alex

Das sieht mir nach Spiegelung aus. Der Griff würde ansonsten gerade runterlaufen

edit: ODER es werden die schon vermuteten 2 Bodys vorgestellt..also 3D mit integriertem BG und 7D ohne

ich würde dem Slogan "The EOS-story continues" nicht allzu viel Bedeutung beimessen, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass keine Neuerungen/Revolutionierungen zu erwarten sind. Für mich bedeutet es einfach, dass es eine neue EOS-Kamera geben wird und keine neue Baureihe angefangen wird.

Ich finds jedenfalls :top:, vielleicht hat Canon ja auch ein Einsehen mit den Leuten in den Foren, die sich hier den Kopf über den/die Nachfolger zerbrechen ;)

edit: interessant finde ich das Flash-Filmchen auf canon.de, sieht man da nicht, dass ein interner Blitz eingebaut ist? Oder ist _das_ nur ein Symbolfoto? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sensor: 24×36 Kleinbildvollformat
Auflösung: 18 Megapixel
Prozessor: Dual DIGIC III
Monitor: 3″ VGA LCD; 920.000 dots
Sucher: 100%; 0,76x
Autofokus: 19-Punkt-AF
ISO: 100-6400 (erweitert: 50-12800)
Serienaufnahmen : 5 B/s
Die 18MP scheinen zumindest auf den ersten Blick logisch, da auch hier eine Steigerung um ca. 50%, wie auch bei der 50D, stattfinden würde.

Gruss

Wahrmut

Sorry, dass ich den Thread nicht vollständig lese und mir auch nicht jedes Gerücht behalte. Aber zwei Wochen vorher den Nachfolger anzuteasern ist irgendwie zu lange. Wahrscheinlicher ist für mich, aus der Hüfte geschossen, der nächste Dienstag. Ich finde Dienstag gut. Der 17. ist Mittwoch, der gefällt mir nicht. Die 50D kam doch auch dienstags zur Welt, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten