• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
Steht dein Bericht nicht noch aus?

Und hast du probiert 4 zu verbauen?

Steht dein Bericht nicht noch aus?

Und hast du probiert 4 zu verbauen?

Meinst mich?
ja mein Bericht steht noch aus, hab es persönlich/beruflichen Gründen noch nicht die Zeit gefunden den Bericht zu schreiben. Aber ich werde ihn auf jeden Fall schreiben. Ein paar Bilder dazu habe ich beim Umbau gemacht.
Hat alles gut geklappt und er funktioniert einwandfrei.
4 verbauen - wäre schon ne schöne Sache aber ich bin bastlerisch ne Niete und würde das Gerät wahrscheinlich einfach nur schrotten.. ^^

Wäre prima, dann hat man mal einen Anhaltspunkt wenn der eigene Explorer versagt.

Der neue Tronix mit Lithium Batterie, klingt schon mal gut...oder was meint ihr?

Link zu Tanala

;)

Auf der Photokina ansehen sage ich nur, einziger Haken ist der Preis wenn der Lithiumakku mal getauscht werden muss, das tut weh, sollte man nicht verschweigen, die Lithiumakkus halten zwar lange und viel länger als die Bleiakkus aber eben auch nicht ewig.

Kann ich dir nicht sagen, habe 1 zu 1 die verbaut, die vorher schon drin waren.
Evtl. wissen da die technisch versierteren Mitglieder was.

Hallo zusammen!
Ich gebe ja zu nicht alle 740+ Beiträge gelesen zu haben.
Habe da noch eine relativ blöde Frage.
Die Explorer (ausser die weiße DE Version) sind ja mit diesen Multinormsteckdosen ausgerüstet,
wie kann ich denn dort die Schuko Stecker anschliessen um die erdung
mit verbunden zu haben? Gibts dafür Adapter oder ist das völlig unnötig?
Gruß
Markus

Wir wollen doch agile User hier, Faulhaut wird nicht unterstützt. :evil:

Außerdem muß ja nicht jeder Kleinkram 100mal wiederholt werden, es gibt ja schließlich eine Suichfunktion!

Hallo!

Hab mir den Tronix XT White Edition gekauft.

Hier mal meine Testdaten.

Tronix mal 10 Std an das Netz gehängt, damit er wirklich voll aufgeladen ist.

Blitz: Hensel Expert Pro 250 Ws, Einstelllicht aus - Leistung 100%

Ergebnis: exakt 300 Auslösungen. Je 50 hintereinander - ca. 5Min. Pause - wieder 50 hintereinander - etc.. dann rote Lampe mit Signalton!

Was meinen die Experten - ist das ein guter Wert?

LG Andreas

Jeder Explorer wird sich da ein wenig anders verhalten...
Wenn du den Akku ein wenig pflegst sollten ein paar Auslösungen mehr noch rausspringen, schlecht ist das im Moment auf alle Fälle nicht.

10 Stunden für das erste mal kommt mir auf alle Fälle sehr lang vor?
Meine waren nach max. 1 Stunde voll ...

15133a.jpg

Hab hier mal ein Bild von so einem Schukoadapter für den Tronix Explorer gefunden.

Hab zwar den Thread durchflogen aber hab dennoch eine Frage.

Schon mal jemand Erfahrung mit dem Mettle MT-D Serie gemacht? Ist ja eine Digitale Version. Gibts da Probleme? Die D-Lite sind ja auch Digital und funktionieren ohne Probleme so wie ich gelesen habe...!?

Lg Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten