bin ich auch bei anderer Software gelandet (nein nicht Adobe) /
Das sagst Du so oft

Na, sag schon, wo bist Du denn gelandet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bin ich auch bei anderer Software gelandet (nein nicht Adobe) /
@Robert.
Ganz so dramatisch ist das mit dem Staub auch nicht.
Das sagst Du so oft
Na, sag schon, wo bist Du denn gelandet?
... kein Import, kein Katalog - einfach Bilder Entwickeln und freuen...
... genau so arbeite ich mit C1
... Das Problem stellt aber die Windows Version der Software.
Wenn ich aus einer Woche Ansitz komme und haben in meiner Session ca. 4-5000 Bilder die erst aussortiert werden wollen...
Genau dafür nehme ich den FastStone Image Viewer
Genau dafür nehme ich den FastStone Image Viewer. Bis zu 4 Bilder direkt nebeneinander in der 100% Ansicht (oder jeder beliebigen anderen Vergrößerung) betrachten zu können, ist einfach genial
Gibt es sowas vergleichbares (möglichst kostenlos) auch für den Mac?
Das kann mir dann "drumrum" wieder zu viel. Ich meinte einen reinen Viewer zum Aussortieren ähnlich dem Image Viewer von Faststone.
Grüsse,
Oli
Schon mal den FastRawViewer getestet?
Danke, ich schaue mir beide mal an.
Von geeqie sollte es auch eine Mac-Version geben. Weil es aus der Linux-Welt kommt, dürfte das Einbinden von C1 als externer Editor aber nicht auf Anhieb funktionieren.Gibt es sowas vergleichbares (möglichst kostenlos) auch für den Mac?
Das kann mir dann "drumrum" wieder zu viel. Ich meinte einen reinen Viewer zum Aussortieren ähnlich dem Image Viewer von Faststone.
Das was Ihr beschreibt mit den FRV, FastStone & Co. ist letztendlich etwas in Workflow einzubauen, was das Hauptprogramm an sich beherrschen soll und zwar weil es zugesicherte Eigenschaft ist.
In den Einstellungen habe ich beim ersten Versuch nichts Eindeutiges gefunden.