Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier ist auch die Quelle der Siluette von Canon:
http://www.canon.com/moon/en/index.html
Hier ist auch die Quelle der Siluette von Canon:
http://www.canon.com/moon/en/index.html
Wann ist eigentlich das nächste Mal Vollmond?![]()
.... Diese basieren auf logischen Überlegungen. Wenn Canon aber so unlogisch handelt, muss ich selbst diese Aussagen wieder in Frage stellen. Unlogik lässt sich nicht vorher sehen.
Die 1D und die 1Ds haben doch total unterschiedliche Klientel. Die 1D ist eine robuste Sportkamera mit 10B/s und wird wegen dem Crop auch von solchen und Naturfotografen bevorzugt. Die 1Ds ist eher die Studiokamera mit der hohen Auflösung und niedrigeren Serienbildgeschwindigkeit.
...
Auf der Website ist ein Vollmond zu sehen. Vielleicht kommt sie bei Vollmond raus. Wann ist eigentlich das nächste Mal Vollmond?![]()
Die 1D und die 1Ds haben doch total unterschiedliche Klientel. Die 1D ist eine robuste Sportkamera mit 10B/s und wird wegen dem Crop auch von solchen und Naturfotografen bevorzugt. Die 1Ds ist eher die Studiokamera mit der hohen Auflösung und niedrigeren Serienbildgeschwindigkeit.
Um alle Wünsche neben den 1er Modellen abzudecken, bräuchte Canon 3 Modellreihen:
1. Eine leichte, robuste Kamera mit weniger MP, hoher Bildrate und 1er AF für alle ambitionierten Sport-, Natur- und Reportagefotografen.
2. Eine leichte Kamera mit vielen MP, Bildrate und AF (alles Kreuzsensoren) auf 5D Niveau für die Studiofotgrafen und solche, die möglichst viel Auflösung wollen.
3. Dazu noch eine KB-DSLR für's Volk, mit mittlerer anzahl MP ähnlich der 5D zu einem günstigen Preis.
Nur, das wären dann etwas viele Kameras. Darum wird das eher unwahrscheinlich sein und Canon passt eher die Preise der 1er Modellen an und die 1DM4 bekommt auch einen KB-Chip.
Ich denke, dass stimmt so nicht. Im Studio ist und bleibt die Oberliega immer noch digitales MF.
Sie ist ein All-Rounder, wie die kleiner 1D auch.
Das ist richtig.
Und genau dort hackt ja momentan der ganze Apparat.
Während die Sportfotografen mit, für ihren Einsatzweck, günstig zu High-End kommen, müssen Leute eine "lahme", hochauflösenden Kamera für ins Studio fast doppelt so hoch berappen.
Warum ist das so?
Ein Sportfotografen hat von einer 21MP-Kamera kaum etwas.
Während der Studiofotograf sich wohl kaum mit gerade mal 10Mp und 10fps herum schlägt.
Unterm Strich... ich denke es geht je länger je mehr in die Richtung, dass den Fotografen die Möglichkeit gegeben werden, ihre Kamera auch den Bedürfnissen anzupassen.
Nicht jeder braucht einen Hochformatgriff im Studio oder zwei CF-Karten-Slolt.
Auch braucht nicht jeder Sportfotograf einen Hochformatgriff.
Aber derjenige der einen will aus Ergonomiegründen, der kann sich einen anbinden lassen.
Unterm Strich, es wird wohl in Zukunft auch so sein, dass auch der Body unter gewissen Punkten dem User "Angepasst" werden kann.
Will er leicht... oder will er Hochformatgriff?
Warum neben der 1D und der 1Ds ncoh eine kompakte KB aber mit fast den gleichen Leistungen wie einer 1Ds kommen soll ist mir somit eher schleierhaft.
Preislich wird wohl in Zukunft auch die Hochauflösenden Kameras in die Richtung der Sportkameras ziehen.
Da Auflösung nicht mehr das einzige Ausschlaggebende ist.
Da kommt z.T. auch Framerateperfomance ect dazu.
Unterm Strich wird eine 1Ds keine Gründe mehr haben den doppelten Preis für die hälfte der Framerate der 1D und für die Doppelte Auflösung zu verlangen.
Wie aber du auch bereits geschrieben hast... eine "kleine" Horst,w ie du sie nennst, ist der eigentliche Nachfolger der 5d.
Unterm Strich... eine günstige 5d, mit leichem Facelifting in Auflösung und Framerate auch im kompakten Gehäuse.
Dafür ist sie aber sehr teuer![]()
Warum?Nur, das wären dann etwas viele Kameras.
Wieso steht den hier im Forum unter Hersteller CANON jetzt die 7D ?
Ist doch garnicht offiziell ?!?!
Wieso steht den hier im Forum unter Hersteller CANON jetzt die 7D ?
Ist doch garnicht offiziell ?!?!
Jetzt sehe ich es auch.![]()