• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso würde dich die Videofunktion vom Fotografieren ablenken?
Wenn du nicht Filmen willst, film einfach nicht. Wenn du so klug bist sollte das für dich doch kein Problem sein. Ich hätte nicht gegen eine Videofunktion an meiner 5d und wenn ich ne 1er hätte, an der 1er. Gerade im Familien-/Bekanntenkreis ist die Möglichkeit kleine Filmchen zu machen ohne eine extra Videokamera mitzuschleppen eine schöne Sache. Upps, gehör ich jetzt zur "dummen Masse"?

Du redest von Äpfel ich von Birnen. Wenn du eine Fotosession im Familien und Bekanntenkreis machen willst soll dein Endprodukt sicher keine Kunst sein..:rolleyes:
Klar kannst du bei so einer Session Ablenkung ohne Ende vertragen. In einer Hand die Camera in der anderen dein Handy zum spielen, am Ohr ein weiteres Handy mit dem du während der Session telefonierst und der TV läuft ja auch noch mit dem linken Auge siehst du dann Vera am Vormittag....

Oh je, wo ordne ich mich dann ein?
Bin ich Künstler oder Fotograf?
Ich fotografiere ja Stillleben, Menschen, Familienfeiern, Tiere...
Was bin ich?

So aber jetzt schluss mit diesem sinnlos provozierenden Gerede :mad:

Du redest von Äpfel ich von Birnen. Wenn du eine Fotosession im Familien und Bekanntenkreis machen willst soll dein Endprodukt sicher keine Kunst sein..:rolleyes:
Klar kannst du bei so einer Session Ablenkung ohne Ende vertragen. In einer Hand die Camera in der anderen dein Handy zum spielen, am Ohr ein weiteres Handy mit dem du während der Session telefonierst und der TV läuft ja auch noch mit dem linken Auge siehst du dann Vera am Vormittag....

Darf man also mit einer DSLR im Familienkreis nicht mehr fotografieren? Oder brauch ich für jeden Anwendungsbereich eine andere DSLR???

Die Videofunktion ist KEINE Ablenkung. Sie geht nur dann an, wenn DU es willst.
Wo ist denn hier dein Problem???

Mit meinem Handy kann ich:

- telefonieren (nutze ich)
- navigieren (nutze ich)
- WLAN (nutze ich)
- fotografieren (nutze ich nicht)
- filmchen machen (nutze ich nicht)
- Spiele spielen (mach ich nicht)

Auch wenn ich 3 von 6 features nicht nutze, ist das kein Grund, das Handy nicht zu kaufen. Ich nutze es halt nicht. Und... ?

Mein Vater sagt: so ein Quatsch, mit meinem Handy muss ich telefonieren können, sonst nichts. Macht er auch... und hat zusätzlich ein Becker Navi gekauft, eine IXUS, einen Palm. Und... ist glücklich mit all seinen Geräten.

Jeder macht das was er mag... nicht was andere wollen oder gar für Schwachsinn halten.

Und wenn meine übernächste DSLR ein integriertes Navi hat freue ich mich, so verlaufe ich mich nicht. Brauche ich das nicht, lass ich die funktion halt aus. Technisch wäre das im Übrigen überhaupt kein Problem mehr.
Nur wird es auch dann wieder genug Leute geben die sagen: So ein Schwachsinn... sowas brauche ich nicht.

my 2 cents
Brummel

Ich gehöre zu den wenigen, die gar kein Handy besitzen. Außerdem hat das mit Äpfel und Birnen nichts zu tun. Ich habe einfach keine Lust für jede Gelegenheit eine spezielle Kamera dabei zu haben. Eine für die Familie, eine für die Kunst. Lieber eine schöne Vollformat mit der ich alles machen kann.
Letzendlich wird das sowieso kommen, für alle Kameras. Dagegen kannst du dich nicht wehren, genauso wenig wie gegen den Megapixel-Wahn.

Mit meinem Handy kann ich:

- telefonieren (nutze ich)
- navigieren (nutze ich)
- WLAN (nutze ich)
- fotografieren (nutze ich nicht)
- filmchen machen (nutze ich nicht)
- Spiele spielen (mach ich nicht)

Auch wenn ich 3 von 6 features nicht nutze, ist das kein Grund, das Handy nicht zu kaufen. Ich nutze es halt nicht. Und... ?

Mein Vater sagt: so ein Quatsch, mit meinem Handy muss ich telefonieren können, sonst nichts. Macht er auch... und hat zusätzlich ein Becker Navi gekauft, eine IXUS, einen Palm. Und... ist glücklich mit all seinen Geräten.

Jeder macht das was er mag... nicht was andere wollen oder gar für Schwachsinn halten.

Und wenn meine übernächste DSLR ein integriertes Navi hat freue ich mich, so verlaufe ich mich nicht. Brauche ich das nicht, lass ich die funktion halt aus. Technisch wäre das im Übrigen überhaupt kein Problem mehr.
Nur wird es auch dann wieder genug Leute geben die sagen: So ein Schwachsinn... sowas brauche ich nicht.

my 2 cents
Brummel

Sehe ich auch so, zusätzliche durch neue verbilligte Herstellungsmaßnahmen, mögliche Optionen, kann man nutzen, muss man aber nicht.
Die Videofunktion bei einer DSLR, hätte ich mir im Urlaub jetzt manchmal gewünscht, obwohl ich sie sonst nie brauchen würde.

Ich gehöre zu den wenigen, die gar kein Handy besitzen. Außerdem hat das mit Äpfel und Birnen nichts zu tun. Ich habe einfach keine Lust für jede Gelegenheit eine spezielle Kamera dabei zu haben. Eine für die Familie, eine für die Kunst. Lieber eine schöne Vollformat mit der ich alles machen kann.
Letzendlich wird das sowieso kommen, für alle Kameras. Dagegen kannst du dich nicht wehren, genauso wenig wie gegen den Megapixel-Wahn.

Wieso nicht? Ich kaufe den Mist einfach nicht-sehr leicht!

Ja dann finde dich doch auch einfach damit ab, dass du bald keine moderne DSLR kaufen kannst.

Oder, dass du halt sehr viel Geld für eine DSLR ohne Videofunktion bezahlen musst. Eine Hasselblad wird wohl kein Video bekommen.
Jede DSLR im bezahlbaren Rahmen wird bald so eine Viedofunktion besitzen.

Für deine Exklusivität wirst du viel bezahlen müssen.

DontFeedTheTroll.gif

Weil jede zusätzliche Ablenkung dich einen Schritt weiter von der Kunst entfernt. Stell dir mal vor Maler haben heute immer noch einen ganz normalen Pinsel ohne Klingelton.....

Tolles Argument! Ich kenne genug Maler, die mit dem IPod-Kopfhörer im Ohr ihre Werke malen und diese dann mit einer Kamera fotografieren um sie im Internet zu verticken. :ugly:
Das dafür im Pinsel kein Platz ist is klar oder?! :ugly:

Welche Kamera hast du denn?

Sollte es eine 450d sein, wie eben erwähnt wurde, wirst du wohl einen der nächsten Nachfolger nicht mehr kaufen können.

Jedem das seine...aber ich mag diese extremen Ablehnungshaltungen einfach nicht.

Eine Videofunktion tut niemandem weh. Klar es kostet geld in der Entwicklung die vllt. anders besser eingesetzt hätte werden können. Aber bei den heutigen DSLRs ist jedes Meckern eh auf verdammt hohem Niveau.

Was eine 450d einem heutzutage bietet für wirklich "wenig" Geld ist schon enorm.
Geld ist immer relativ, für mich war die 450d recht teuer, aber im Vergleich eben wenig Geld.

Welche Kamera hast du denn?

Sollte es eine 450d sein, wie eben erwähnt wurde, wirst du wohl einen der nächsten Nachfolger nicht mehr kaufen können.
Scheint so:
Hallo

an das Forum ich lese hier schon länger habe aber so gut wie nie gepostet.
Ich fotografiere etwa 10 Jahre mit einer analogen Nikon F 2 A(von meinem Vater)

Gestern habe ich mir meine erste DSLR gekauft eine Canon EOS 450 D -Body und dazu ein
Canon EF 50mm / 1:1,8 II Objektiv. Leider habe ich momentan nicht das Geld um mehr bzw. besseres zu kaufen.

Ich bin aber doch sehr von dem Objektiv enttäuscht. Habe damit gerade etwas gespielt und die Bilder werden nicht richtig scharf.Beim ersten Bild habe ich die Cola Flasche fokussiert und beim 2 zwischen dem 1. und 2. Glass.Ich hoffe ich habe keine defekte Linse erwischt.

Gruß, eiq

Ich glaube all die jenigen die sich richtig mit der Fotografie beschäftigen und bei einer Spiegelreflexkamera nicht nur das Grüne Viereck nutzen, all diese Leute möchten nicht das eine Viedeofunktion in die Kamera kommt! Ich bin auch der Meinung das es in einer DSLR nichts verloren hat! Aber wehren kann man sich ja eh nicht!:(

Also ich fände es schon sehr nett und würde es begrüssen, dann und wann ist es sicherlich sehr nett soetwas zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten