Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich versuche ein wenig Licht in deine Dunkelheit zu bringen:
Ein Sportfotograf hat die Wahl zwischen einer 1000D und der 1D.
Was meisnt du, mit welcher Kamera er die besseren Bilder hinbekommt?
Ein Naturfotograf möchte das Balzverhalten des sibirischen Nacktmulls unter Tage fotografieren.
Was meinst du, mit welcher Kamera er die besseren/rauschfreieren Bilder hinbekommt? Mit einer 40D oder D30?
Meinst du nicht auch, dass der Fortschritt im Rauschverhalten und Serienbildmodus/AF einen Ausschlag geben könnte und gerade deshalb für einige User von Interesse ist?
Denk mal drüber nach, bevor du wieder alle über einen Kamm scheren willst.
Gruß
Brummel
PS.Gibt es überhaupt Bilder die mit einer digitalen SLR von Canon gemacht wurde die man in berühmten Mussen sehen kann? Wenn ja von welchem Küsntler im welchem Musseum???
Hättest du "Linhofs, Hasselblads [oder] Leicas", dann könntest du nicht nur gute, sondern sogar "beste" Bilder machen.
CNR
Auflösung: 18 Megapixel
Prozessor: Dual DIGIC III
..
wohl die Canon EOS 7D werden wird.
Oder?![]()
evtl. auch mit DIGIC IV ? Denn die 50er hat den ja auch bereits.
Wie schon gesagt, die gleichzeitig veröffentlichten Daten der 50D aus derselben Quelle traten auch im Detail am 26.08. so ein.
Das einzige, was wohl verwundert ist der Dual Digic III, statt des Digic IV. Jedoch war im chinesischen Leak damals genauso vom Digic IV für die 50D und (siehe oben) vom Dual Digic III die Rede.
Ach nö, nur 18MP und der olle Digic III-Prozessor!? Das ist ein Fake!![]()
Seltsam ist es schon. Aber für einen Dual Digic III durchaus machbar. Wie gesagt, es wäre komisch, wenn die Quelle mit der 50D zu 100% Recht hatte und dann bei der 7D so daneben haut.
Normalerweise bekommen die Kameras doch immer die gleiche Prozessorgeneration verpasst. Und gerade eine "7D" mit 14-Bit und 18MP bräuchte schon ordentlich Rechenpower.
SG Frank
Hochwertige Weitwinkelobjektive sind für Crop-Kameras schwieriger zu konstruieren, weil der Spiegelkasten bezogen auf die Sensorgröße größer ist, die Konstruktion wird dadurch noch retrofokaler. Man sehe sich dazu mal das 7-14 von Olympus an. Als ich das Objektiv das erste mal sah, dachte ich an ein Mittelformatobjektiv.
Zum anderen braucht man für Crop-Kameras eine kleinere Blendenzahl, um die gleichen aufnahmetechnischen Parameter (Tiefenschärfe, Motivlichtempfindlichkeit) hinzubekommen wie für größere Formate.
Wenn man fair ist, müßte man das EF 16-35/2.8 mit einem EF-S 10-22/1.8 vergleichen.
Selbst wenn man das nicht macht, das Tokina 11-16/2.8 ist ein 1,45x-Zoom, das EF 16-35/2.8 ein 2,2x-Zoom und noch etwas weitwinkliger.
Weiterhin verwechselt bitte nicht die Möglichkeiten, die gewisse Rahmenbedingungen liefern (z.B. 22,5 mm x 15 mm-Sensor) mit denen, die gerade im Augenblick auf dem Markt geboten werden.
Immerhin wissen wir jetzt: Es kommt eine 7D. Schade, dass so gar nichts über die Specs vorab zu lesen ist.