• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Der große TRONIX-EXPLORER-Thread

• Themenersteller Themenersteller Gast_9679
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe meinen wieder zurückgegeben - ist wohl doch nicht mein Ding!

Ist mir einfach alles zu viel Aufwand mit den ganzen sperrigen Dingern nach draußen zu gehen - werde mich nach einer anderen Lösung umschauen.

Danke

LG Andreas

hey mal ne kurze Frage
funzen eigentlich die Tronix Explorer mit den Jinbei DP Blitze
also den Jinbei DP 300 oder 250
ich hab im Thread unter der Suchen funktion nichts gefunden

vielen dank

lg

Ich hab baugleiche von Mettle, die gehen.

Hallo,

da dieser Thread ja wohl der Umfangreichste Tronix Explorer Beitrag ist, wollte ich kurz mal ein kleines Video vorstellen.

Der neue Tronix XTs ist da! (zumindest fast)

YouTube Video

Ab April werden die dann ausgeliefert.

Hi,

ein kurzer Windstoß reicht da nicht aus.
Die GT Case sind recht stabil - die Deckel fallen nicht einfach so zu.

Der Wind würde nicht nur den Deckel schließen, er würde wahrscheinlich auch das Stativ inkl. Blitzkopf umwehen.

Der Notausknopf muss sein.
Der neue ist ja nicht von den Leistungsdaten wesentlich besser - sondern wir haben uns um die Sicherheit und Langlebigjkeit gekümmert.

Durch das Case kann man den jetzt überall nutzen.

Wie sieht es denn mit der Kühlung aus? Mein XT hatte schon immer ein Problem mit Überhitzung. Anfangs dachte ich der Akku sei nach kurzer Zeit bereits leer, mittlerweile habe ich herausgefunden, nee, der war nur überhitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon auf dem Weg zu euch. Mir ist das Teil mit einem Knall abgeraucht. Zumindest hat es direkt unter dem Ventilator geknallt und gebrannt. Nachdem ich den XT abgeschaltet habe, hat er auch schön aufgehört zu brennen. Schaltest du ihn ein brennt es wieder, beim Ausschalten hört es brav auf.
Eine LED hätte gereicht, ich brauche kein Leuchtfeuer um zu merken, dass der Akku an ist :ugly:
Hatte einen Illuminate 1000Ws (auf ca. 1/8) mit einem 150W Einstelllicht ca. 5min. in Betrieb. Hatte vergessen, das Einstelllicht auszuschalten, aber der XT schafft ja 350W Dauerlast.
Die Akkus selbst usw. sind heil, nur das Mainboard muss getauscht werden, hoffe ich. Soviel zum Thema, "kaufen auf den Philippinen". Never ever! Da hätte ich jetzt nämlich Garantie :(

hi zusammen,

würde gerne auf den innovatronix zug aufspringen,
aber hatte bisher niemand gesehen, der 2 oder mehr blitze benutzte...

überseh ich da was oder gehts net ...

würd gern meine dörr blitze dran nutzen

2 * DPS 601

ist da genug saft da, eig ja ?

liebäugel mit dem xt se / xts (ab april) ...

Also ich hab den Tronix 2400 schon mit 3x 500Ws Blitzen benutzt. Kein Problem, Power ist genügend da. Das Aufladen der BLitze ist halt etwas lang, würde sagen so 3-5 sek.

Allerdings ob die Dörr generell mit dem Tronix laufen kann ich jetzt nicht sagen, aber wenn dann kannste so viele anstöpseln bis die 2400Ws ereicht sind :-)

Linkstar 1200 D

Hat einer Erfahrung damit in Zusammenhang mit dem Explorer 2400 XT?
Bevor ich zulange probiere (mach ich nächste Woche)...hat schon einer mit 2 Linkstars 1200d ausgetestet wie lange der Explorer durchhält?

Oder grundsätzlich...welches System das bezahlbar ist empfehlt ihr für insgesamt 2400 ws?
gruß
bernd

Hi,
hat jemand mit ne BRONCOLOR COMPULS 165 ausprobiert? Von Leistung her soll es gehen, ist 1650WS. Aber, ob auch Kompatibel ist?
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten