• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erinnert ihr euch noch an diesen franzosen Onlineshop, der als erstes die 1000D, das 18-200 EF-S und die D3 auf der Webseite hatte?

http://www.muller-photo-service.fr/boutique/nikon-boitier-p-1922-1_3.html

Nikon D4...

Aber nicht doch so was in diesem heiligen Thread. krohmie duldet zwar alles mögliche an OT in diesem Thread bis hin zu Schlägereien um die Sinnhaftigkeit einer Videofunktion in DSLRs, aber wenn mal Nikon ohne abfällige Bemerkungen erwähnt wird, verteilt er doch immer gleich Karten. :rolleyes:

Hast du mal gesehen wozu Profi-Kameras hauptsächlich benutzt werden?
Zur Dokumentation und NICHT zur Kunst.

Wozu brauche ich bitte eine Profikamera, wenn ich KUNST erschaffen will???

Wenn der D3 oder 1D III Fotograf mit 8FPS am Spielfeldrand steht...sprichst du da von Kunst?
Dann haben wir ja jeden Tag Kunstwerke in der Zeitung zu bestaunen...

Schon mal geschaut, was Mode/Model/Akt- und Werbefotografen verwenden? Die verwenden fast alle Profikameras und zwar NICHT zur simplen Dokumentation, sondern um ein Foto besonders erscheinen zu lassen, künstlerisch!

Schon mal geschaut, was Mode/Model/Akt- und Werbefotografen verwenden? Die verwenden fast alle Profikameras und zwar NICHT zur simplen Dokumentation, sondern um ein Foto besonders erscheinen zu lassen, künstlerisch!

Ja hab ich gesagt, dass mit Profi-Kameras nur Dokumentation betrieben wird?
Aber doch ein recht großer Teil im Reportagebereich.

OK... Wer jetzt noch argumentiert, Canon könne sich entspannt zurücklehnen,
weil Nikon es gerade geschafft hat aufzuholen...

Vor allem, Ankündigung für 5500€; Die cam wird deutlich unter 5K herausgehen
und sagt der 1DsIII mehr als den Kampf an, sie übetrumpft sie.

Also, ich denke ja mittlerweile, wir dürfen uns sicher auf zwei Horst freuen
_und_ eine neu 1Dx whatever.

Es wird auch kein Nachfolger in dem Sinn kommen, sondern wahrsch. eine studiogetrimmte Kamera mit vielen MP, wahrscheinlich wird sie D3x heißen. Die D3 wird glaub ich weiterhin das State-of-the-Art Modell der Nikon Reihe bleiben. Wird dann halt wie bei Canon mit der 1dIII und der 1dsIII.

So schnell kann´s gehen :lol:
Vor ein paar Tagen hab ich noch geschrieben:
Wenn Nikon tatsächlich einen D3-Nachfolger auf der Photokina bringt stürzen sich D3-Käufer massenweise aus den Fenstern.
Die Kiste ist doch gerade erst rausgekommen.

ja die Kiste ist gerade rausgekommen, und stell dir vor:

ES gibt gar keine technischen Innovationen (ausser eine langsame HighMP-Variante, mit schlechterem Rauschverhältnis, was allerdings eben deshalb kein Nachfolger wäre), welche einen Nachfolger von einer D3 abheben könnten.

Der Nachfolger kommt dann in 2Jahren(wenn der KontrastAF schneller, das Rauschverhalten von 24MP dasselbe der 12MP ist und der Prozzi gleichschnelle FPS-Raten bringt).

Gerade bei Canon sehe ich aber in Zukunft mehr Spielraum für Differenzierung und dadurch für mehr Kameras im KB-Bereich, v.a. weil das Preisniveau vgl. anno 5D sich stark verändert hat.

Gruss

AW: Ist das etwa Horst?

Alles klar. Aber wenn man nachsehen will, ob das schon gepostet wurde und gibt "Nachfolger + 5D" in die Suche, kann man sich vorstellen, was passiert.

Also bitte

*closed*

Danke

Habe es selber gemeldet

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam wirds lustig. Wenn die D4/D3x und die A900 wirklich mit den genannten Specs kommen, können wir uns als Canon Kunden freuen. :D Das wird sich Canon nicht gefallen lassen.

:D:D

Ihr seid Euch aber schon darüber im Klaren, dass die beiden Kameras in der Klasse der Ds spielen und nicht in der Klasse der 5er?

Trotdem wirkt sich der Kampf um den Platzhirsch auch auf die 5D Liga aus. :eek:

Ich begrüsse auch die Neuerscheinungen der beiden Mitbewerber, damit wir aus dem Canon Lager den Nutzen ziehen können. :)

meffi_at :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was mich angeht: Ich will die gar nicht _jetzt_ haben, dafür
bietet mit die 5D much too much, immer noch. Ich mag sie wie am ersten
Tag, echt. Kleinkram, der mich stört.

Aber es ist schön zu sehen, daß die Entwicklung in Richtung
deutlicher technischer Aufwertung geht und FF sich mehr und mehr
etabliert. Das war letztes Jahr noch gar nicht so klar,
als die 5DII noch nicht kam, die MarkIII Crop hatte, etc..

Ich weiß nur, _wenn_ ich irgendwann Bock habe auf eine neue Cam,
dann muß sie weit über der 5D stehen, dann wird sie eben auch teuer,
notfalls auch 5.5 k Euro...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten