• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

... da gibt es ebensogute und erheblich preiswertere Alternativen.

Das würde mich auch interessieren, bin gerade auf der Suche, um dann zu entscheiden, ob ich mehr Geld ausgebe und mir jetzts Styles mitkaufe oder eben nicht, falls es ALternativen gibt
 
Das würde mich auch interessieren, bin gerade auf der Suche, um dann zu entscheiden, ob ich mehr Geld ausgebe und mir jetzts Styles mitkaufe oder eben nicht, falls es ALternativen gibt

Bleiben bei einem zukünftigen Update aktuelle Styles erhalten, oder muß man dann auch wieder ein Update mit den Styles nehmen?
 
Kleiner Tip: googelt mal nach Phaseone Promo ...

Da kann man ein paar Prozent sparen;) Hat bei mir funktioniert (y)
 
Die Styles finde ich persönlich selbst mit dem angebotenen Rabatt noch extrem überteuert, da gibt es ebensogute und erheblich preiswertere Alternativen.

Ich habe mir mal die kostenlosen Probestyles geladen. Erstens hauen die mich absolut nicht vom Hocker und es ist auch nix, was man nicht in kürzester Zeit selbst hinbekäme.

Rausgeworfenes Geld, IMHO…
 
Ich benutze seit Jahren die günstige Sony Variante.
Die Pressemitteilung mit der Preisliste hat mich auch vom Hocker gehauen.
Wenn man sich jedoch auf der Hersteller-Homepage einloggt werden einem noch günstigere Upgrade Preise angeboten.
Ich habe für das Upgrade von CO11 auf CO12 inkl. Promo-Code, 110 Schweizer Franken bezahlt.
Es ist teurer als letztes Jahr, aber dieser Betrag ist es mir wert.

Für Upgrades unbedingt bei Phase One einloggen!!
 
Ich benutze seit Jahren die günstige Sony Variante.
Die Pressemitteilung mit der Preisliste hat mich auch vom Hocker gehauen.
Wenn man sich jedoch auf der Hersteller-Homepage einloggt werden einem noch günstigere Upgrade Preise angeboten.
Ich habe für das Upgrade von CO11 auf CO12 inkl. Promo-Code, 110 Schweizer Franken bezahlt.
Es ist teurer als letztes Jahr, aber dieser Betrag ist es mir wert.

Für Upgrades unbedingt bei Phase One einloggen!!

Es bleibt aber bei der Pro Version trotzdem der Preis von 159€ und der Preis ist echt hart.
 
Was gerne vergessen wird:

Phase One hat 300 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz (2015) von 55 Mio. Euro.
Adobe hat fast 18.000 Mitarbeiter (12/2017) und ca. 6,5 Milliarden Euro Umsatz

Wenn ich mir diese Verhältnisse ansehe und das mal anwende auf die Qualität von Lightroom und Capture One, dann zahle ich gerne die 160 Euro.
Klar hat Adobe noch andere Geschäftsfelder, aber irgendwo muss Qualität bezahlt werden. Wenn ich daran denke, dass ich mit Version 7 einstieg und wo man jetzt steht - Chapeau. Einiges stört mich auch noch, aber es wird immer besser!

Gruß, Frank
 
Da warte ich auch bis nächstes Jahr. Und die Geschwindigkeit soll ja im letzten Jahr schon deutlich verbessert worden sein.

:confused: Sicherlich nicht unter Windows und unter OSX passt sich die Geschwindigkeit der Windows Version. Und da rede ich nicht von "soll" sondern von Wissen welches auch von der Fa. bestätigt würde.


Was gerne vergessen wird:

Phase One hat 300 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz (2015) von 55 Mio. Euro.
Adobe hat fast 18.000 Mitarbeiter (12/2017) und ca. 6,5 Milliarden Euro Umsatz

Wenn ich mir diese Verhältnisse ansehe und das mal anwende auf die Qualität von Lightroom und Capture One, dann zahle ich gerne die 160 Euro.

Ehm wie kommst Du auf diese zahlen??? War es nicht so, dass Phase One für über 100 Mio Konkurrenten vor 2-4 Jahren aus dem Feld geräumt hat? (Die genau Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf und bin zu faul zu suchen)
Und Qualität von LR gegenüber C1? Inzwischen suche ich mit ganz großer Lupe wo C1 noch besser sein könnte. Und ja bei der Rechnung nehme ich wenn es sein muss auch PhotoShop mit dazu, weil preislich ist es immer noch billiger als C1 alleine. Und eben alles kann C1 einfach nicht und damit ist es immer "Äpfel Birnen vergleichen". Der eine findet wirklich gut, der andere windet wirklich schlecht und der 3-te findet nur gut, weil ihn peinlich ist Fehler zuzugeben und noch ein 4-ter aus Bequemlichkeit nutzt das eine oder andere weil "schon immer genutzt" (y)

Für mich persönlich - wenn die Qualität stimmen würde.... wäre mir der Preis auch egal. Ich geben für anderen Mist im Jahr sicherlich mehr Geld aus. Nur die Qualität ist nicht gegeben - und zu Qualität zählt das Gesamtpaket und nicht nur ein bestimmter Teil der Software.
 
Was gerne vergessen wird:

Phase One hat 300 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz (2015) von 55 Mio. Euro.
Adobe hat fast 18.000 Mitarbeiter (12/2017) und ca. 6,5 Milliarden Euro Umsatz

O.k. die Bilderverwaltung DAM IMatch (gibt es nur für Windows) ist eine kleines Unternehmen.
Jenseits der oben genannten Zahlen. Hier bekommt man eine DAM bei der die in diesem Forum verwendeten Bilderverwaltungen nicht mal ansatzweise mithalten können. Es werden Probleme die vorhanden sind gelöst und nicht über Versionen mitgeschleppt, Upgrades verdienen tatsächlich den Namen da es immer Neuerungen und spürbare Verbesserungen gibt.
Auch ich bin kein Freund von Adobs Abo-Model und unterstützte gerne kleinere Softwareunternehmen. Aber die Preise / Preissteigerungen die PhaseOne hier an den Tag legt sind schlicht eine Frechheit. Evtl. sehen das Leute die ihr Geld damit verdienen anders, was ich durchaus nachvollziehen kann. Für mich ist es ein Hobby.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten