• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wissen wir überhaupt nicht. die titelseite des franz.magazins ist irreführend, im heft selbst gibts nur mutmassungen und gerüchte mit stand august :evil:

Hast Du es gelesen?

Meine 5D macht gute Bilder in meiner Hand und das langt. Ob nun die "Horst" oder Fritz oder Franz mir auch noch den "Ar..." nach dem Gang aufs Örtchen abwischt oder gar noch Spiegeleier braten kann. ist mir sowas von egal.
Zwei Dinge verstehe ich nicht:
1) Was hat eine Kamera mit dem Gang zur Toilette und Spiegeleiern zu tun?
2) Warum hast du eine 5D, wenn die besten Fotos für dich mit anderen Kameras gemacht wurden, von denen du offenbar auch schwärmst?

@all: was genau macht diese französischen Zeitschrift jetzt glaubwürdiger? Irgendwie bin ich gerade verwirrt: nun wieder eine 7D mit altem Digic III? Klingt seltsam.

Und da zusammen mit diesem 50D Gerücht das 7D Gerücht aus demselben (im Falle der 50D schon bewahrheiteten) Leak kam, ...

Wie schon gesagt, die gleichzeitig veröffentlichten Daten der 50D aus derselben Quelle traten auch im Detail am 26.08. so ein.

Obacht! Ich glaub, Du machst da einen Fehler. Die beiden Meldungen zu 50D und 7D kamen zwar aus China, aber nach meinem Verständnis nicht aus dem gleichen Leak. Das wäre ein entscheidender Unterschied.
Ich such mal, ob ich die Seite noch finde aus der das rauszulesen war.

Zwei Dinge verstehe ich nicht:
1) Was hat eine Kamera mit dem Gang zur Toilette und Spiegeleiern zu tun?
2) Warum hast du eine 5D, wenn die besten Fotos für dich mit anderen Kameras gemacht wurden, von denen du offenbar auch schwärmst?

@all: was genau macht diese französischen Zeitschrift jetzt glaubwürdiger? Irgendwie bin ich gerade verwirrt: nun wieder eine 7D mit altem Digic III? Klingt seltsam.

:lol:

Zu 1: War ne Anspielung auf das ausufernde Wunschkonzert bzgl. 5D MKII oder 7D oder Horst oder Hilde oder Fritz oder Franz...

Zu 2: Weil ich seit etlichen Jahren nicht mehr fotografiert habe und die
5D bzw. deren FF - Sensor erstmalig zu einem für Hobbybereiche
interessanten Preis das digital umsetzt, was mit den alten Kisten
machbar war und ist. Darüber hinaus ist die 5D eine liebenswerte
Kamera, die eben ihre Macken hat, aber technisch erstmalig im
bezahlbaren Rahmen das liefert, was ein alternder Mensch an
Hilfsmitteln wie Autofokus und deren Bestätigung bei meinen schlechter
werdenden Augen (Alterssehschwäche) braucht. Zudem war sie die einzige
bezahlbare Kamera, durch die ich annähernd das Sucherbild der
Leica SL2 - Kameras und der R5 bekam. Mehr brauch ich nicht.
Es geht um die Hilfsmittel bei Handicaps. Mehr nicht. Ansonsten
kann ich mit einer M3 oder höher eigentlich besser und schneller um. Aber da ich
das Ganze mit der Fotografie eben nicht mehr beruflich sondern rein aus
Spaß an der Freud mache, genügt mir selbst als ehemaligem Profi das mit der jetzigen 5D einfach.
Zudem ist mir die Arbeit am Computer lieber statt in den Chemikalien
meiner ehemaligen Dunkelkammer. In meinem Profil kannste nachlesen womit ich
fotografiert habe und wer mein Lehrherr war. Kannst ja mal nach ihm googlen ..

Und sollte ich doch mal anspruchsvollere Dinge fotografieren (Auftrags-
arbeiten) dann greife ich auf Mietangebote zurück.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage zu 2. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht mir doch ziemlich eindeutig aus...

"Die Eos Geschichte geht weiter..." 50d ist es nicht, 1000d ist es nicht, 450d ist es nicht...bleibt doch nur Kleinbild übrig...

Oh, ja! Aber wie fies ist das denn??? Die haben den Blitzschuh wegretuschiert. Man kann noch nicht mal sagen, ob der jetzt schwarz oder silber sein wird und somit eventuelle Fake-Fotos ausschließen.

Offensichtlich wird es tatsächlich eine Moviefunktion
geben ... .:o

"However, given that Canon is concentrating more on quality than cramming features into a camera, this is highly unlikely."

Offensichtlich also :top:

Im übrigen: Das "it is rumored" bezieht sich auf Foren wie diese. Das sollte man nicht außer Acht lassen, sonst nimmt man seine eigenen Gerüchte selbst als Beweis dafür, dass die Gerüchte stimmen ;)

Bei soviel Tamtam von Canon schnellen die Erwartungen an die neue Cam in die Höhe. Ausschließlich ne kleine, günstige Horst würde dem bestimmt nicht gerecht...

Ja das sieht mir doch ziemlich eindeutig aus...

"Die Eos Geschichte geht weiter..." 50d ist es nicht, 1000d ist es nicht, 450d ist es nicht...bleibt doch nur Kleinbild übrig...

:grumble: Mist..jetzt wollte ich hier mal eine Neue Info posten und ich bin viel zu langsam mal wieder... :lol:

Ich hab mich auch gerade gewundert, was dieses seltsame Flash-animation auf der Startsetie soll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten