• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Silkypix 3.0 Thread

Version 3.0.7 Early Preview ist draußen.

Für die Oly-Freaks: Die E-400 wird jetzt unterstützt :)

Viele Grüße
Franklin

Mhm, ich denke mal das es dann die Rauschunterdrückung ist welche mir die Details verhagelt, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren

hi,

hab mir auch nach langem überlegen und probieren endlich mal Silkypix gekauft, ich finde das die Entrauschung bei Extremsituationen nicht viel bringt.

ma ne kurze blöde frage...hab gestern ausversehen ca. 150 bilder in RAW aufgenommen und will die jetzt in JPG speichern.

Finde aber im BROWSER nirgendwo nen "SPEICHERN UNTER ALS" Button.

Muss ich jetzt echt jedes Bild einzeln als Jpg Speichern? Bittte Antwort :)

Finde aber im BROWSER nirgendwo nen "SPEICHERN UNTER ALS" Button.
Muss ich jetzt echt jedes Bild einzeln als Jpg Speichern? Bittte Antwort :)

...meinst du den dateibrowser von silkypix???
...solltest du keine vollversion haben musst du wohl jede raw datei einzeln als jpg speichern, bei vollversion gibt es auch "batch development" :)

Silkypix kommt auf deutsch!!!

Laut http://www.dkamera.de/news/franzis-verlag-ver-ffentlicht-deutsche-silkypix-version kommt wohl bald eine deutschsprachige Version von Silkypix!

Hoffentlich ist das dann nicht eine automatisch per SW von japanisch nach deutsch übersetzte Version.
Bei der engl. Übersetzung liegt die Vermutung, dass da maschinelle Übersetzung :ugly: am Werk war, ja sehr nahe.

Grüße
Frank

Hoffentlich bekommen wir diese Version dann auch umsonst...

Viele Grüße
Franklin

Mal ganz abgesehen von den reinen Bild-Ergebnissen: ich finde diese Software ziemlich "naja":

- das Englisch auf der Webseite/im Programm/Hilfe ist die reinste Katastrophe - wieso spart der Hersteller hier an einer professionellen Übersetzung? so neu ist das Produkt ja wohl nicht (3. Major-Version) - sehr unprofessionell
- die Preview-Geschwindigkeit (100%) lässt im Vergleich zu anderen Programmen sehr zu wünschen übrig
- die Benutzeroberfläche wirkt komisch, wieso werden nicht die Standard Windows-Controls benutzt?
- die Qualität der Preview-Bilder ist schlecht

Mein Fazit: nach ner halben Stunde wieder deinstalliert ("netterweise" blieb der msiexec-Prozess danach hängen :grumble:) und zurück zu RSE & Co.

Mal ganz abgesehen von den reinen Bild-Ergebnissen: ich finde diese Software ziemlich "naja":

- das Englisch auf der Webseite/im Programm/Hilfe ist die reinste Katastrophe - wieso spart der Hersteller hier an einer professionellen Übersetzung? so neu ist das Produkt ja wohl nicht (3. Major-Version) - sehr unprofessionell
- die Preview-Geschwindigkeit (100%) lässt im Vergleich zu anderen Programmen sehr zu wünschen übrig
- die Benutzeroberfläche wirkt komisch, wieso werden nicht die Standard Windows-Controls benutzt?

Mein Fazit: nach ner halben Stunde wieder deinstalliert ("netterweise" blieb der msiexec-Prozess danach hängen :grumble:) und zurück zu RSE & Co.
Meinen ausgesprochenen Respekt dafür, dass Du Dir bereits nach einer halben Stunde einen umfassenden Eindruck von den Funktionalitäten des Programms machen konntest, die ausreichen, um das Programm zu bewerten ...

--------------------------------------------------------------------------
- das Englisch ist trotzdem verständlich
- die Previewgeschwindigkeit erhöht sich wenn man ne lizenz hat, sprich die vollversion hat ;)
- die Benutzeroberfläche kann verschiedentlichst angepasst werden. vom angedockten window bis hin zum flowing window. nach rechts + links.
- die Qualität des Previews lässt sich auch konfigurieren ;)

- evtl. hast du eine Vollversion anderer Software mit der Trialversion Silkypix verglichen ;)
P.S.: Wenn Prozesse hängen bleiben liegt es sehr oft nicht an nur einer Software; meist beisst sich das mit was anderem, manchmal auch mit der Hardware ;) Der msiexec-Prozess hängt mit dem Windows-Installer zusammen. Am besten Immer die neueste Version verwenden.
http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp

Hallo,

ich stehe im Moment furchtbar auf dem Schlauch.

Habe gestern Bilder bearbeitet incl. Zuschnitt-Trimming,
nun möchte ich bei einigen Bildern meine gestern
gemachten Einstellungen löschen, wie mach ich das ?

mfg.

Flo

Hallo, weiß jemand wo man in Silkypix Free, die Auflösung ändern kann?

Ich möchte ein RAW in 600 px x 450 px exportiert haben.

Oder geht das nur mit der Vollversion?

Gibt es die Vollversion auch in Deutsch?

Ist Silkypix nun besser als Adobe Lightroom?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß jemand wo man in Silkypix Free, die Auflösung ändern kann?

Ich möchte ein RAW in 600 px x 450 px exportiert haben.

Oder geht das nur mit der Vollversion?

Gibt es die Vollversion auch in Deutsch?

Ist Silkypix nun besser als Adobe Lightroom?

>normalerweise kann man die auflösung dann ändern wenn man auf develop drückt; möglich dass es in der freeversion nicht geht ;)

>die vollversion gibt es noch nicht in deutsch, aber es soll definitiv eine erscheinen. wann? das steht noch nicht fest www.franzis.de will diese dann vertreiben

>probiere beide aus. ich finde: farbmanagement spricht für silkypix, entrauschung für lightroom. letztendlich muss jeder selbst probieren mit was er sich wohler fühlt. silkypix kostet ungefähr die hälfte von lightroom und kann genausoviel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten