• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Silkypix 3.0 Thread

Hallo.

Meine Versionsnummer ist: 3.0.32.2
Auf der Downloadseite : 3.0.27.2 :confused:

Komisch....?

Gruß Thorsten.

Hallo.

Meine Versionsnummer ist: 3.0.32.2
Auf der Downloadseite : 3.0.27.2 :confused:

Komisch....?

Gruß Thorsten.
Das ist richtig. SilkyPix hat mindestens ein oder mehrere Updates der Version 3 kurz vor dem erscheinen der Version 4 vom Server genommen. Quasi als zusätzlicher Kaufanreiz zur Version 4, damit zu den neuen Features auch gleich "neue" Kameramodelle unterstützt werden ;) Was man von so einer Verkaufspolitik zu halten hat, kann jeder für sich selbst entscheiden....

Grüße

Michael

Ich stelle die Frage jetzt nochmal anders: weiß jemand, wo man die Version 3.0.32.2 laden kann? :D

Ich habe sogar schon 3.0.34.1 - ist das nicht neuer?

Ich habe "damals" die Version 3 (Englisch) direkt aus japan bezogen. Weiß hier jemand, ob es da nicht ein günstiges Update auf 4 gibt?

Auf der Webseite wird zwar die Version 3.0.27.2 versprochen, tatsächlich verbirgt sich unter dem Downloadlink die Version 3.0.34.1

:)

Ziemlich ruhig geworden hier:rolleyes:
Gibt´s noch Silkypix 3 User oder sind derweil alle bei der 4er Version gelandet?
Ich hab mal eine kurze Frage: Bisher hab ich praktisch ausschließlich die Voreinstellungen im Bereich "Schärfung/Rauschunterdrückung" genutzt. Nun wollte ich gerne von Euch ein paar Tipps, um sinnvolle "Vorlieben" für verschiedene ISO-Bereiche anzulegen. Insbesondere geht es mir um die Details der Rauschunterdrückung, mit denen ich mich bisher viel zu wenig beschäftigt hab.:o
Hab parallel die Frage im Olympus Allgemein Unterforum gestellt, weil ich nicht genau weiß, wo es am besten hin gehört? Vom Programm her, ja recht eindeutig in Bildbearbeitung, aber vom speziellen Rauschmuster der Olys her und weil jeder Sensor etwas anders rauscht, doch eher in Olympus!?
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich keine Silkypix 3 Nutzer?:eek:
Um nochmal zu verdeutlichen worum es mir geht, verweise ich auf den legendär guten RAW-Konverter Vergleich von linsencurry:top:
Solche Einstellungen/Erfahrungswerte für verschiedene ISO-Werte wünsch ich mir von Euch,
Thorsten

Für mich ist Silkypix d e r konverter schlechthin! benutzte ihn schon für JPEG-s aus meinen früheren Kameras (828-er von Sony, Lumix Fz50, dann für NEf´s
aus D300, D700 und jetzt D3s.wenn es nicht gerade um Rettung eines hoffnungslos unterbelichteten Fotos geht wobei ich auf Photoshop zurückgreife, bietet Silkydie besten Hauttöne das beste Pflanzen-Grün
direkte Vergleiche mit anderen Konvertern geben Silky Recht.Ich verstehe nicht warum keiner sieht wie hervorragend die Silky-Farben-Treue ist??

Hallo,

das stimmt so nur teilweise. Für meine Pentax K200 und K20 habe ich auch nur Silkypix verwendet. Mit meiner Nikon D90 überzeugt er mich nicht mehr so sehr. Wahrscheinlich kann Silkypix die NEF Dateien nicht so ganz interpretieren. Da ist CNX2 und LR bei weitem besser, leider.

Gruß Heinz

Hi,

ich habe zu meiner Fujifilm HS 10 Silkypix 3.0 als Software erhalten.
Nachdem ich schon festgestellen musste, dass man RAW-Fotos nicht direkt aus der Kamera importieren kann, steht auch bei vom Computer geladenen Bildern die Option "Bild beschneiden" nicht zur Verfügung (ist ausgegraut).

Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktion nutzen kann?

Danke.
Grüße

njz911

Zuletzt bearbeitet:
nachdem es kostenlos dabei war, wohl die freie ...

Rentiert sich ein Update auf die kostenpflichtige 3.0 oder 4.0 oder Pro?

Grüße

njz911

nachdem es kostenlos dabei war, wohl die freie ...
Das muß es nicht automatisch heißen: Bei meiner Panasonic LX3 war Silkypix 3.0 SE dabei, das kann aber jede Menge (ich hatte früher mal 'ne Kauvversion, die jetzige kann nicht weniger) und auch den Beschnitt.
Gruß, leicanik

Du kannst z.B. Silkypix 4.0 herunterladen u. 30 Tage kostenlos testen. Dann weißt du, ob sich ein upgrade lohnt.

Beim 3.0 SE, das Panasonic mitliefert, lohnt sich ein upgrade nicht, da stimme ich leicanik zu. Ich habe zwar trotzdem 4.0 gekauft, aber nur, weil 3.0SE bei mir nicht stabil gelaufen ist.

Und dann bis Ende Juli eventuell günstig kaufen. ..
Andreas, danke für den Tipp und die Übersicht :)
Mich persönlich würde da allerdings höchstens die Lichterrestaurierung reizen (meine 3er läuft ja gut) - allerdings habe ich schon irgendwo gelesen, die sei auch nicht so viel besser als bisher. Diese Funktion ist m.E. ein echter Schwachpunkt in Silkypix, sonst gefällt es mir nach wie vor gut.
Gruß, leicanik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten