• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Silkypix 3.0 Thread

Hallo,

wer kann mir verständlich die Handhabung des "Fine Color Controllers" erleutern??
Irgendwie finde ich die Grün-Töne in Silkypix immer etwas zu gelb, das ist bei Lightroom auch so. Daher würde ich den Farbton gerne ändern. Geht das mit dem Tool ohne den Weißabgleich oder die übrigen Farben zu verändern???

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Hi soeren12,

zu Deiner Frage: ja es geht, das Werkzeug öffnen, Haken bei "Enable" setzen,
Farbton auf dem Farbkreis wählen und "Hue", "Saturation" und "Lightness nach Wunsch ändern!
Aber, das hättest Du auch ohne meine "Expertenhilfe" geschafft.
Ich habe es ja auch.

Gruß

Stefan:)

Zuletzt bearbeitet:
Unfreiwillige Preissenkung bei Silkypix.

Durch den starken Euro bekommt man Silkypix derzeit (29.04.07) für umgerechnet 98.01 €. :D

Servus Leute,

SilkyPix schärft beim Entwickeln der Fotos ja automatisch nach. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, dies zu unterbinden? Ich habe dazu nichts finden können.

Viele Grüße
Franklin

SilkyPix schärft beim Entwickeln der Fotos ja automatisch nach. Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, dies zu unterbinden? Ich habe dazu nichts finden können.

Nun, eigentlich tut Silkypix das nicht - ausser man legt es so fest.
Schärfung wird an mehreren Stellen eingerichtet (bzw. unterbunden):
Einmal in der Parameter-Control, dem Hauptdialog links am Bildschirm (oder rechts, je nach Einstellung), letzter Punkt, bei "Sharpness";
dann beim Entwicklungs- und Speicher-Dialog über die "Unsharp Mask" - dreht man diese auf Null, wird da nichts mehr (automatisch) geschärft; oder war da noch was.

Sowo Samma

Hallo, wie Ihr wisst schärft Silkypix das RAW-Bild in der Bild-Ansicht nach, wenn ich mein RAW als JPG abspeichere, schaut das Bild nicht mehr so scharf aus.

Ich möchte das meine JPGs genauso aussehen wie meine RAWs in Silkypix.

Wo kann ich das einstellen?

Nö, Silkypix schärft da nix nach.
Es kann höchstens sein dass das Jpeg auf Grund der starken Kompression etwas an Schärfe verliert.

Entwickle doch testhalber mal ein unkomprimiertes TIFF und vergleiche dann.
Bedenke dabei aber bitte das eine Schärfebeurteilung/Vergleich immer nur in der 100% Ansicht sinvoll, bzw. überhaupt erst möglich ist.

@ShadowSAW; Mach mal bitte dein PN-Postfach leer sonst kann ich dir nicht antworten. :D

Hallo, ich wollte heute ein RAW-Bild in Silkypix ausdrucken, leider kommt immer folgende Fehlermeldung:

You Cannot operate this funtion in FREE MODE.

Was ist mit dieser Fehlermeldung gemeint?

Was muss ich einstellen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

Hallo, ich wollte heute ein RAW-Bild in Silkypix ausdrucken, leider kommt immer folgende Fehlermeldung:

You Cannot operate this funtion in FREE MODE.

Was ist mit dieser Fehlermeldung gemeint?

Gut möglich, dass die Fehlermeldung bedeutet, dass im kostenlosen Modus die Druckfunktion nicht verfügbar ist ;)

Was muss ich einstellen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
Einfach unter "Help"-->"Registration" eine Lizenznummer eintragen, dann funktioniert's.

Sowo Samma

Hat schonmal jemand einen Vergleich zwischen der SilkyPix Entrauschung und beispielsweise NoiseWare in Photoshop gemacht?

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten