Wenn Nikon tatsächlich einen D3-Nachfolger auf der Photokina bringt stürzen sich D3-Käufer massenweise aus den Fenstern.
Die Kiste ist doch gerade erst rausgekommen.
Wieso das denn? Haben das die Käufer der 1DIII bei Erscheinen der 1DsIII getan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn Nikon tatsächlich einen D3-Nachfolger auf der Photokina bringt stürzen sich D3-Käufer massenweise aus den Fenstern.
Besonders wegen der Serienbildgeschwindigkeit, oder.. da kann ich die D700 empfehlen!![]()
Tja, sowas Feines liegt halt nicht auf 'Halde'Leider nicht für das 135/2.0,![]()
Das darfst du sicher, deshalb werden es aber auch keine InformationenLeider nicht für die 5D Mark II- back to the topic! Die Infos über die Objektive sind gewiss interessant, aber alle, die hier klicken, erwarten doch Infos über den Nachfolger der 5D!?!
Darf ich mal zusammenfassen: ...
Die beiden Canons haben sehr unterschiedliche Zielgruppen, schon durch den Cropfaktor. Da wären eine D3 und eine D3X wohl viel mehr vergleichbar.Wieso das denn? Haben das die Käufer der 1DIII bei Erscheinen der 1DsIII getan?
Ja ist das Wahnsinn. Der Horst kommt jetzt von Nikon und heißt D3x. Oder habe ich das falsch verstanden.Da wären eine D3 und eine D3X wohl viel mehr vergleichbar.
Ich bin kein 'Nikon-Jung' und über verschiedene Produktpaletten zu sprechen, wenn man eine neu erwartete Kamera einordnen möchte, ist recht logisch. Wenn man dann noch den gesamten Markt mit einbezieht, nennt man das 'über den Tellerrand schauen'Hallo, Nikon-Jungs. Ist's bei euch im Forum langweilig oder was zieht euch an Canon so an?![]()
Die beiden Canons haben sehr unterschiedliche Zielgruppen, schon durch den Cropfaktor. Da wären eine D3 und eine D3X wohl viel mehr vergleichbar.
Ja ist das Wahnsinn. Der Horst kommt jetzt von Nikon und heißt D3x. Oder habe ich das falsch verstanden.
Es gibt auch einen D3x-Glaskugel-Thread. Da hat aber seit gestern Mittag niemand mehr gepostet. Wie auch, wenn all Nikonianer hier sind.
Hallo, Nikon-Jungs. Ist's bei euch im Forum langweilig oder was zieht euch an Canon so an?![]()
Wieso das denn? Haben das die Käufer der 1DIII bei Erscheinen der 1DsIII getan?
Du musst du nicht mit Nikon-Junge angesprochen fühlen, wenn du keiner bist. Du warst halt der Letzte in einer Reihe von Beiträgen zum Thema D3/D3x und was kommt Neues von Nikon.Ich bin kein 'Nikon-Jung' und über verschiedene Produktpaletten zu sprechen, wenn man eine neu erwartete Kamera einordnen möchte, ist recht logisch. Wenn man dann noch den gesamten Markt mit einbezieht, nennt man das 'über den Tellerrand schauen'
Besser ja. Sonst kommen noch welche, die uns über Sony informieren wollen, über Pentax, Samsung, Hasselblad, etc. Umgekehrt müssen wir ausschwärmen, um in allen anderen Foren über Horst zu informieren. Lass uns hier mal auf Horst konzentrieren. Andere Modelle nur, wenn sie in direkten Zusammenhang stehen (und selbst da werden die Moderatoren Schluckauf bekommen).Soll ich etwas einen Nikon Thread lesen?
Die 1Ds ist auch nicht die Nachfolgerin der 1D.
Und es war vom D3 Nachfolger die Rede.
Sorry, wenn du da so siehst müssen wir nicht weiterreden, das sehe ich anders. Für mich ist der Cropfaktor eins der wichtigsten Merkmale einer Kamera und deshalb sehe ich auch eine ganz andere Zielgruppe beider Sensorgrößen.Der Cropfaktor ist da nur ein Kriterium unter mehreren, ändert aber an der Zielgruppe nix.
Das war abzusehen, die D700 aber passt gut ins Nikon Portfolio, sprich sie ergänzt es, darum gings ja.Nach Erscheinen der 5DII wird die D700 nämlich ziemlich von gestern sein.
Was passiert eigentlich wenn Canon die 5er-Reihe auslaufen läßt? Vielleicht war die ja nur irgendwie als Köder für das KB-Format gedacht? KB haben sie ja weiterhin im Programm, nur teurer. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich mit dieser Möglichkeit noch niemend ernsthaft auseinander gesetzt hat. Braucht die Telefonseelsorge dann mehr Leitungen? Nicht daß ich nicht auch gerne einen Nachfolger sehen würde aber irgendwie wartet man jetzt schon sehr lange. PMA kommt und geht, Photokina kommt und geht. Ich glaube, wenn jetzt nichts passiert, dann gar nicht mehr. Ich kenn aber auch nicht die Verkaufszahlen der 5D, aber Mainstream ist das auch nicht gerade und ich denke die meisten Pros haben eh eine 1er. Wo ist also die Berechtigung für Horst? Nur weil sie einige gern hätten? Noch mehr hätten gerne ein EF-S 17-55 L oder USM im 18-200. Gibts aber auch nicht. Ich befürchte, Canon kann da sehr stur sein.
ich glaub hier werden sich einige leute sehr wundern wenn die 1Dmark4 nicht mehr mit 1,3er crop sondern normalen KB-format kommt ^^
und das prophezei ich jetzt mal so![]()
ich glaub hier werden sich einige leute sehr wundern wenn die 1Dmark4 nicht mehr mit 1,3er crop sondern normalen KB-format kommt ^^
und das prophezei ich jetzt mal so![]()
Yep, steh ich dazu, ist halt meine Meinung. Frag selbst hier im Forum mal einige, wie sie ihren Objektivpark beurteilen würden, wenn sie Crop 1,3 verlieren würden. Die wollen auch keinen Crop 1.6, das ist die gleiche Verschieben in die andere Richtung.Dann wäre das laut pspilot kein legitimer Nachfolger, denn die Zielgruppe wäre ja eine ganz andere.![]()
Weil man eben BW verliert und ohne Pixelfaktor 2,6 auch nicht durch Croppen ersetzen kann.Rauscharm gehts mit FF immer besser, wieso das also nicht nutzen???
Aber nur aus Unwissenheit. Die D3X wird nicht der Nachfolger der D3. Sie könnte die D3 doch gar nicht ersetzen. Nicht auszuschließen ist allerdings, dass gleichzeitig noch ein kleineres Update der D3 als D3H rauskommt.
geantwortetDie Wahrscheinlichkeit, das Nikon seinen D3-Nachfolger dann aus dem Hut zaubert sind sehr wahrscheinlich.
Von einer NACHFOLGERIN war die Rede, also einer D4, oder ähnlichem.Wenn Nikon tatsächlich einen D3-Nachfolger auf der Photokina bringt stürzen sich D3-Käufer massenweise aus den Fenstern.