Hallo zusammen,
hier ist ja einiges los! Schön.
@ V!ru5 : Magst du dir mal den ersten Post durchlesen? Wir kommentieren die Bilder der letzten 24h. Dein Bild finde ich farblich sehr interessant, Rot/Grün-Kontrast nur mit Pilz und Moos. Ich hätte links vielleicht ein kleines bisschen mehr abgeschnitten.
@ Sascha: Fast frühlingshaft dein Bild, sanft und verträumt. Schärfe sitzt. Wenn nun noch ein bisschen mehr Struktur im Weiß wäre..... (fehlt meinem heutigen Bild auch

)
Die Hagebutte knallt fast aus meinem Laptop raus, klasse! (Beim Film hätte man die abgepudert

)
@ Toroman: So scharf, dass es fast sticht.

Mir gefällt der Crop fast besser vom Bildaufbau her, bei dem Großen muss ich so viel nachdenken am frühen Morgen.... Deine Zinnie gefällt mir richtig gut, weil die gelben Krönchen so schön rauskommen, auch die Farben sind sehr natürlich, ohne dass es langweilig wird. ( Ich wäre hier vielleicht konsequent mittig geblieben. Aber nur vielleicht.)
@ Eckhard: Die roten Dingerli sind richtig witzig, was ist das?
Das Bild muss man sich richtig groß angucken, dann wirkt es wunderbar, farbig, luftig und trotzdem intensiv.

@ PLD: Schön, dass du wieder da bist! Die Herbstzeitlose ist sehr schön, tolles Licht. Ich hätte vielleicht konsequenterweise auf beiden Seiten etwas angeschnitten. Gefällt mir aber auch so.
Den Pilz finde ich genial beleuchtet.
Machst du das künstlich oder war das echt?
@ KWL : Ich darf doch wohl was zu so einem verzauberten, leuchtendem Märchenbild sagen? Nein? Dann eben nicht.
@ Knipsrolf: Ich mag diesen Orange/Blau Kontrast gern. Nur sagt mir der Bildaufbau nicht so zu.
@ Lori: Das Bild selber ist sehr fein, wie eine hingehauchte Tuschezeichnung.

Den Rand mag ich nicht soo.
So. Mein Bild für heute ist ein Kompromiss, die Schärfe war sehr schwer zu kriegen, weil das Blatt hinten sehr nah war. Ich wollte aber unbedingt dieses Bild haben, weil es ein Geburtstagsgruß an jemanden sehr lieben ist.
Auch wenn es nicht mehr Juni ist, Hase, der Frühling ist nicht vorbei!
Auch an den Rest liebe Grüße!
Kathrin