- Erwartet ihr einen AF der 1er? nicht ganz jedoch deutlich besser als 40d, fast auf 1D MarkkIII Niveau, sicher nicht einer d300 unterlegen (dafür wird der preis doch etwas steigen)
- Erwartet ihr 50 AF Felder? genau 36 mit 12 Kreuzsensoren welche im einzelnen präziser, kleiner und empfindlicher sind, als die Kreuzsensoren der 40D
- Erwartet ihr mehr Megapixel? Ja 16,8-22,6 MP
- Erwartet ihr einen höheren Dynamikumfang? Deutlich ja, gute 12 Blenden auch ohne Einsatz von Dynamikerweiterung.
- Erwartet ihr eine noch bessere Bildqualität? Ist relativ, wie kann ein fast lebendiges 5D Bild getoppt werden??? dennoch ja ;-)
- Erwartet ihr rauschfreie High ISO bis Ultimo? Praktisch rauschfrei (und ohne Dynamikverlust) bis ISO 3200, sehr gut brauchbare 6'400 und gut brauchbare 12'800 resultate (bestes ISO verhalten gegen jede heutige Konkurenz)
- Erwartet ihr mehr Knöppe am Body? was ist Knöppe SRY bin aus der Schweiz! Wenn es Knöpfe sind, dann ganz klar ja, da 5D sehr untergrenzig beknöppt ist. Mindest ein Knopp für Objektivjustierung, ev. einer für Lifeview usw...
- Erwartet ihr ein abgedichtetes Gehäuse? Sicher schon, wäre schön das 70-200 IS f2,8 draufbaionettieren und ab in den Regen, den stürmen hinterher, dan tut man sich nicht schwehr ;-) (wäre sehr willkommen und erweitert den Profieinsatz der Horst zu Arbeitsmaschienenzweckeinsätzen (nein ich bin kein profi))
- Erwartet ihr ein hochauflösenderes Display? bin mit dem alten zufrieden, brauche es nicht, jedoch erwarte auch ich dieses für mich nicht notwendige Goodie.
- Erwartet ihr eine ISO Automatik? Ist dies eine Frage? Sowieso, hoffentlich jedoch mit einstellbarer Priorität z.B. Prio auf ISO oder auf Verschlusszeit, dazu einstellbare Soll-ISO und/oder soll-Blendenwerte. Dann hat der Fotograf und nicht die Automatik das geschehen im Griff.
- Erwartet ihr einen 100% Sucher? Will ich unbedingt, erwarten kann ich es leider nicht, irgendwo wird wohl gesparrt werden vermutlich hier
- Erwartet ihr einen Straßenpreis von unter 2000 EUR? nein, wünschen schon
- Erwartet ihr einen besseren Batteriegriff als den der Ur-Horst? nein, ist ein goodie für urgesteinbesitzer...

sicher schon
- Erwartet ihr mehr als 5fps? Ja jedoch nur im APS-C umschaltmodus, mit 8 Bilder/sec im normalen FF-Modus nur 4,3 Bilder, ausser wenn Canon Nikonianisch umdenkt und bei BG-Einsatz die Leistung erhöht... ein weiterer Prozessor im BG ;-) nein sicher wird die FF geschwindigkeit die 5 Bilder nicht überschreiten
Gruss Ilias