• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Geht doch mit der Suchfunktion
Wenn man feste nicht Variable suchen will, dann intelligente Alben
 
Moin,

ich habe kurzfristig mein Hackintosh reaktiviert und wollte ja ggf. schauen ob ich irgendein Workflow mit C1 für mich finden kann (Windows Laptop / OSX Desktop).
Die Kataloge wie ich einige Tage vorher geschrieben habe sind noch mehr zwischen den WIN/ OSX Versionen inkompatibel als es vorher war.
Da dachte ich mir OK - ein vorhandenen Katalog alle Bilder markieren und als Katalog exportieren. Dann dies einfach starten. Muss man dann zwar alle Samlungen usw. neu definieren aber egal.

Tja das funktioniert hier nicht. Öffne ich so ein Katalog, sind keine Bilder drin - nichts. Erstelle ich ein Katalog und versuche ich ein vorhandenen zu importieren, werden alle Sammlungen importiert aber keine Bilder.
Ich werde später mal testen ob das noch unter Windows funktioniert. Unter OSX hatte ich diese Funktionalität zumindest mit 10.X schon durchaus genutzt und es hat immer wunderbar funktioniert

Kann das (hoffe ist das verständlich beschrieben was ich will) bitte jemand testen?
 
Moin,

ich habe kurzfristig mein Hackintosh reaktiviert und wollte ja ggf. schauen ob ich irgendein Workflow mit C1 für mich finden kann (Windows Laptop / OSX Desktop).
...
Kann das (hoffe ist das verständlich beschrieben was ich will) bitte jemand testen?

Da ich weder Hackintosh noch Window Laptop habe, kann ich dir nicht helfen.

Jochen
 
Da ich weder Hackintosh noch Window Laptop habe, kann ich dir nicht helfen.

Doch, ich habe es scheinbar etwas zu ausführlich beschrieben.

Du hast einen Mac. Dann kannst Du eben gucken was genau passiert wenn Du bei einem vorhandenen Katalog auf Alle Bilder klickst und dann als "Katalog exportieren" gehst und später eben den neu erstellten Katalog öffnest.
Genau das funktioniert bei mir nicht.
 
Doch, ich habe es scheinbar etwas zu ausführlich beschrieben.

Du hast einen Mac. Dann kannst Du eben gucken was genau passiert wenn Du bei einem vorhandenen Katalog auf Alle Bilder klickst und dann als "Katalog exportieren" gehst und später eben den neu erstellten Katalog öffnest.
Genau das funktioniert bei mir nicht.

Moin, moin,

hab das gemacht. Schon mehrmals. Als ich mit der Datenverwaltung experimentiert hatte. Hat immer geklappt.
Oder willst Du den Versuch mit der jetzt vorliegenden Version?

Nachtrag:

gestartet mit dem Katalog "Alte Dateien von Aperture" um 17:31.40
14312 Bilder. Beendet um 17:53.20

Alle Bilder lagen im Original auf einer ext. Platte und sind im Katalog verlinkt.

Der neue Katalog enthält alle Bilder. Funktioniert also auch mit Version 11.1.1.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach wie vor das Problem, dass der Viewer keine Wertungen und Farbmarkierungen anzeigt – unter den Bildern ist es einfach schwarz. Es geht allerdings, wenn ich eine der Standard-Arbeitsumgebungen auswähle. Wie schalte ich das wieder ein? Ich finde es einfach nicht.

Neuste C1-Version ist installiert, das Problem zieht sich aber schon über mehrere Versionen und nervt ungemein.
 
Sorry, mein Fehler, gemeint ist der Browser. Ich habe beide Ansichten parallel auf zwei Monitoren offen. Beim einzelnen Bild sehe ich die Wertungen und Farben, aber nicht in der Übersicht.
 
Ich habe nach wie vor das Problem, dass der Viewer keine Wertungen und Farbmarkierungen anzeigt – unter den Bildern ist es einfach schwarz. Es geht allerdings, wenn ich eine der Standard-Arbeitsumgebungen auswähle. Wie schalte ich das wieder ein? Ich finde es einfach nicht.

Neuste C1-Version ist installiert, das Problem zieht sich aber schon über mehrere Versionen und nervt ungemein.

Bei mir ist es so.

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-17 um 11.41.32.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-06-17 um 11.41.32.png
    46,2 KB · Aufrufe: 40
Software neu gestartet?
Ja. Neu gestartet und auch neu installiert. Das Problem besteht seit mehreren Wochen oder Monaten über mehrere Versionen hinweg und in allen Katalogen.

Rechner neu gestartet?
Ja, mehrfach.

Unter anderem Benutzer getestet?
Nein, das nicht. Es funktioniert aber in den Standardansichten. Vielleicht sollte ich mir daraus einen neuen Arbeitsbereich zusammenstellen…

"Beschriftungen unter dem Viewer verbergen" bewirkt nichts.
 
Genau…*Einfach irgendwas von den Vorgaben auswählen, z. B. "Zwei Monitore - großer Browser" oder was auch immer. Dann klappt es. Es muss also irgendeine Einstellung sein. Ich glaube, es ist am einfachsten, eben eine neue Arbeitsumgebung zusammenzustellen statt jetzt hier zusammen viel Zeit in die Fehlersuche zu investieren (danke schön für euren Input jedenfalls!).
 
Genau…*Einfach irgendwas von den Vorgaben auswählen, z. B. "Zwei Monitore - großer Browser" oder was auch immer. Dann klappt es. Es muss also irgendeine Einstellung sein. Ich glaube, es ist am einfachsten, eben eine neue Arbeitsumgebung zusammenzustellen statt jetzt hier zusammen viel Zeit in die Fehlersuche zu investieren (danke schön für euren Input jedenfalls!).

Evtl. wird beim Anlegen eines eigenen Arbeitsbereich auch abgepeichert, dass die entsprechenden Infos deaktiviert sind.
Lässt sich doch einfach testen?

Jochen
 
Richtig. Sie sind ja eigentlich aktiviert. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Arbeitsbereich angelegt und warte ab, wie lange das gut geht. Das war jetzt das Einfachste… :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten