Guten Abend zusammen!
Heute kann ich auch mal wieder mitmachen.
Kam zuletzt vor lauter Kinder fotografieren und anderen Dingen nicht zum Fotografieren von herbstlichem...und mangels Zeit gibt es heute auch nur Kommis für die letzten 24 Stunden.
Aber erstmal mein Bild, ganz frisch aus der Cam.
Lori, wunderschön wieder mal. Ein richtiger Pilzmärchenwald.
Wunderschön verträumt weich in Szene gesetzt und wunderschöne Farben. Ein sanftes Bild, das zum Entspannen einlädt.
Deines von gestern ist der absolute Hit, ich finde es wirklich grandios, das gehört unbedingt in Postergröße an die Wand oder als Postkarte verschickt!
Sascha, jetzt geht es richtig los bei dir. Perfekte Schärfe!
Wenn es mein Bild wäre, hätte ich evtl das Blatt oben rechts etwas weich gezeichnet und ich hätte nichts dagegen, wenn die Blüte etwas mehr Platz um sich herum gehabt hätte. Die Technik kannst du, arbeite mal noch ein bisschen an der Bildgestaltung
Shiny, dein Notnagel trifft aber bei mir den Nagel auf den Kopf! Ich finde es farblich und von der Schärfeverteilung her wunderschön, märchenhaft verträumt, spricht mich sehr an! Einzig das helle Blatt oben, das ins Bild ragt, lenkt meinen Blick ein wenig ab.
Trotzdem sehr schön!
Eckhard, ich ernenne dich zum König weißer Blüten!
Toll wie scharf und plastisch die wieder sind (ich weiß, ich wiederhole mich!), tolles weiches warmes Licht, was will ich mehr?
Nur klitzekleine Kleinigkeiten vielleicht...bei der Anemone dürfte die Knospe rechts noch ein wenig mehr Platz haben, und die Cosmea könnte ich mir schön etwas mehr aus der linken unteren Ecke kommend vorstellen. So wie jetzt spricht mich die Bildgestaltung nicht ganz so an.
Kathrinchen, ich reagiere bei Bildern ja ganz besonders auf die Farben, und die treffen bei deinem Pilzbild genau meinen Geschmack.
Das braune Dingens rechts könnte auch weg sein, aaaaber...ich finde, es macht das Bild noch interessanter, das Auge hat auf dem Bild mehr zu entdecken.
Das aufdringliche Viech hast du sauscharf hinbekommen, Applaus!
Und, danke schön
toroman, wir haben uns hier noch nicht gelesen...willkommen in den Kommentierthreads und viel Spaß!
Deine Gladiole (?) finde ich gut scharf abgelichtet, das Bokeh ist super und die Farben auch.
Worauf du noch mehr achten kannst, ist, die Blüten unten nicht anzuschneiden, und auch oben würde es ja noch weiter gehen, es sieht meistens in sich abgeschlossener aus, wenn man die Spitze mit aufs Bild nimmt.
pld, klasse, dein Pilzchen!
Sauber abgelichtet und das muss ja mini sein, wenn es im Moos dieses Größenverhältnis hat! Super die zu erkennenden Details und strukturen, sehr schön!
Ich halte es wie Stefan, wo möglich, nutze ich den AF, wo nötig, den manuellen Fokus.
Stefan, klasse wieder mal die Freistellung und Schärfe deiner Blüte.
Super auch die Lichtstimmung.
Du stellst Vergänglichkeit sehr ästhetisch dar.
Auch das Bokeh mit seinen verschiedenen Farbkleksen gefällt mir sehr gut.
Super gelungen!
Patrick, toll gesehen, den Lichtstrahl auf der Kastanie! Das macht Fotografie aus, sowas zu
sehen! Super!
Joe, klasse, die einzelne Beere in wundervollem Licht und Bokeh!
Ich hätte evtl rechts und unten etwas beschnitten und so die Beere in den goldenen Schnitt genommen.