• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Horst-Thread (Gerüchteküche zum 5D Nachfolger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, Canon hatte ja jetzt ein Jahr Zeit. Daß Nikon den D3-Sensor in das Gehäuse der D300 stecken würde, war sooo überraschend ja nicht wirklich... (Es ging ja sogar mal das Gerücht, daß Canon die eigentliche Horst nach Erscheinen der gelben Zwillinge wieder eingestampft und nochmal "von vorne" angefangen haben soll.)

Du meinst den D3 Sensor in das Gehäuse der D700...
Das mit dem Einstampfen halte ich wirklich für ein reines Gerücht.

(Es ging ja sogar mal das Gerücht, daß Canon die eigentliche Horst nach Erscheinen der gelben Zwillinge wieder eingestampft und nochmal "von vorne" angefangen haben soll.)

Einige Prototypen vielleicht.
Ich denke aber es gibt immer wieder Technologieträger/Prototypen wo verschiedenste Varianten durchgespielt werden bis die Entscheidung fällt was technisch/wirtschaftlich mit dem Marketing am besten zusammengeht.

Angebliche Spezifikationen von Canon Canada:

12MP
5fps, Up to 21 RAW files
Dust removing system
15-point TTL CMOS sensor
Center point additionally sensitive with lenses of F2.8 or faster
96% frame coverage
Magnification: 0.71x
3.0" 640x480 TFT LCD (920,000 pixels)
ISO 50-3200 extended to 12800 and 25600
DIGIC III, 14-bit
Canon EF lens mount (not EF-S)
Live View Mode
The body is very similar to the 5D, similar handgrip
Surprisingly cheap, US$ 1,899

Also wenn das stimmt, freue ich mich zunächst einmal riesig für mein Budget. Dann habe ich nämlich keinen Grund, von der 5D auf Horst umzusteigen, überspringe eine Generation und denke beim Nachfolger des Nachfolgers wieder nach - so wie ich es immer geplant hatte.

Insgeheim denke ich mir, wenn Canon mit VF wirklich in die Breite gehen will, wäre das natürlich eine sinnvolle Spezifikation, die USP läge dann im Preis. Wenngleich die 12 MP gewagt wären, weil sie aus Marketing-Sicht bald uncool sein werden.

Du meinst den D3 Sensor in das Gehäuse der D700...
Das mit dem Einstampfen halte ich wirklich für ein reines Gerücht.

Ne, meinte eigentlich schon den D3-Sensor im D300-Gehäuse mit größerem Sucher. Das ist dann die D700.

Das andere halte ich auch für ein Gerücht. Nichts desto trotz zeichnete sich die D700-Geschichte m.E. lange genug ab, so daß Canon Zeit "satt" gehabt hat, da was entgegenzusetzen bzw. einen urpsr. evtl. geplanten "Mager-Horst" entsprechend anzufetten...

"Mager-Horst" wäre übrigens ein feiner Name für eine 7D, die 3D wäre dann "Voll-Horst":D

Tja, schauen wir mal, denn wie wir wissen, am 26 augusti kommer ny Canon Eos. :)

Also hier mal der Terminplan für Herzkasperpatienten:

14. August --- Sony stellt eine neue Kamera vor (sehr wahrscheinlich die alpha 900)
26. August --- Canon präsentiert in Schweden die neuen EOS (sehr wahrscheinlich HORST!)

Freuen wir uns drauf.

teh pwnage,
Simon

Leute,

hier soll es trotzdem um Horst gehen, nicht um die Unzufriedenheit mit der Verschiebung.

Ich habe diese Beiträge in einen eigenen Thread ausgelagert und bitte um einen gewissen Bezug zum Thema.

Gruss
Krohmie

Angebliche Spezifikationen von Canon Canada:

12MP
5fps, Up to 21 RAW files
Dust removing system
15-point TTL CMOS sensor
Center point additionally sensitive with lenses of F2.8 or faster
96% frame coverage
Magnification: 0.71x
3.0" 640x480 TFT LCD (920,000 pixels)
ISO 50-3200 extended to 12800 and 25600
DIGIC III, 14-bit
Canon EF lens mount (not EF-S)
Live View Mode
The body is very similar to the 5D, similar handgrip

Liest sich wie die Sepzifikationen für eine Billigvariante der D700. Das wäre ziemlich schwach .. :cool:

Eine 1D Mark IIIn. 1,5 Jahre sind bald rum, zeit für ein Update.

Bin gespannt, ob eine 1DIIIn kommt. Es gab ja auch keine 1Dn.

@CropOneZero:

Ja, die neuen EOS. Tja, man wird sehen! Es kreischen ja auch schon alle nach der 50D. Irgendwie ist in Foren immer ganz schon der Technologiehype los. :) Die 40D ist doch noch gar nicht so alt.

Na wir werden sehen. Ein bisschen gespannt bin ich auch auf die Sony Ankündigung.

Vorschlag:

Die nächsten 5 Seiten in diesem Horst Thread On Topic (wäre bei mir inkl. S. 17) und er wandert zurück zu Canon.

Gruss
Krohmie

Diskussionen darüber bitte hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten