so meine damen und herren
ich wollte auch mal was zu dieser community beitragen.
und um ehrlich zu sein habe ich mir den explorer white nur aufgrund dieses threads gekauft.
leider betrug die lieferzeit 8 wochen,da es wohl probleme mit dem zoll gab.
habe auch ein paar mal angerufen und mir wurde ehrlich rede und antwort getanden.daher hatte ich auch eigentlich kein schlechtes gefühl, welches einen immer ereilt wenn man denkt übers ohr gehauen worden zu sein.
und gestern morgen kam das gute stück endlich.gleich mal geschaut, war aber voll geladen.das veranlasste mich gleich zu einem versuch,weil meine blitzanlage nicht in der kompatibilitätsliste zu finden war.
und es funktioniert mit der blitzanlage von "
DÖRR" und zwar die
DE200C+DE300C.
heute habe ich dann getestet wie denn die leistung so ist.
also alle 3 blitze auf volle pulle(
200+300+300=800w/s) und erstmal 25 blitze in serie ausgelöst.beim letzen die zeit genommen :4,9sek.(also 0,9sek langsamer als am hausnetz)
nach 30 min pause ohne den explorer auszuschalten nochmal ne 25 er serie geschossen.zeit blieb bei
4,9 sek.
dann gerät ausgeschaltet und nach drei stunden noch mal zwei 25 serien geschossen und wieder beim letzten die zeit genommen :
5,2 sek.
immer noch i.o.
bis zu dem zeitpunkt war der explorer noch voll laut anzeige.
nach einer weiteren stunde habe ich dann noch mind. 80 blitze in serie ausgelöst.könnten auch 90 oder 100 gewesen sein.
dann ist die led am explorer vom high auf medium gesprungen.
nach weitern 20 blitzen ist sie dann auf rot umgesprungen und ich habe das gerät erstmal ausgemacht.dachte die aukkus fangen sich wieder nen bissel.
aber nach einer halben stunde 3 mal geblitzt weil die lampe auf medium stand und wieder auf rot umgesprungen.also leer.
fazit:bei voller leistung aller drei blitze mit wartezeiten(wollte ein shooting möglichst realistisch nachstellen) sind
200 auslösungen drinn.
erstaunlicherweise ist er nach
3 1/2 stunden schon wieder einsatzbereit.
für mich genau das richtige für den richtigen preis.
freu mich schon auf mein erstes richtiges outdoorshooting.
in diesem sinne
fighter666

(der sich nochmal herzlich bei diesem board bedanken möchte)